The Refashion Handbook: Refit, Redesign, Remake for Every Body

von Beth Huntington
The Refashion Handbook: Refit, Redesign, Remake for Every Body

T

easy und chic

Inhaltsangabe zu "The Refashion Handbook: Refit, Redesign, Remake for Every Body"

Take secondhand finds from frumpy to fabulous with a little help from Beth Huntington, a.k.a. the Renegade Seamstress. The Refashion Handbook contains 19 stylish projects, each showing you how to transform easy-to-find items into a better fit, a new design, or a radical makeover. Learn the basics of refashioning: how to measure, reshape, fit, and finish a garment, so it fits you perfectly. Plus size? Petite? No problem! Beth’s designs flatter a wide variety of sizes and body types. Her easy techniques are fun for even beginning sewists. You’ll love creating your own secondhand chic!

Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Stash Books
Erscheinungsdatum:01.09.2014

T
    takarondevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: easy und chic
    Schöne Ideen für tragbare Mode aus bestehenden Kleidungsstücken

Schon seit langem bin ich ein Fan von der "Renegade  Seamstress"- einem Blog von Beth Huntington. Auf diesem Blog stellt Beth Huntington vor, wie man aus Flohmarkt und Secondhandkleidung tolle Outfits macht. Natürlich hat ein Blog den entscheidenden Nachteil, dass man immer das gerade nicht findet, was man nachsehen will.

Aber endlich hat Beth Huntington auf ihre Leser gehört und die wichtigsten Tipps in einem Buch veröffentlicht.

Das schöne daran ist, dass man sich erst das "alte gekaufte Teil" ansehen kann, anschließend die verschiedenen Bearbeitungsschritte Schritt für Schritt erklärt bekommt und so hat man am Ende eine neue Kreation.

Ein einfach geschriebenes Buch, das verständlich erklärt, wie etwas gemacht wird. Das Ganze auch noch Bild für Bild, damit auch keine Zweifel aufkommen. Finde ich prima.

Mir hat das so gut gefallen, dass ich gleich mal aus einem Shirt und einem alten Kleid ein neues nach ihrem Vorbild gemacht habe. Denn dieses Buch hat wirklich pfiffige Ideen für die Umwandlung von "alten" Kleidungsstücken. Dass sieht dann auch nicht so altbacken aus, wie bei vielen anderen Büchern, wo man sich mit dem Endergebnis niemals auf die Strasse wagen würde.

Was ich nicht empfehlen kann, ist das Buch als ebook zu kaufen und auf einem eReader zu lesen. Die Bilder sind dann definitiv zu klein. Da mir das nicht gefiel und ich nicht ewig auf die papierne Ausgabe warten wollte, habe ich mir eine App  für den PC organisiert. So kann man die Bilder genauer sehen und auch Kleinigkeiten bei den Beschreibungen besser erkennen.

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall auch noch einmal im Papierformat kaufen, weil mir sämtliche Ideen gefallen.