Beth Gutcheon Das Schulhaus

Inhaltsangabe zu „Das Schulhaus“ von Beth Gutcheon

In dem kleinen Städtchen Dundee an der Küste von Maine erinnert sich eine alte Frau, Hannah Gray, an die erste und einzig große Liebe ihres Lebens, Conary Crocker. 17 Jahre war sie damals alt, ihre Stiefmutter hatte gerade erst für die Familie das alte, verlassene Schulhaus gemietet. Schon bald wird Hannah klar, dass irgendetwas mit dem Haus nicht stimmt, dass hier etwas Grauenhaftes geschehen ist, doch niemand glaubt ihr - außer Conary. Obwohl die Zeit der großen Depression ihnen eigentlich keine Zukunft bietet und entgegen des ausdrücklichen Verbots ihrer Eltern, werden Hannah und Conary ein Paar. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern: Es gibt etwas Unerklärliches aus der Vergangenheit, ein dunkles Geheimnis, das ihre Liebe nicht duldet ...

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• Rezension zu "Das Schulhaus" von Beth Gutcheon

Das Schulhaus

silbereule

16. May 2012 um 22:32

Die unheimliche und tragische Geschichte einer Familie im 19.Jahrhundert, die sich nur noch hassen bis eines Tages der Vater ermordet wird. Der Schuldige wird nie ermittelt und das Böse bleibt bestehen und wirkt sich auf die nachfolgenden Generationen aus. 1939 - Hannah ist 17 und verlebt ihre Ferien an dem Ort des Geschehens - sie verliebt sich, aber die dunklen Mächte stellen sich zwischen sie und ihre große Liebe.

• Rezension zu "Das Schulhaus" von Beth Gutcheon

Das Schulhaus

sandnixe

23. August 2008 um 11:16

Das Buch werde ich definitiv weitergeben und nicht noch einmal lesen. Es ist zwar schon interessant aber dabei sehr langwierig und verschachtelt geschrieben.