An einem Morgen im Mai

von Beth Gutcheon
An einem Morgen im Mai

Simi1702s avatar

Inhaltsangabe zu "An einem Morgen im Mai"

An einem Morgen im Mai verabschiedet sich der sechsjährige Alexander Selky von seiner Mutter und macht sich auf den Weg zur Schule. Er kam dort nie an. Seine verzweifelte Mutter setzt alles daran, ihn zu finden

Verlag:Weltbild

KreaMaBuecherwelts avatar
    KreaMaBuecherweltvor 7 Jahren
    Rezension zu "An einem Morgen im Mai" von Beth Gutcheon

Ein sehr bewegendes und schonungsloses Buch über eine Mutter deren einziger Sohn plötzlich spurlos verschwindet.
    Gerade für mich als Mutter war es teilweise sehr schlimm diese Geschichte zu lesen, da man ständig im Kopf hat, was wäre wenn das mit einem deiner Kinder passieren würde.
    Das Buch zeigt nicht nur auf, wie es der Mutter mit der Situation geht, sondern auch wei sich die Umwelt und die Polizei verhält und wie weitreichende Folgen dieses Drama für das weitere Leben hat.

Ein Buch, bei dem vorallem Mütter unbedingt eine Packung Taschentücher in Griffweite haben sollten.

Anis avatar
    Anivor 10 Jahren
    Rezension zu "An einem Morgen im Mai" von Beth Gutcheon

Der sechsjährige Alexander Selky ist ein aufgeweckter und zuverlässiger Junge. Deshalb darf er die zwei Blocks bis zu seiner Schule ohne seine Mutter gehen. Doch an einem Morgen im Mai kommt er nicht dort an....
    Hat er sich verirrt, wurde er entführt oder gar ermordet?

Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben und beschreibt glaubhaft die schlimmste Angst jeder Mutter.

Petz81s avatar
    Petz81vor 11 Jahren
    Rezension zu "An einem Morgen im Mai" von Beth Gutcheon

etwas langatmig aber trotzdem will man wissen, wie es ausgeht

Simi1702s avatar
    Simi1702vor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Leider ein Buch das ich nicht geschafft hab weiter zu lesen hat mich einfach nicht in seinen Bann gezogen
    gabinskis avatar
    gabinski