Beth Revis Godspeed - Die Ankunft

Inhaltsangabe zu „Godspeed - Die Ankunft“ von Beth Revis

Guter Abschluss einer lesenswerten Reihe!

— _Jassi

Toller Abschluss einer aussergewöhnlichen Reihe! Spannend und mitreissend von der ersten bis zur letzten Seite :)

— _Caroline_

Toller Abschluss der Reihe <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannendes Finale, mit ein paar überraschenden Wendungen...

— Gluehsternchen

Gelungenes Finale!

— kathisbookparadise

Super gelungenes Finale.

— Corina_W

Ein grandioser Abschluss einer unvergleichlich packenden Reise in die Weiten des Alls und darüber hinaus! Ich wünschte sie hätte nie geendet

— Sarah_Adams

Spannend bis zum Schluss.

— LarasBookworld

Gelungen und toller Abschluss!

— may_court

Etwas schwächer als die vorherigen Bände, trotzdem hat mir die Handlung gut gefallen. Ich liebe diese Reihe!

— myreadingpalace

Stöbern in Jugendbücher

Dash & Lily

Eine süße Geschichte. Jedoch hat mich der Schreibstil nicht angesprochen und die Protagonistin hat auf die Dauer genervt.

annika_buecherverliebt

Aquila

Sehr spannend und atmosphärisch dicht geschrieben. Teilweise aber ein bisschen unlogisch. Macht Lust auf einen Trip nach Siena.

caruso

Als wir fast mutig waren

Eine abenteuerliche, herzerwärmende Geschichte über geschwisterliche Liebe und Opferbereitschaft.

EmmyL

Über den wilden Fluss

Eine ganz bezaubernde Geschichte!

xine48

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wunderschöne Aufmachung. Wunderbares Buch.

booksbuddy

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Eine Geschichte über Intrigen der Reichen und Schönen! Ein packendes Buch zwischen Liebe und Hass!

Dystopia-Bookworld

• Sehr guter Abschluss!

-Anett-

07. September 2017 um 11:14

Es ist soweit, Junior kann seine Leute von der Godspeed endlich auf den Zielplaneten absetzen. Auch Amy ist glücklich endlich die beengte Godspeed zu verlassen und wieder natürlichen Himmel zu sehen. Und vor allem kann sie endlich ihre Eltern auftauen!Aber es geht schon bei der Landung manches schief. Die Landekapsel kommt von der Laufbahn ab, das Auftauen der Militärangehörigen ist sehr unentspannt, da sie sich sofort als die Herren über alles aufbauen. Es kommt zu jeder Menge Mißverständnisse.Das Militär, insbesondere Amys Vater, der jetzt ranghöchster ist, nachdem Orion die anderen umgebracht hatte, versucht Kontakt mit der erde aufzunehmen. Das gelingt vorerst, wird aber unterbrochen.Die Bewohner der Godspeed und der erde müssen sich eine Unterkunft suchen, während riesige Flugsaurier sie immer wieder versuchen anzugreifen. Außerdem scheint noch mehr in den Wäldern zu lauern. Die Ankunft steht unter keinem guten Stern und Orion hat sie vor Monstern auf dem Planeten gewarnt. Aber was für Monster lauern da auf sie?Dieser dritte Band ist wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch kaum weglegen, ständig passierte etwas und es gab eine neue Wendung in dem Ganzen. Als Leser spekulierte man, wo das hinaus lief, was lauerte da? Was bedrohte sie? Und wieviel wußte eigentlich Amys Vater wirklich?Es gab ein richtiges Katze-Maus-Spiel und das machte mir wieder total viel Spaß, nachdem mich der Zweite Band etwas enttäuschte.Amy hatte nicht nur mit lauernden Monstern zu kämpfen, auch Chris, ein Angehöriger des Militärs, lauerte. Allerdings anders, er lauerte auf eine Gelegenheit, Amy für sich zu gewinnen. Was Junior wirklich nicht lustig fand und die beiden feindeten sich immer wieder an.Und Amy musste mit ihren Eltern kämpfen. Und ich als Leser ebenfalls, denn es waren bei Weiten nicht die Eltern, die ich mir aus Amys Erinnerungen vorgestellt hatte.Ihr Vater sah nur seine militärische Operation, verbat Amy den Umgang mit Junior und den sogenannten Schiffsgeborenen. Das Ganze war doch auch sehr rassistisch, im Verhalten und auch in gesprächen. Ihre Mutter half da nicht viel mehr. Auch ihr waren die Schiffsgeborenen nicht gut genug, außerdem hatte sie nur ihre wissenschaftlichen Studien im Kopf.Und trotzdem, oder ausgerechnet deswegen, machte mir das Lesen richtig Freude und ich habe mitgefiebert, wie das Ganze enden wird. Denn so richtig hatte man selbst keinen Plan, wie die Autorin diese Geschichte zu Ende gehen lassen wird.Das Ende kam dann doch recht schnell, sehr einleuchtend, aber wenig realistisch – aber hey, es ist ein Si-Fi Roman, also alles in allem ein gutes Ende!Mein Fazit zum BuchUnd auch wenn die Trilogie, meines Erachtens, im 2. Band schwächelte ist sie doch lesenswert und im ganzen würde ich der Trilogie sehr gute 4 Sterne geben.Dieser 3. Band hat mich umgehauen und überzeugt und bekommt von mir sogar volle 5 Sterne.

• Leserunde zu "Godspeed - Die Ankunft" von Beth Revis

_Caroline_

Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden haben wir beschlossen, dieses Buch zusammen zu lesen.

Der Start ist am Montag, 28.08.2017. Ein späteres Einsteigen ist aber jederzeit möglich.

Jeder liest mit seinem eigenen Buch.
    Es gibt also KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN! Die 1 musste ich eingeben, ist obligatorisch...

Viel Spaß!

• Spannende Handlung, aber hier hat die Autorin ihr Potenzial in mehrfacher Hinsicht nicht ausgenutzt

NaddlDaddl

03. July 2017 um 13:35

Im dritten und letzten Teil gelangen Amy, Junior und der Rest der Godspeed endlich auf die Zentauri-Erde. Doch es stellt sich heraus, dass das Leben dort ganz anders ist, als man es sich vorgestellt hat und dort Gefahren lauern, mit denen man nie und nimmer gerechnet hätte.Das hört sich vom Inhalt her schon sehr cool an, aber mich hat gleich zu Anfang gestört, dass man als Leser nochmal einige Seiten warten muss, bis man endlich auf diese neue Erde kommt. Wieso zögert die Autorin es nur so heraus? Zum Glück wird man nicht allzu lange auf die Folter gespannt und die Ankunft auf die Zentauri-Erde steht bevor.Die war meiner Meinung nach etwas enttäuschend. Hier hätte die Autorin wieder so viel Spielraum gehabt, sie hätte eine vollkommen neue Welt erfinden können, doch sie erfüllt meiner Meinung nach das Potenzial der neuen Erde nicht mal annähernd. Zwar werden ein paar ungewöhnliche Sachen beschrieben, aber ganz etwas Neues ist es irgendwie nie und irgendwann scheint die Erde dann auch entdeckt zu sein. Ansonsten ist die Handlung aber wieder top. Die Autorin baut Spannung auf, es gibt neue Rätsel, die gelüftet werde müssen und diesmal mit der Zentauri-Erde zusammenhängen. Außerdem sind die Konflikte zwischen den Bewohnern der Godspeed und den Erdenbewohnern unglaublich gut dargestellt. Die beiden Gruppen sind einfach zu verschieden, haben völlig andere Ansichten und Beth Revis stellt diese Unterschiede auch sehr gut dar.Mit den aufgeweckten Erdenbewohnern werden logischerweise eine Reihe neuer Charaktere eingeführt, unter anderem Amys Eltern, und auch das ist wieder interessant, denn diese neuen Figuren ändern so viel an der Geschichte und wie sie diesmal verläuft.Jedoch muss ich sagen, dass dieser letzte Teil mich vom Schreibstil her ein bisschen enttäuscht hat. Nicht nur kommt es zu ein paar richtig kitschigen Szenen, die nicht hätten sein müssen, auch kommt der so schön kreative Schreibstil der Autorin hier nicht so gut zur Geltung. Und zu guter Letzt: Das Ende konnte mich irgendwie nicht richtig überzeugen. Es ist zwar dramatisch und alles, aber für mich war das einfach kein Ende, wie ich es mir gewünscht hätte.

Sarah_Adams

14. April 2017 um 00:20

http://sasas-leseecke.blogspot.ch/ Inhalt  Die Reise in eine ungewisse Zukunft fern der Godspeed hat für Amy, Junior und einen großen Teil der Godspeed-Bewohner begonnen.  Wird ihr Traum wahr werden und sie endlich auf der so lange herbeigesehnten Zentauri-Erde ankommen? Und wenn ja, was erwartet sie dort?  Wer sind die Monster, vor denen Orion sie gewarnt hat und ist es trotz aller Warnungen möglich, auf dem neuen Planeten zu überleben und ihn zu einem neuen Zuhause zu machen?  Meine Meinung Eigentlich hatte man die Hoffnung schon so endgültig aufgegeben, in diesem Leben die Stahlwände der Godspeed wieder verlassen zu können und ist immer noch völlig perplex, dass es Ende des zweiten Bandes so unverhofft dann doch zum Aufbruch kam. In freudiger Erwartung schnappt man sich direkt den dritten und letzten Band, mit dem süßen Geschmack der Freiheit auf der Zunge! Endlich wieder frische Luft atmen, den Wind spüren, leben! Vor Aufregung, wie diese neue Welt, die einem nun zu Füßen liegt, wohl aussehen mag, kann man kaum die Worte vor den Augen erkennen.. Die Ereignisse überschlagen sich von der ersten bis zur letzten Seite und man kommt kaum zur Ruhe.. Auch wenn man staunend die unbekannte Erde zwischen den Fingern zerrinnen lässt und die Wärme der zwei Sonnen auf der Nasenspitze kitzelt, so hat man kaum Zeit, diese Wunder tiefer in sich aufzunehmen. Eine Erkenntnis jagt die nächste und ergibt wieder eine neue ungelöste Frage, Leben werden grausam ausgelöscht, Misstrauen gegenüber allem und jedem gestreut! Ich wünschte, diese unglaubliche Reise hätte niemals geendet, jetzt wo ich die Fesseln der Erde hinter mir gelassen habe und die Freiheit des Alls spüren konnte, bin ich nicht bereit, das alles wieder aufzugeben..

• Endlich das letzte Band

dorothea84

27. December 2016 um 19:28

Amy und Junior sind mit ihren Leuten auf dem Zielplaneten Zentauri gelandet. Ein neues Leben wartet auf Sie. Aber die neue Erde bringt so manche Geheimnisse. Wer lebt hier? Können alle gerettet werden? Haben Amy und Junior eine Zukunft?Die ersten zwei Bänder habe ich verschlungen und dann habe ich irgendwie vergessen das ich das letzte Band noch nicht gelesen habe. Bis zu einem Besuch in meiner Lieblingsbibliothek und ich es in die Hand bekommen habe. Eins der Bücher die natürlich gleich mitgenommen habe. Gleich nach 5 Seiten war ich wieder mittendrin. Obwohl es wirklich sehr lange her war das ich die beiden ersten gelesen habe. Die Spannung war wieder da, dieser Nervenkitzel, schaffen sie es oder doch nicht. Die ganzen Fragen waren wieder da. Atemnot war mein ständiger Begleiter und mehr als einmal versuchte ich das Buch wegzulegen um etwas länger von dem Buch zu haben. Aber nein, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich wollte wissen was mit Amy und Junior passiert. Was Zentauri zu verbergen hat. Am Schluss konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Das letze Band hat es in sich. Vieles was einem zum Nachdenken bringt und viele Elemente die man auch zur Zeit in der realen Welt beobachten kann. Die Reihe kann ich jeden Empfehlen der gerne eintaucht in einer Welt die so viel anderes ist als unsere und doch so viel gemeint mit unserer Welt hat.

myreadingpalace

03. December 2016 um 19:57

Ich bin von der gesamten Reihe echt begeistert. Der unglaublich gute Schreibstil und die Spannung in den ersten beiden Bänden konnten mich überzeugen. Leider hat die Spannung in diesem Band ein wenig abgenommen und das Ende ist meiner Meinung nach zu kurz gekommen. Ich gebe dem Buch dafür gute 4 Sterne.

• Godspeed 3 - Die Ankunft - Einfach super klasse!

Wortkunstsalat

15. August 2016 um 17:41

Klappentext:Der fulminante Abschluss der Godspeed-Trilogie! Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri wartet auf sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft? Hier habt ihr meinen Salat:Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe das Buch beim ersten lesen nach 130 Seiten abgebrochen. Denn dort genau kam die Wende, die Geschichte ging in eine ganz andere Richtung, als in den ersten beiden Teilen. Und gerade diese Anfangs-Richtung hatte mir doch so gut gefallen.Es wurde im ersten Moment für mich etwas „affig“.Da meine Schwiegermutter in Spe die Reihe auch las, gab ich ihr den dritten Band und begann für mich ein anderes Buch. Von ihr erfuhr ich dann auch, dass dieser dritte Teil wohl der beste Teil der ganzen Trilogie sein soll.Dies machte mich dann doch wieder neugierig und ich begann „Die Ankunft“ einfach noch mal.Und was soll ich sagen: Sie hatte vollkommen recht!!!Diese Buch ist für mich wirklich der spannendste Teil der ganzen Reihe und ein grandioser Abschluss der Triologie.Ich habe mich jeden Abend auf die Lesezeit gefreut und es regelrecht aufgefressen Da ich nicht spoilern möchte, kann ich natürlich jetzt keine Einzelheiten aufzählen. Aber die Ankunft auf der Zentauri-Erde ist gespickt mitSpannung, Neuartigem, Verwirrung, menschlicher Engstirnigkeit, Mord aber auch zauberhaftem und Momenten, die man sich erst fast gar nicht erklären kann. Beth Revis´ Schreibstil ist so flüssig und ihr Ideenspektrum ist so umfangreich, dass es in keinem Moment langweilig wird.Ich rate allen, diese Reihe zu lesen, denn es war seid langem noch mal eine Reihe, bei der KEIN Band schlecht war. Ich bin schon fast traurig, dasses nicht mehr weiter geht. Obwohl das Ende einen vierten Teil noch zulassen würde. Meine Bewertung: 5 Sterne Die Autorin:Beth Revis, geboren und aufgewachsen in den Ausläufern der Appalachen in North Carolina/USA, schrieb schon während der Schule lieber Kurzgeschichten, statt dem Unterricht zu folgen. Diese Gewohnheit behielt sie auch an der Universität bei – aus ihren Kurzgeschichten waren mittlerweile halbe Romane geworden. Nach ihrem Abschluss an der NC State University in Englischer Literatur wurde Beth Revis Lehrerin. Da sie es auch weiterhin nicht lassen konnte, Geschichten zu schreiben, statt Essays zu korrigieren und Unterrichtspläne zu erstellen, hat sie sich inzwischen ganz dem Schreiben gewidmet. Beth Revis lebt mit ihrem Ehemann und einem Hund im ländlichen North Carolina/USA. „Godspeed – Die Reise beginnt“ ist ihr Debütroman und der Auftakt einer Trilogie. FSK: 12 bis 15 JahreErscheinungsdatum: 01.08.2013Verlag: Dressler VerlagSeiten: 480ISBN: 978-3791516783Preis:  gebundene Ausgabe 19,95 Euro

• Ein Abschluss, endlich ein Abschluss!

Wortmagie

31. May 2016 um 11:28

Die „Godspeed“ – Trilogie von Beth Revis ist eine Altlast meines Bücherregals. Als ich den ersten Band „Die Reise beginnt“ 2011 gebraucht ersteigerte, beging ich den folgenschweren Fehler, die Hardcover-Ausgabe zu erwerben. Dadurch war ich gezwungen, die Folgebände ebenfalls gebunden zu kaufen. Ich hatte nicht bedacht, dass diese neu jeweils knapp 20€ kosten, was meiner geizigen Ader gar nicht passte. Immer wieder verschob ich es, die Trilogie weiterzuverfolgen, obwohl mir der Auftakt gut gefiel. Wann der zweite Band „Die Suche“ bei mir einzog, weiß ich nicht mehr, doch das Finale „Die Ankunft“ schaffte es erst dieses Jahr, 2016, in meine Privatbibliothek. Ich brauchte geschlagene 5 Jahre, um die Trilogie abzuschließen. Zwischenzeitlich glaubte ich selbst nicht mehr daran, dass ich „Godspeed“ irgendwann einmal zu Ende lesen würde, weshalb ich jetzt wirklich stolz bin, es endlich hinter mich gebracht zu haben. Nachdem die Godspeed über Generationen hinweg in der Umlaufbahn der Zentauri-Erde kreiste, treffen Junior und Amy die Entscheidung, den Gefahren auf der Oberfläche zu trotzen und das Raumschiff zu landen. Eine neue Ära soll anbrechen. Doch auf dem Planeten angekommen, läuft nichts so, wie Amy und Junior es sich vorgestellt hatten. Die Zusammenarbeit der Schiffsbewohner_innen mit den Eingefrorenen von der Erde gestaltet sich als schwierig; zu groß scheinen die Unterschiede, die sie trennen. Nicht einmal Amys Vater ist in der Lage, die Gräben zwischen ihnen zu überwinden. Dabei ist Zusammenhalt ihre einzige Hoffnung, wollen sie überleben, denn der Planet ist ihnen nicht freundlich gesinnt. Nicht nur bevölkern riesige Monster ihre neue Heimat – ein Geheimnis umgibt Zentauri, das ihr aller Leben bedroht. Werden Amy und Junior das Mysterium aufdecken und die Zukunft ermöglichen, die sie sich mehr als alles andere wünschen? 5 Jahre sind eine lange Zeit. Hätte ich die „Godspeed“ – Trilogie heute begonnen, ich bezweifle, dass ich sie weiterverfolgt hätte. Nicht, weil ich die Geschichte nicht mögen würde, sondern weil sie sehr simpel gestrickt ist. Für mich hat die Trilogie deutlich an Reiz verloren, da mich das Finale nicht forderte und es selbst für das Young Adult – Genre recht anspruchslos ist. Beth Revis zielte meiner Ansicht nach darauf ab, ihren Abschluss möglichst dramatisch zu gestalten, worunter die Überzeugungskraft der Geschichte etwas litt. Zwar mochte ich die inhaltliche Auflösung der Trilogie, doch einige Komponenten erschienen mir allzu künstlich und erzwungen, wie zum Beispiel der Konflikt zwischen Erd- und Schiffsgeborenen. Auf den ersten Blick wirkt die Spannung zwischen den beiden Gruppen naheliegend; schließlich wuchsen sie unter sehr unterschiedlichen Bedingungen auf und den Menschen der Godspeed wurde seit Generationen eingetrichtert, dass eine Führung des Militärs zu ihrem Nachteil wäre. Denkt man jedoch länger darüber nach, ergibt diese Feindseligkeit keinen Sinn, zumindest nicht seitens der Eingefrorenen. Das Ziel der Mission lautet, Zentauri zu kolonisieren. Durch die Entfernung zur Erde sind die Ressourcen stark begrenzt – das schließt die Ressource „Mensch“ ein. Auf dem neuen Planeten ist jedes menschliche Leben unersetzlich und kostbar, allein schon, weil der Genpool für eine erfolgreiche Bevölkerung so divers wie möglich sein muss. Es ist nicht logisch, dass die Erdgeborenen Schiffsgeborene als verzichtbar einschätzen. Sie brauchen einander. Ich habe nicht verstanden, warum niemand bestrebt ist, die Wogen zwischen den beiden Lagern zu glätten. Ich hatte erwartet, dass diese Rolle Amys Vater zufallen würde, doch dieser enttäuschte mich auf ganzer Linie. Beth Revis charakterisierte ihn als herrisch, stur und trotzig, wodurch er auf mich wie ein unvernünftiger Teenager im Körper eines unsympathischen Erwachsenen wirkte. Dieser Eindruck vertiefte sich, je länger ich die Beziehung zu seiner Tochter beobachtete. Meiner Meinung nach arbeitete Revis das natürliche Eltern-Kind-Machtgefüge nur ungenügend heraus. Sie lässt Amy ebenbürtig und gleichberechtigt erscheinen, was weder realistisch noch glaubhaft ist. Sie ist klüger, toleranter und verständnisvoller, kurz, besser als ihre Eltern. Ich fand ihr Verhältnis zueinander unausgewogen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass Amy Kraft und Sicherheit daraus schöpft. Sie verlässt sich mehr auf Junior als auf ihre Eltern. Junior selbst… Kann ich euch ein Geheimnis verraten? Ich konnte Junior nie besonders gut leiden. Ich war nie in der Lage, ihm voll zu vertrauen. Obwohl er der Held der Trilogie ist und auch im Finale heldenhaft agiert, habe ich ihn bis zum Ende argwöhnisch beäugt. Ich konnte mein Misstrauen einfach nicht überwinden. „Die Ankunft“ ist der Abschluss einer Trilogie, die mich jahrelang begleitet hat. Es ist wohl nur natürlich, dass sich meine Einschätzung und Wahrnehmung der Geschichte in dieser Zeit verändert hat. Auf gewisse Weise habe ich vermutlich bereits damit gerechnet, dass „Godspeed“ heutzutage nicht mehr dieselbe Resonanz ihn mir provoziert, denn enttäuscht hat mich das Finale trotz diverser Mängel nicht. Rückblickend finde ich, dass es die Geschichte angemessen ausklingen lässt, nur passt diese nicht mehr völlig zu meinem Lesegeschmack. Daran hat niemand Schuld und ich werfe es Beth Revis nicht vor. Sicher hätte sie meines Erachtens nach einige Punkte überzeugender konzipieren können, doch da ich offensichtlich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, bin ich bereit, es einfach dabei zu belassen. Ich bin zufrieden, die „Godspeed“ – Trilogie nun endlich ad acta legen zu können und habe dementsprechend genau das erhalten, was ich mir von der Lektüre von „Die Ankunft“ versprochen hatte.

• ein würdiges Finale

CoffeeToGo

12. January 2016 um 15:21

Inhalt Junior, Amy und einige andere Besatzungsmitglieder der Godspeed landen endlich auf der Zemtauri-Erde. Dass es nicht die Sol-Erde und schon gar kein Paradies ist, müssen sie leider schon am ersten Tag erfahren. Nicht nur, dass die Aufgetauten Probleme machen, es sind auch die Monster, vor denen Orion gewarnt hat, an die jedoch keiner geglaubt hat. Werden sie es dennoch schaffen, sich dort ein neues Zuhause aufzubauen? Eigene Meinung Ich habe endlich diese Reihe abgeschlossen und bin restlos begeistert! Beth Revis hat das geschafft, was viele Autoren von Trilogien nicht können. Sie hält das Niveau in allen Bänden und steigert es sogar zum Ende hin. Sie hat die Welt, die sie erschaffen hat, unglaublich gut beschrieben und ausgearbeitet. Ich hatte das Gefühl, selber auf der Zentauri-Erde zu sein und ums Überleben zu kämpfen. Nicht nur das Leben auf der Godspeed war gut erdacht, auch die Zentauri-Erde hat sie ausgesprochen gut hinbekommen. Wie oft habe ich beim Lesen gedacht, ich hätte 1 und 1 zusammen gezählt und wurde kurz darauf mit einem noch schlimmeren Szenario belohnt. Hier sind so unheimlich viele Wendungen und Überraschungen eingebaut, dass man am Ende gar nicht mehr weiß, wie das Buch überhaupt noch zu einem guten Schluss (für die Besatzung der Godspeed) kommen soll. Auf den Inhalt möchte ich hier gar nicht so genau eingehen, da so viel passiert und ich Angst habe, etwas vorwegzunehmen. Allerdings hat mir Junior am Anfang nicht so gut gefallen, da er ziemlich eifersüchtig ist und sich teilweise sehr kindisch und mir unverständlich benimmt. Amy hingegen erscheint hier sehr viel reifer, als in den beiden Vorgängern, was leider auch dazu führt, dass sie Junior meiner Meinung nach zu wenig Liebe entgegen bringt. Aber diese Punkte sind zu vernachlässigen. Fazit Es ist ein Finale, wie es besser nicht hätte sein können! Selten bin ich mit Trilogien so zufrieden und daher kann ich die komplette Reihe nur wärmstens Empfehlen.

• die Ankunft auf dem neuen Planeten...

Sutton

17. December 2015 um 18:33

Handlung:  Junior und Amy können das Shuttle landen. Der neue Planet, die Zentauri Erde, birgt viele Überraschungen und neue Gegebenheiten, die der Besatzung Schwierigkeiten bereiten. Als dann auch noch die Eingefrorenen aufwachen herrscht richtiges Chaos, denn sie reißen ungefragt das Kommando an sich. Können sich die Schiffsbesatzung und die ehemaligen Eingefrorenen zusammen tun um den gemeinsamen Feind zu besiegen? Bewertung: Das Buch hat mich echt umgehauen! Zwar war es an ein paar Stellen sehr vorhersehbar, was den Ausgang der Situation betrifft, der Rest war wiederum aber sehr spannend! Die Charaktere haben sich in diesem Buch noch weiter entwickelt, gerade Junior. ACHTUNG SPOILER Ganz besonders hat mir die Eifersucht von Junior gegenüber Chris gefallen, da so mehr Vielfalt in Juniors und Amys Beziehung kam. Und auch die Aufmachung der "Aliens" und die Gefahren des neuen Planetens. Ein wirklich gebührendes Ende der Godspeed Reihe!

• Ein wunderschönes FINALE!

JKBloom

27. November 2015 um 15:36

Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri erwartet sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten, denn auf dem Planeten lassen böse Überraschungen und gefährliche Kreaturen die Mission zur Todesfalle werden. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?   Woooooooooooooow, erst einmal! Der 3. Teil war der aller Beste. Man kommt in eine völlig neue Welt und fiebert sofort mit den Charakteren. Als ich den 2. Teil zu Ende gelesen habe, musste ich unbedingt den 3. Lesen, da gab es kein Entkommen. Wie schon gesagt, die Godspeed, zumindest dieser eine Teil davon landet auf dem neuen Planeten und sie finden heraus, dass sie nicht die Einzigen Überlebenden sind. Denn hinter der Godspeed befindet sich eine unglaublich geheime Geschichte, die die ganze Reihe über ein Geheimnis geblieben ist und endlich gelüftet wurde. Denn die Erdbewohner sind gar nicht die Guten. Doch leider muss Amy in diesem Teil der Geschichte auch grauenhafte Verluste hinnehmen, wie zum Beispiel [Spoiler] der Tod ihres Vaters und ihrer Mutter, die sie nun erst seit kurzem wieder lebendig zu Gesicht bekommen hat. Aber sie ist nicht allein, denn Junior bleibt bis zum Schluss an ihrer Seite und gemeinsam bleiben sie auf dem Planeten, wo sie ihre neue Welt in Ruhe aufbauen. Das Ende war wirklich toll und deshalb verdient diese Reihe 4,3 Sterne !! Ich kann sie nur empfehlen!!!   Liebe Grüße JK

• Guter Abschluss

Sunshine_Books

12. September 2015 um 20:32

Inhalt: Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri erwartet sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten, denn auf dem Planeten lassen böse Überraschungen und gefährliche Kreaturen die Mission zur Todesfalle werden. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft? (Klappentext, Amazon) Cover: Das Cover ist schön, vor allem passt es zum Rest der Reihe. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn irgendwer auf die Idee kommt, mittendrin den Coverstil austauschen zu müssen. Zumal die beiden Protagonisten auf dem Bild so wirken, als würden sie gleich den ersten Schritt auf die neue Erde wagen. Titel: Besser kann man es ja nach dem langen Herumgeirre nicht mehr ausdrücken. Schreibstil: Das Buch ist wieder abwechselnd aus Juniors und Amis Sicht geschrieben, wobei auch dieses Mal viel Handlung der beiden aneinander vorbeilief, aber dazu später mehr. Die Autorin hat eine sehr schöne neue Welt entstehen lassen, die durch ihren Schreibstil superschön zur Geltung kam. Das ist generell ein Punkt, mit dem die "Godspeed"-Bücher punkten können: Die Art und Weise, wie sie den Leser mit auf die Reise nehmen. Es ist sehr spannend erzählt, hat einige Wendepunkte, es war aber auch hier und da vorhersehbar, in welche Richtung es läuft. Charaktere: Fangen wir mit Amy an, die ich in diesem Buch unglaublich sympathisch finde. Sie steht durch Juniors Eigenwilligkeit und ihre schwierigen Eltern oft alleine da, sodass sie mehr mit einem jungen – ich nenne ihn mal Soldaten – unternimmt, wodurch sie dann auch mit Junior Stress bekommt. Auf diesen Punkt hätte ich verzichten können, denn er taucht einfach zu oft als typischer Reibungspunkt in Büchern auf. Junior steht verständlicherweise sehr unter Stress, da Amys (furchtbare) Eltern ihm sehr zusetzen, allerdings hält er damit auch seine Freundin auf Abstand. Ein bisschen mehr Kommunikation hätte beiden sicherlich gut getan. Erwähnenswert: Ich wäre gerne öfter überrascht worden, denn einiges war dann doch vorhersehbar. Stuck in my Head: »Ich habe jetzt die ganze Welt, aber das ist nicht genug, wenn ich sie nicht mit ihr teilen kann.« (S.120)  Kriesenreif: Es gab einen Punkt, der mich gestört hat, aber den zu erklären würde das Buch spoilern. Ich versuche aber mal einen Hinweis für die zu geben, die es schon gelesen hat. Eine Erde, die für uns den perfekten Lebensraum bietet, sollte auch mehr Parallelen bzgl. uns aufweisen. Fazit: Ein guter Abschluss, der einige Überraschungen bereithatte, oder zumindest bereithaben wollte. Die Wendungen hätten etwas besser durchdacht sein können, denn vieles hatte ich schon geahnt. Dennoch eine tolle neue Welt und es hat Spaß gemacht, die Protagonisten zu begleiten.

• Ich bin überwältigt

FaMI

12. July 2015 um 09:33

Ich bin überwältigt von dem Buch. Bereits „Godspeed – Die Suche“ hat mich gefesselt, so dass ich nicht geglaubt hätte, dass die Autorin das noch übertreffen kann. Aber sie kann! Mit „Godspeed – Die Ankunft“ setzt die Autorin nochmal einen drauf und schafft damit einen grandiosen finalen Band, der die Godspeed-Reihe perfekt abschließt und mich wehmütig zurücklässt.Die Autorin ist auch hier ihrem Stil treu geblieben. Die Kapitel sind kurz gehalten jeweils aus der Sicht Amy und Juniors geschrieben.Die Handlung schließt nahtlos an seinen Vorgänger an – die Vorbereitungen zur Landung auf der Zentauri-Erde. Diese läuft alles andere als reibungslos ab und fesselt den Leser sofort. Auch auf der Erde selbst gibt es viele neue Konflikte. Die Eingefrorenen werden aufgetaut. Nun ist es Amys Vater, der die Gruppe anführt. Vorurteile, Misstrauen und Geheimniskrämerei prägen die Stimmung. Hinzu kommen merkwürdige Flugwesen und die vielen Toten, die auf unerklärliche Weise ums Leben kommen. Es ist beeindruckend wie authentisch und nachvollziehbar die Autorin die Situation auf der neuen Erde beschreibt. Die Handlung wird stetig vorangetrieben und bleibt dabei auf einem konstant hohen Spannungsniveau, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Beth Revis hat es immer wieder geschafft, mich mit neuen Entdeckungen oder Wendungen zu überraschen.Ich muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass die Autorin wie bisher auch auf beschönigte Umschreibungen verzichtet. So gibt es hier etliche Szenen, bei denen selbst mir manchmal die Spucke wegbleibt. Da halte ich die Altersempfehlung von 12 bis 15 Jahre sehr gewagt. Ich würde das Buch eher ab 16 Jahren empfehlen.Die neue Erde selbst ist unfassbar beeindruckend. Es wird alles so wunderbar beschrieben, dass ich gern noch viel mehr Informationen gehabt hätte. Die neuen Errungenschaften der Technik sind sehr gut eingebaut und erscheinen im Bereich des Möglichen zu sein.Amy und Junior werden vor neue Herausforderungen gestellt. Als wenn es nicht schon ausreichen würde, dass sich die Erdgeborenen und die Menschen der Godspeed misstrauen, taucht ein neuer Charakter auf, der die Liebe der beiden auf eine harte Probe stellt: Chris. Wer jetzt denkt, dass es eine dämliche Dreiecksgeschichte gibt, den kann ich beruhigen. Die Autorin stellt diese Geschichte nicht in den Mittelpunkt, aber sie ist eben ein wichtiger Teil des großen Ganzen. Ich fand die Gefühle zu jeder Zeit vollkommen nachvollziehbar. Während des Lesens habe ich genauso wie die Protagonisten eine emotionale Achterbahnfahrt durchlebt. Schrecken und Angst wechseln sich ab mit Faszination und Bauchkribbeln.Beth Revis hat mich mit ihrem Trilogie-Abschluss noch einmal völlig in den Bann gezogen. So wie sie das alles beschreibt, wird es vorstellbar, dass es in vielen Jahrhunderten wirklich einmal so kommen könnte. FazitDie Godspeed-Reihe wird immer eine meiner Lieblingsreihen bleiben. Bevor ich diese Reihe begonnen habe, konnte ich mich überhaupt nicht für Raumschiffe und andere Welten begeistern, aber nun kann ich gar nicht genug davon bekommen. Selten schafft es eine Autorin mit jedem Buch besser zu werden, aber Beth Revis kann das! Ich bin beeindruckt von ihrer Fantasie und ihrem Talent Dinge so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein.

• Godspeed Teil 3 / Beth Revix

Lenny

17. June 2015 um 21:05

Band 1 hat mich komplett begeistert, Band 2 hatte schon wenig Spannung, doch Band 3 hat mir nicht gefallen...... ....und dabei fing es noch ganz gut an! Die Godspeed droht auseinanderzufallen und ein Shuttle landet auf einem Planeten. Die eingefrorenen werden aufgetaut und wollen den neuen Planeten einnehmen, doch es lauern große Gefahren...... Hört sich super spannend an, doch es wurde so viel spekuliert, über Waffen und Aliens diskutiert, wirklich nicht meins und was dann hinter der Geschichte steckt hat mir auch nicht gefallen. Ich hab mit einem solchen Ende nicht gerechnet, das finde ich eigentlich immer richtig gut, wenn mich ein Buch noch üerrascht, doch in diesem Fall leider nicht.

• Ein guter Abschluss

Miia

23. August 2014 um 14:28

Inhalt: Der fulminante Abschluss der Godspeed-Trilogie! Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri wartet auf sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft? Meine Meinung: Diese Reihe hat mich nicht enttäuscht, aber sie hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Ich finds gut, aber nicht perfekt. Es gibt viele Sachen, die ich irgendwie too much und zu aufgesetzt finde. Andererseits finde ich aber viele Ideen gut umgesetzt und konnte teilweise wirklich nicht aufhören zu lesen. Ich will nicht zu viel verraten, weil ich glaube man muss selbst erfahren, was für Wesen auf der Zentauri Erde leben. Wenn man es jetzt schon verrät, dann nimmt das irgendwie zu viel Spannung. Ich muss sagen, dass ich den drittesten Band am spannendsten fand, weil hier einfach am meisten passiert ist. Die Autorin hat aber so den Drang teilweise Kapitel sehr in die Länge zu ziehen. Und ich finde schade, dass man nie erfährt, was aus der wirklichen Erde geworden ist. Ob da auch alles so abläuft, wie auf der Zentauri Erde, oder hat sich auf der Sol-Erde was ganz anderes entwickelt? Trotzdem ist die Geschichte wirklich gut durchdacht und im dritten Band gefällt mir die Liebesgeschichte auch VIEL besser. Diese ist hier nicht mehr so gezwungen und man hat das Gefühl, dass Amy und Junior erwachsener werden und vorallem die gleichen Ziele verfolgen. Das war vorher irgendwie nicht so. Fazit: Tolle Geschichte mit kleinen Längen, aber spannenden Wendungen. 4 Sterne!

• weitere