Cover des Buches Love to share – Liebe ist die halbe Miete (ISBN: 9783453360358)
Anabas avatar
Rezension zu Love to share – Liebe ist die halbe Miete von Beth O'Leary

Schönes Buch für zwischendurch

von Anaba vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Es gibt Punkte, die dieses Buch von vielen abhebt und es wirklich lesenswert machen - obwohl es mich auf der Gefühlsebene nicht erreicht hat

Anabas avatar
Anabavor 5 Jahren
Es gibt einige wichtige Punkte bzw Aussagen, die dieses Buch von vielen abhebt und es wirklich lesenswert machen.
1. Es gibt keinen reichen Helden. Beide Protagonisten haben mit Geldproblemen zu kämpfen und Alltagssituationen.
2. Ein gesunder und vernünftiger Umgang mit Problemen.
3. Leon's Charakter und Humor. Dir Kapitel aus seiner Sicht haben es mir wirklich angetan und mich zum Schmunzeln gebracht. Seine Sicht auf die Welt machen mir ihn unglaublich sympatisch.

Doch trotz all dieser Elemente hat mir der letzte Funke gefehlt. Es ist mir einfach nicht gelungen mich in Tiffy hineinzuversetzen, obwohl die Autorin ihre Gefühlswelt hervorragend beschrieben hat. Daher fehlt mir insgesamt die Gefühlsebene - eher Tretboot als Achterbahn. Die Geschichte selbst gleicht dies jedoch aus und bietet genug Spannung um beim Lesen mitzufiebern.