Cover des Buches Godspeed - Die Ankunft (ISBN: 9783841502537)
dorothea84s avatar
Rezension zu Godspeed - Die Ankunft von Beth Revis

Endlich das letzte Band

von dorothea84 vor 7 Jahren

dorothea84s avatar
dorothea84vor 7 Jahren
Amy und Junior sind mit ihren Leuten auf dem Zielplaneten Zentauri gelandet. Ein neues Leben wartet auf Sie. Aber die neue Erde bringt so manche Geheimnisse. Wer lebt hier? Können alle gerettet werden? Haben Amy und Junior eine Zukunft?

Die ersten zwei Bänder habe ich verschlungen und dann habe ich irgendwie vergessen das ich das letzte Band noch nicht gelesen habe. Bis zu einem Besuch in meiner Lieblingsbibliothek und ich es in die Hand bekommen habe. Eins der Bücher die natürlich gleich mitgenommen habe. Gleich nach 5 Seiten war ich wieder mittendrin. Obwohl es wirklich sehr lange her war das ich die beiden ersten gelesen habe. Die Spannung war wieder da, dieser Nervenkitzel, schaffen sie es oder doch nicht. Die ganzen Fragen waren wieder da. Atemnot war mein ständiger Begleiter und mehr als einmal versuchte ich das Buch wegzulegen um etwas länger von dem Buch zu haben. Aber nein, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich wollte wissen was mit Amy und Junior passiert. Was Zentauri zu verbergen hat. Am Schluss konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Das letze Band hat es in sich. Vieles was einem zum Nachdenken bringt und viele Elemente die man auch zur Zeit in der realen Welt beobachten kann. Die Reihe kann ich jeden Empfehlen der gerne eintaucht in einer Welt die so viel anderes ist als unsere und doch so viel gemeint mit unserer Welt hat.