von Beth Lewis

Buecherseele79s avatar

Spannender und überzeugender Roman vor postapokalyptischer Kulisse

Inhaltsangabe zu "Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus"

Nahezu alles, was Elka über die Welt weiß, hat sie von Kreagar Hallet gelernt, einem einsamen Trapper. Elka ist bei ihm groß geworden, nachdem sie ihre Großmutter bei einem schweren Unwetter verloren hat. Viele Jahre lang hat er ihr gezeigt, wie man in einer gesetzlosen und zerstörten Zivilisation, in der die Menschen auf die Gnade der Elemente hoffen müssen, überleben kann. Doch der Mann, den Elka zu kennen glaubte, birgt ein schreckliches Geheimnis. Er ist ein Killer. Ein Monster. Und jetzt, da Elka die Wahrheit kennt, könnte sie sein nächstes Opfer sein. Sie muss vor ihm durch die Wildnis fliehen – und ihre wahren Eltern finden.

Verlag:Arctis Verlag
Erscheinungsdatum:04.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.08.2017 bei Arctis Verlag erschienen.

Buecherseele79s avatar
    Buecherseele79vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Nach anfänglicher Skepsis konnte mich die Verfolgungsjagd durch die Wildnis doch noch begeistern. Nichts für schwache Nerven!
    Into the wild

Die kleine Elka verliert nach einem sehr heftigen Gewittersturm ihre Grossmutter und sieht sich nun alleine in der neuen, veränderten Welt.
    Ihre Eltern sind vor Jahren in den Norden gegangen um nach Gold zu suchen, wie soviele andere Menschen auch.
    In der Wildnis findet sie die Hütte von einem Mann der sie aufnimmt.
    Seinen wahren Namen verrät er ihr nie, sie nennt ihn Trapper und von Trapper lernt sie alles was sie braucht um in der Wildnis zu überleben.
    Doch dann findet sie eines Tages Steckbriefe auf denen Trapper als gesuchter Mörder gefahndet wird und merkt- die Wahrheit ist noch viel schrecklicher als angenommen.
    Sie beschliesst nicht nur vor Trapper zu fliehen sondern auch vor der Gesetzeshüterin Lyon die Trapper um alles in der Welt an den Galgen bringen will....doch die Wildnis ist unbarmherzig und Trapper sowie Lyon ihr immer dicht auf den Fersen...

Ein Buch welches meine Neugier geweckt hat und unter dem Strich kann ich schon mal sagen- ich wurde nicht enttäuscht.
    Der Anfang des Buches, das Reinkommen in die Geschichte fiel mir etwas schwer da ich mir erstmal keinen Reim darauf machen konnte um was es genau geht, wohin die Geschichte geht und ob es so spannend sein wird wie erwartet.
    Der Schreibstil an sich ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, die Autorin beweisst ein gutes Händchen für lebhafte Landschaftsbeschreibungen, für die veränderte Welt nach dem grossen Krieg und die Gefahren die in der Wildnis lauern.
    Auch wie Elka ausgebildet wurde um in der Wildnis zu überleben wurde hier sehr genau und detailliert beschrieben was die Geschichte sehr spannend und realistisch erscheinen lässt.
    Die Protagonisten in diesem Buch sind zum Teil sehr düster, sehr unscheinbar wirkend und oft von Wut und Rache durchfressen, dies fand ich sehr interessant und bei dem ein oder anderen Protagonisten auch sehr glaubwürdig.
    Elka selbst war für mich immer ein Kind welches nie eine Schulausbildung geniessen konnte und leider sehr vertrauenswürdig jedem Menschen begegnete, also von gesunden  Menschenverstand, auf das Bauchgefühl hören ist bei ihr Fehlanzeige, aber da sie nur in der Wildnis gelebt hat ist sie, für mich, ein sehr realistischer Charakter.
    Was genau in diesem Krieg passiert ist, warum er geführt wurde, was genau alles sich veränderte, in welchem Land oder auf welchem Kontinent diese Geschichte spielt- dies wird im Buch nur immer am Rande erwähnt und nie aufgeklärt, es lässt also sehr viel Spielraum für die Fantasie des Lesers.
    Welches Verbrechen Trapper begangen hat wird mit jeder Seite, mit jedem Schritt der sich dem Ende des Buches nähert deutlicher und ich muss sagen- ich stiess hier hin und wieder an meine Grenzen und ab und dann kam ein leichtes Gefühl der Übelkeit auf, denn was die Autorin hier sich ausgedacht hat ist wirklich grausam aber doch wieder so gelungen.
    In diesem Falle- nichts für schwache Nerven und Mägen, aber für alle anderen spreche ich eine klare Leseempfehlung aus.

echvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender und überzeugender Roman vor postapokalyptischer Kulisse
    Spannender und überzeugender Roman vor postapokalyptischer Kulisse

Die Autorin Beth Lewis hat mit ihrem Erstlingswerk einen beeindruckenden Roman geschaffen, der die üblichen Grenzen des Genre Thriller allerdings deutlich sprengt, mich aber dennoch bzw. gerade deshalb auf ganzer Linie überzeugen und sogar begeistern konnte.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Elka, die bei einem Trapper namens Kreagar aufwächst und von ihm alles lernt, was sie zum Überleben in der Wildnis einer postapokalyptischen Welt benötigt. Im Alter von 17 Jahren realisiert sie dann aber, was tatsächlich hinter Kreagar steckt: ein Serienmörder, der mehrere Frauen und den Sohn der Magistratin Jennifer Lyon getötet hat. Panisch ergreift sie die Flucht und begibt sich auf die Suche nach ihren Eltern, die sich vor vielen Jahren auf die Goldsuche begeben und sie zurückgelassen haben. Doch so schnell wird sie Kreagar und auch die Magistratin nicht los ...

Die Bezeichnung Thriller halte ich für dieses Buch für nicht ganz zutreffend und könnte beim einen oder anderen Leser vielleicht auch falsche Erwartungen wecken.  Das Buch enthällt zwar einen ordentlichen Anteil an Thrillerelementen, zugleich sind aber auch deutliche Einflüsse aus den Bereichen Western und Science-Fiction bzw. Dystopie nicht von der Hand zu weisen. Elkas Reise zu ihren Eltern wird zudem zu einer Art Selbstfindungstrip, einem "Road Movie" in Buchform.

Das Setting einer postapokalyptischen Welt, die nach mehreren Atombombenexplosionen bzw. dem Einsatz von chemischen Kampfstoffen um mehrere Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückgeworfen wurde, funktioniert hier wunderbar und passt perfekt zur Geschichte des Buches. Die genauen Hintergründe werden aber bis zum Ende nur angedeutet, dies lässt reichlich Raum für Spekulationen. Für das Verständnis der Geschichte sind diese Angaben allerdings auch nicht unbedingt erforderlich.

Die Autorin erzählt die Geschichte konsequent aus der Perspektive von Elka. So können wir die für sie komplett neue Welt außerhalb der Wälder zusammen mit ihr erkunden und kennenlernen, ohne hier einen Wissenvorsprung zu haben.
    Der Schreibstil ist eindringlich und flüssig zugleich. Die gelungenen und sehr bildhaften Beschreibungen kurbeln das Kopfkino mächtig an und lassen es durchgehend auf Hochtouren arbeiten. Die Charaktere sich überzeugend gezeichnet, insbesonde die junge Penelope, die im Laufe der Geschichte zu Elkas Begleiterin wird, bildet einen perfekten Gegenpart zur Hauptfigur.
    Konsequent und mit hohem Tempo treibt die Autorin die Geschichte voran, weiß dabei mit einigen überraschenden Wendungen zu überzeugen und liefert schließlich die lang erwartete finale Auseinandersetzung zwischen Elka und Kreagar, die sich im Prolog bereits andeutet und die Geschichte zu einem überzeugenden Ende führt.

KiddoSevens avatar
    KiddoSevenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Thriller, der an die Psyche geht.
    Ein Thriller, der an die Psyche geht.

Diese Rezension findet ihr auch auf meinem Blog. Schaut gerne mal vorbei :)

Zum Inhalt

Nachdem die kleine Elka sich bei einem Unwetter im Wald verlaufen hat nimmt sie Kreagar Hallet bei sich auf. Er bringt ihr alles bei, was er weiß, von der Jagd bis zum Räuchern. Als Elka erfährt, wer Kreagar wirklich ist und was für ein Monster in ihm lauert, weiß sie, dass es nur noch einen Weg gibt. Fliehen. Denn sie könnte sein nächstes Opfer sein.

Meine Meinung

Das Cover von "Wolfs Road" finde ich sehr gelungen. In großen Lettern steht der Titel auf dem Umschlag und darin erkennt man einen Wolf, dessen Augen gelb Leuchten. Ich finde es toll, dass das gelb nochmal im Namen der Autorin aufgegriffen wurde. Das Cover passt perfekt zum Inhalt und hätte in der Buchhandlung mein Interesse geweckt. Die deutsche Version gefällt mir hier viel besser, als die englische - und das kommt nicht oft vor!

Der Schreibstil und die Art wie Beth Lewis ihre Charaktere einsetzt, hat mir sehr gut gefallen.

Elka fand ich als Charakter super interessant und ich hätte nicht gedacht, dass es sich so entwickelt. Diese Geschichte hatte eine Wendungen, die ich nicht erwartet habe und am Ende war ich einfach nur geschockt.

Fazit

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen. Es ist zwar kein richtiger Thriller, da die Verfolgungsjagd, die man erwartet, sehr kurz kommt und eher aus bleibt...jedoch lohnt sich dieses Buch auf ganz anderer Ebene, da es mehr auf die Psyche geht, als an den Thrill. Wenn ihr versteht was ich damit sagen will :D

Lest es einfach selbst, ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Wildponys avatar
    Wildponyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Verstörend und emotional sehr heftig. Habe das Buch teils nur mit Grauen lesen können.
    Verstörend und emotional sehr heftig

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus   -  Beth Lewis

Kurzbeschreibung Amazon:

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch hat mich sehr verstört. Ich bin normalerweise nicht der empfindliche Leser, aber dieser "Thriller" geht wirklich unter die Haut.

Ich würde ihn eigentlich gar nicht als Thriller betiteln, denn es gibt viele psychologische Grausamkeiten, die mich tief getroffen haben und die mich mehr als berührt haben. Es gab Zeiten da musste ich das Buch einfach zur Seite legen, da ich emotional nicht damit mehr klar kam.

Die Hauptprotagonistin Elka war von Anfang an eine undurchsichtige junge Frau, die viele Qualen in ihrem Leben schon erlebt hat und auch der "anfangs nette Trapper" hat sie zu einem gefühllosen Menschen - fast zu einer leeren Hülle erzogen. Sie hat kaum Gefühle und agiert einfach um zu überleben. Und auch auf der Flucht vor diesem Trapper, der sich als Mörder heraus stellt, erlebt Elka Grauenvolles.

Das Leben in der Wildnis ist sehr rau und das Überleben von Elka hängt am seidenen Faden, obwohl sie von ihrem "Ziehvater" gut darauf vorbereitet wurde. Sie gerät in die Fänge eines brutalen und durchgeknallten Reverend und überlebt dies nur ganz knapp. Ihr einziger Freund ist ein junger Wolf mit dem sie zaghaften Kontakt aufnimmt.

Durch eine schlimme Intrige eines scheinheiligen "Gentleman" trifft sie auf Penelope und diese junge Frau ist ihr zuerst auch nur ein weiterer Klotz am Bein. Wird sie es schaffen ihrer beider Leben zu erhalten und weiter dem Ziel folgen können um ihre Eltern zu finden?

Fazit:

Dieses Buch ist sehr heftig und auch das Ende hat mich ziemlich entsetzt. Man muss schon eine dicke Haut haben um manche blutigen Details dieses Buches zu verkraften. Es ist unbarmherzig und teils sehr grausam.

Für ein Erstlingswerk ist der Schreibstil flüssig und man kann es gut weg lesen, wenn man die Heftigkeit des Inhaltes verkraftet.

Von mir gibt es 3,5 Sterne - aufgerundet auf 4 Sterne. Es ist nicht schlecht, aber ich bin wohl zu empfindlich für dieses Buch.

Kommentare: 1
    mannomanias avatar
    mannomaniavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Verfolgungsjagd auf Leben und Tod
    Verfolgungsjagd auf Leben und Tod

Wolf Road von Beth Lewes
    Ein Thriller mit 412 Seiten und diversen Kapiteln (mit passenden Überschriften)

Zum Inhalt:

Ein kleines Mädchen, namens Elka, hat bei einem schweren Unwetter ihre Großmutter verloren. Sie lebte ihr ihr, weil ihre Eltern vor Jahren in eine andere Gegend gezogen waren, um Gold zu schürfen.
    Als Klein-Elka fast verhungert war, nahm sie ein in der Wildnis lebender Mann auf. Er war jetzt ihre Familie, sie nennt ihn "Trapper" und lernt von ihm zB das Erlegen von Tieren und sie war nicht mehr allein, sie hatte einen Beschützer und wuchs heran.
    Doch dann, eines Tages erfährt Elka, dass der Trapper ein Mörder ist, der Frauen und Kinder ermordert hat und gesucht wird. Aus Angst und Enttäuschung flieht Elka und muss von nun an alleine mit sich  und der Wildnis zurechtkommen.
    Aber, der Trapper verfolgt sie, die Jagd beginnt...

Der Leser begleitet Elka auf der Jagd, es ist eine ungewöhnliche Geschichte. Die Charaktere sind gut beschrieben. Elke als sehr mutig und kämpferisch, man kann sagen, ein wirklich außergewöhnlicher Charakter!

Fazit:

Eine ungewöhnliche Geschichte, ein fesselnder Schreibstil, sehr lebendig und spannend geschrieben.
    Für einen Abenteurer gewiß der passende Lesestoff!

Lieschen87s avatar
    Lieschen87vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Abenteuer Wildnis
    Abenteuer Wildnis

Die kleine Elka verliert bei einem Sturm ihre Großmutter und findet sie sich allein in der Wildnis wieder. Im Wald trifft sie auf den allein lebenden Kreagar,  der Elka bei sich aufnimmt. Er bringt ihr das Überleben in der Wildnis bei, doch die Idylle trügt. Als Elka herausfindet, dass Kreagar ein Mörder ist, flieht sie. Doch Kreagar ist ihr dicht auf den Fersen.
    Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Die Darstellung der einsamen Wildnis mit einer schneebedeckten Landschaft und der einsamen Elka.
    Beth Lewis hat einen sehr bildhaften Schreibstil, ob es um Landschaftsbeschreibungen oder die Ermordung von Menschen geht. Das Buch hat einen gleich bleibenden Spannungsverlauf. Es kommt nur zur kurzen Verschnaufpausen, in denen man denkt,  alles wird gut. Jedoch täuscht das.
    Die Charaktere sind vielseitig. Gefühlt ist es aber so, dass Elka nicht auf viele gute Menschen trifft.Elka selbst hat viele schlimme Erfahrungen gemacht und hat keine gute Menschenkenntnis. Durch das einsame Aufwachsen bei Kreagar fehlen ihr soziale Kontakte sowie eine schulische Ausbildung. Das einzige was sie gelernt hat, ist wie man in der Wildnis überlebt. Gefühlt ist sie immer auf den Stand eines kleinen Kindes geblieben, durch fehlenden Zuneigung eine Bezugsperson.
    Fazit: Ein außergewöhnlicher Thriller mit interessanten Persönlichkeiten.

nellsches avatar
    nellschevor einem Jahr
    Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Die kleine Elka hat in einem schweren Unwetter ihre Großmutter verloren, bei der sie lebte. Ein einsamer Trapper hat das kleine Mädchen entdeckt und sich ihrer angenommen. Er hat ihr alles beigebracht, was sie für das Überleben im Wald und in der Wildnis benötigte. Das Töten und Häuten von Tieren war etwas selbstverständliches für sie, damit sie überleben. Doch dann findet Elka heraus, dass der Trapper ein Mörder ist. Er hat mehrere Frauen und Kinder ermordet und wird gesucht. Elka flieht, doch der Trapper ist ihr auf den Fersen.

Dieses Buch hat mir gut gefallen, da es eine ungewöhnliche Geschichte ist.
    Der Schreibstil ist bildhaft und lebendig und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen.
    Die Charaktere sind anschaulich beschrieben und ich hatte sie alle sehr gut vor Augen.
    Elka war mir durchgängig sympathisch, denn sie ist mutig und kämpferisch, einfach ein ungewöhnlicher Charakter. Sie hat ihre Großmutter durch ein Unwetter verloren, so dass sie in jungen Jahren bereits auf sich alleine gestellt war. Als Elka dann auf Trapper stieß, war es für viele Jahre ein Segen, weil sie nicht mehr alleine war und er ihr alles Wichtige beibrachte. Doch die wahre Identität und die Taten vom Trapper brachten sie dazu abzuhauen, um ihre Eltern zu finden, die vor vielen Jahren in eine andere Stadt gingen, um dort mit dem Goldschürfen ihr Glück zu versuchen. Auf ihrem Weg ist Elka stets in Sorge, dass der Trapper ihr folgt und sie findet.
    Es war spannend, Elka auf ihrem Weg zu begleiten und mitzuerleben, auf welche Tiere und Menschen sie dabei stieß und was sich daraus ergab.
    In welcher Zeit die Geschichte spielt, kann ich nicht wirklich sagen. Das empfand ich aber auch nicht als sehr wichtig, um mich in die Geschichte einzufinden.

Ein interessantes und spannendes Buch, das für mich eine Mischung aus Thriller und Abenteuerroman ist. Ich wurde sehr gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.

bookgirls avatar
    bookgirlvor einem Jahr
    Nicht meins

Inhalt

Elka wächst bei dem Trapper Kreagar Hallet auf, nachdem ihre Großmutter bei einem schweren Unwetter stirbt. Viele Jahre lang hat er sie gelehrt, wie man abseits der Zivilisation überleben kann. Doch muss Elka nun feststellen, dass Kreagar ein Killer ist und sie sein nächstes Opfer sein könnte. Sie flieht vor ihm und versucht ihre wahren Eltern wiederzufinden.

Meine Meinung

"Wolf Road" lebt von seiner Hauptfigur Elka. Sie ist es die uns durch eine Handlung führt, die hart, nüchtern und teilweise sehr brutal geschildert wird. Mir persönlich hat das Gelesene nicht gefallen. Ich konnte weder Zugang zu der Protagonistin finden, noch hat mich die Geschichte wirklich fesseln können. Was anfangs noch recht spannend begann, wurde im Verlauf immer blutiger und zum Ende hin leider nur noch ekelhaft.

Beth Lewis hat für mich keinen reinen Thriller geschrieben. Er weist Elemente eines Westerns auf die mit dystopischen Szenarien kombiniert werden. Alles in allem ein Buch, welches ich – hätte ich dies gewusst – wahrscheinlich nicht in die Hand genommen hätte, weil mich weder Cowboy-Geschichten noch Dystopien interessieren und ich von einem Thriller etwas andere erwarte.

So leid es mir auch tut, aber ich kann nicht mehr als 2 Sterne vergeben, weil ich mich irgendwann nur noch durch die Handlung durchgequält habe.

Fazit

"Wolf Road" ist ein Buch, welches mich enttäuscht hat. Es ist bedingt spannend, dafür aber umso blutiger und zum Ende hin alles andere als lesenswert.

Fortis avatar
    Fortivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Interessanter Genre-Mix: Thriller, Dystopie und Abenteuer.
    Genre-Mix

Beth Lewis hat mit "Wolf Road" eine interessante Mischung aus Dystopie, Thriller und Abenteuerroman geschrieben. Die 17-jährige Ich-Erzählerin Elka lebt in einer dystopischen Welt. Sie hält sich vorwiegend in der freien Natur bzw Wildnis auf, wo sie das eigenständige (Über-)Leben perfektioniert hat. Schließlich gerät sie in eine Jagd durch die Wälder, bei der sie sowohl Gejagte als auch Jägerin ist.

Die Genre-Mischung macht für mich den großen Reiz dieses Buches aus. Die Autorin kombiniert aus den verschiedenen Aspekten einen guten Unterhaltungsroman. Leider steht die eigentliche Story dahinter zurück. Diese finde ich etwas lang gezogen mit einigen Wiederholungen. Ich finde das Buch aufgrund seiner ungewöhnlichen Hauptdarstellerin und des interessanten Genre-Mixes aber dennoch lesenswert.

Manchmal mutet der Text sprachlich und inhaltlich wie ein Jugend- oder All-Age-Buch an. Dort würde ich es aufgrund der Gewaltszenen allerdings nicht einordnen und auch nicht für Jugendliche empfehlen.

calimero8169s avatar
    calimero8169vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Thriller/Dystopie/Drama/psychologische Studie
    Der Mensch ist des Menschen schlimmster Feind

Inhalt

In einer verwüsteten Welt hat Elka beinahe alles, was man zum Überleben braucht, von einem Mann gelernt, den sie nur Trapper nennt. Ein einsamer Jäger, der sie bei sich aufgenommen
    hat, als Elka noch ein Kind war. Jahrelang hat er vor ihr verbergen können, dass er ein Killer ist und wie sein tatsächlicher Name lautet: Kreagar Hallet. Und jetzt, da Elka erwachsen ist und die Wahrheit kennt, könnte sie sein nächstes Opfer sein. Sie flieht nach Norden, um ihre richtigen Eltern zu finden. Aber an ihre Fersen heften sich Hallet und die Gesetzeshüterin Lyon, die noch eine persönliche Rechnung offen hat. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd

Eindruck

Der Mensch ist des Menschen schlimmster Feind !

Als erstes vorweg geschickt, es handelt sich um keinen reinen Thriller mit mega Spannungsfaktor, sondern ist eine Mischung aus Thriller, Dystopie und Drama um ein gesellschaftliches Tabuthema, dass bei weitem nicht für die Nerven von Jedermann geeignet ist. Wer einen
    nervösen und sensiblen Magen hat, sollte die Finger von "Wolf Road" lassen und sich nicht komplett an den Klappentext hängen.

Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mich fasziniert. Bis zum Schluss ist nicht klar, wo die Reise eigentlich hingeht. Gar nicht aufgeklärt wird, um was für eine "Apokalypse" es sich handelt und wann sie sich eigentlich ereignet hat. Es könnte jederzeit zwischen Ende 1800 und jetzt stattgefunden haben oder sich in der Zukunft ereignen, klar ist nur, dass es sich um einen Bombenangriff gehandelt hat, beim dem chemische Kampfstoffe eingesetzt wurden, die Teile der Natur vergiftet haben. Ebenso ist lange Zeit nicht klar, in welchem Land man sich befindet. Dieses Verwirr- und Ratespiel hat mich persönlich richtig abgeholt, weil ich nicht nur das gesamte Buch über immer wieder am nachdenken war, sondern das Ganze nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Das Tabuthema, welches die Autorin aufgegriffen hat, macht deutlich wie die kindliche und jugendliche Psyche verdängt, wie Selbstschutz funktioniert um in Stadien der Abhängikeit von Erwachsenen keinen sichtbaren Schaden zu nehmen. Die Dynamik die sich im Laufe des
    Erwachsen werdens zwischen der Protagonistin und ihrem Ziehvater entwickelt ist höchst interessant. Allerdings muss man sich auf die Erzählweise aus der Egoperspektive einlassen können um den Bezug zu finden. Wenn man sich in die Protagonistin hinein finden konnte,
    hat man eine intensive, sehr interessante psychologische Studie bekommen. Die handelnden Personen allgemein konnten mich für sich einnehmen.

Fazit

Ein weiteres faszinierendes Buch aus dem Arctis Verlag, was mich begeistert und schockiert, angezogen und abgeschreckt hat. Ich kann es an alle weiterempfehlen, die sich nicht scheuen, sich mit Tabuthemen auseinander zu setzen. Mich hat es zum nachdenken angeregt und wird mich lange Zeit nicht loslassen und mit Sicherheit nicht nur einmal gelesen im Schrank versauern und schon gar nicht wieder das Haus verlassen.

NetzwerkAgenturBookmarks avatar

Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Herzlich willkommen zu einer Leserunde des Arctis Verlags.
    Diesmal nehmen wir euch mit  in die Wildnis Amerikas. Bewerbt euch direkt für eines von 20 Büchern "Wolf Road" von Beth Lewis.

Beth Lewis wuchs in Cornwall auf, hat viele Orte dieser Welt bereist und ist dabei Bären, Schwertwalen und weißen Haien begegnet. Zwischendrin war sie abwechselnd Bankkassiererin, Schauspielerin und Jongleurin. Derzeit arbeitet sie als Lektorin bei einem großen Londoner Buchverlag. »Wolf Road« ist ihr erster Roman.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in spannenden Thrillern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns, warum ihr gerne diesen Thriller in der Leserunde mitlesen möchtet

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
    Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
    Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Letzter Beitrag von  echvor einem Jahr
    Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Buch.de, Thalia.de, Was liest Du, Leserkanone.de, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Beth-Lewis/Wolf-Road-Die-Angst-ist-immer-einen-Schritt-voraus-1446037064-w/rezension/1497502193/ Danke, das ich hier mitlesen durfte und nochmals ein fettes sorry für meine verspätete Teilnahme an der Runde hier.
    Zur Leserunde

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

»Ein starkes, schonungsloses postapokalyptisches Abenteuer, das auch dem großen Jack London gefallen hätte.«
    diezukunft.de

»Ein Road Trip mit Wild-West-Feeling und einer Portion Bear Grylls, vor einem postapokalyptischen Hintergrund – Wolf Road ist (…) eine interessante Mischung.«
    Unicum

»Eine atemberaubende Odyssee mit einer unvergesslichen Protagonistin.«