Cover des Buches Godspeed - Die Ankunft (ISBN: 9783841502537)
Sarah_Adamss avatar
Rezension zu Godspeed - Die Ankunft von Beth Revis

Godspeed - Die Ankunft

von Sarah_Adams vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein grandioser Abschluss einer unvergleichlich packenden Reise in die Weiten des Alls und darüber hinaus! Ich wünschte sie hätte nie geendet

Sarah_Adamss avatar
Sarah_Adamsvor 7 Jahren

Inhalt

Die Reise in eine ungewisse Zukunft fern der Godspeed hat für Amy, Junior und einen großen Teil der Godspeed-Bewohner begonnen. Wird ihr Traum wahr werden und sie endlich auf der so lange herbeigesehnten Zentauri-Erde ankommen? Und wenn ja, was erwartet sie dort? Wer sind die Monster, vor denen Orion sie gewarnt hat und ist es trotz aller Warnungen möglich, auf dem neuen Planeten zu überleben und ihn zu einem neuen Zuhause zu machen?

Meine Meinung

Eigentlich hatte man die Hoffnung schon so endgültig aufgegeben, in diesem Leben die Stahlwände der Godspeed wieder verlassen zu können und ist immer noch völlig perplex, dass es Ende des zweiten Bandes so unverhofft dann doch zum Aufbruch kam. In freudiger Erwartung schnappt man sich direkt den dritten und letzten Band, mit dem süßen Geschmack der Freiheit auf der Zunge! Endlich wieder frische Luft atmen, den Wind spüren, leben! Vor Aufregung, wie diese neue Welt, die einem nun zu Füßen liegt, wohl aussehen mag, kann man kaum die Worte vor den Augen erkennen.. Die Ereignisse überschlagen sich von der ersten bis zur letzten Seite und man kommt kaum zur Ruhe.. Auch wenn man staunend die unbekannte Erde zwischen den Fingern zerrinnen lässt und die Wärme der zwei Sonnen auf der Nasenspitze kitzelt, so hat man kaum Zeit, diese Wunder tiefer in sich aufzunehmen. Eine Erkenntnis jagt die nächste und ergibt wieder eine neue ungelöste Frage, Leben werden grausam ausgelöscht, Misstrauen gegenüber allem und jedem gestreut! Ich wünschte, diese unglaubliche Reise hätte niemals geendet, jetzt wo ich die Fesseln der Erde hinter mir gelassen habe und die Freiheit des Alls spüren konnte, bin ich nicht bereit, das alles wieder aufzugeben..