Cover des Buches Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus (ISBN: 9783038800040)
Wildponys avatar
Rezension zu Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus von Beth Lewis

Verstörend und emotional sehr heftig

von Wildpony vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Verstörend und emotional sehr heftig. Habe das Buch teils nur mit Grauen lesen können.

Wildponys avatar
Wildponyvor 7 Jahren

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus - Beth Lewis

Kurzbeschreibung Amazon:

Nahezu alles, was Elka über die Welt weiß, hat sie von Kreagar Hallet gelernt, einem einsamen Trapper. Elka ist bei ihm groß geworden, nachdem sie ihre Großmutter bei einem schweren Unwetter verloren hat. Viele Jahre lang hat er ihr gezeigt, wie man in einer gesetzlosen und zerstörten Zivilisation, in der die Menschen auf die Gnade der Elemente hoffen müssen, überleben kann. Doch der Mann, den Elka zu kennen glaubte, birgt ein schreckliches Geheimnis. Er ist ein Killer. Ein Monster. Und jetzt, da Elka die Wahrheit kennt, könnte sie sein nächstes Opfer sein. Sie muss vor ihm durch die Wildnis fliehen – und ihre wahren Eltern finden.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch hat mich sehr verstört. Ich bin normalerweise nicht der empfindliche Leser, aber dieser "Thriller" geht wirklich unter die Haut.

Ich würde ihn eigentlich gar nicht als Thriller betiteln, denn es gibt viele psychologische Grausamkeiten, die mich tief getroffen haben und die mich mehr als berührt haben. Es gab Zeiten da musste ich das Buch einfach zur Seite legen, da ich emotional nicht damit mehr klar kam.

Die Hauptprotagonistin Elka war von Anfang an eine undurchsichtige junge Frau, die viele Qualen in ihrem Leben schon erlebt hat und auch der "anfangs nette Trapper" hat sie zu einem gefühllosen Menschen - fast zu einer leeren Hülle erzogen. Sie hat kaum Gefühle und agiert einfach um zu überleben. Und auch auf der Flucht vor diesem Trapper, der sich als Mörder heraus stellt, erlebt Elka Grauenvolles.

Das Leben in der Wildnis ist sehr rau und das Überleben von Elka hängt am seidenen Faden, obwohl sie von ihrem "Ziehvater" gut darauf vorbereitet wurde. Sie gerät in die Fänge eines brutalen und durchgeknallten Reverend und überlebt dies nur ganz knapp. Ihr einziger Freund ist ein junger Wolf mit dem sie zaghaften Kontakt aufnimmt.

Durch eine schlimme Intrige eines scheinheiligen "Gentleman" trifft sie auf Penelope und diese junge Frau ist ihr zuerst auch nur ein weiterer Klotz am Bein. Wird sie es schaffen ihrer beider Leben zu erhalten und weiter dem Ziel folgen können um ihre Eltern zu finden?

Fazit:

Dieses Buch ist sehr heftig und auch das Ende hat mich ziemlich entsetzt. Man muss schon eine dicke Haut haben um manche blutigen Details dieses Buches zu verkraften. Es ist unbarmherzig und teils sehr grausam.

Für ein Erstlingswerk ist der Schreibstil flüssig und man kann es gut weg lesen, wenn man die Heftigkeit des Inhaltes verkraftet.

Von mir gibt es 3,5 Sterne - aufgerundet auf 4 Sterne. Es ist nicht schlecht, aber ich bin wohl zu empfindlich für dieses Buch.