Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooker!

In der Gruppe Serien Leserunden haben sich einige Leser zusammengefunden und wollen den ersten Band der Godspeed-Reihe in Angriff nehmen.

Da wir alle privat lesen, gibt es hier keine Bücher zu gewinnen. Aber jeder ist herzlich dazu eingeladen sich unserer Leserunde anzuschließen! Ob das mit eBook, Taschenbuch oder Hardcover geschieht, ist dabei unerheblich und auch in welcher Sprache oder Übersetzung man liest, spielt keine Rolle.

Bitte beachtet: In dieser Leserunde werden alle inhaltliche Sachen  in den korrekten Leseabschnitten gepostet und gespoilert - immer!

Wie ihr spoilern könnt? Ganz einfach: Unter eurem Beitragsfeld gibt es ein kleines Kästchen und daneben steht "Beitrag eingeklappt darstellen / Spoiler". Einfach auf das Kästchen klicken und schon ist das erledigt - und niemandem wird das Buch verdorben! :)

Die Leserunde startet am 11.10.2014 - aber ein späterer Einstieg ist immer möglich. Wir lesen jeder nach Tempo und keiner muss sich hier hetzen.

Wir freuen uns auf jeden Mitleser!

Autor: Beth Revis
Buch: Godspeed - Die Reise beginnt

Wer liest mit? - Plauderecke

Ich werde auf jeden Fall versuchen mitzulesen, kann aber sein, dass ich etwas länger brauche. :)

@ChrischiD

Das macht doch gar nichts!! =) Bei uns kann wirklich jeder in Ruhe lesen, das Wichtigste ist doch das Gemeinsame daran =)

Wer liest mit? - Plauderecke

Hab mal die Leseabschnitte ergänzt - passt das für euch so? Oder sind euch die Abschnitte zu klein? Habe ca. alle 60 Seiten einen Cut gemacht =)

Welche Ausgabe besitzt ihr?

Ich hab das deutsche HC mir ertauscht :)

Und ich denke, am WE könnte ich starten, wenn ihr auch dabei seid?? Irgendwie schreibt niemand was xD

@Hikari

Ich habe auch das deutsche HC, gab es mal auf nem Büchermarkt recht günstig. :)
Ich versuche dabei zu sein.

vormi

vor 3 Jahren

Ich bekomme das Buch leider erst in den nächsten Tagen, es war in der Bibliothek (!) ausgeliehen:-(

@vormi

Achso! Na wenn Chrischi auch noch n bissle braucht, dann lass ich mir Zeit und warte auf Dich vormi ;)

vor 3 Jahren

Ich hab mir gerade mal die Einteilung notiert. Sagt einfach Bescheid, wenn ihr loslegen könnt/wollt, ich setze dann auch einfach ein wie die Zeit es zulässt. :) wir kommen schon zusammen..

@ChrischiD

Startet einfach, wenn ihr Zeit habt. Ich kann das Buch immer dazwischen schieben :D Ich mach dann einfach mit ;)

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-6
Beitrag einblenden

Ich habe gestern abend den ersten Abschnitt gelesen und finde die Atmosphäre schon ein bißchen bedrückend.
Gleich zu Anfang die Beschreibung des Einfrierungsprozesses hatte ganz klar Gänsehautcharakter.. wenn man sich das mal so vorstellt.. brrr..
Der Wechsel zwischen Amy und Junior gefällt mir gut, ich bin gespannt wann sich ihre Wege kreuzen werden. Ist Amy auf dem Schiff? In dem nicht verzeichneten Teil?

Leseabschnitt 2: Kapitel 7-16
Beitrag einblenden

Ich hab gerade weitergelesen und kann Junior gut verstehen, dass er eigene Erkundungen dem Lernauftrag vorzieht. Würde ich merken, dass einiges vor mir verheimlicht und partout nicht drüber gesprochen wird, würde ich auch wissen wollen was los ist.
Amy ist wieder wach. Die Vorstellung, dass sie um fast 50 Jahre gealtert sein wird, wenn ihre Eltern reanimiert werden, ist echt schrecklich. Der Nervenzusammenbruch, den sie durch das Wissen erleiden muss, ist mehr als nachvollziehbar.
Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht und inwiefern sie sich gegenseitig unterstützen und stärken können.

Huhu *indieRunderuf
Liest noch einer mit? ;) (kein Vorwurf!)

Leseabschnitt 3: Kapitel 17-27
Beitrag einblenden

Endlich habe ich die Zeit gefunden auch hier mal weiter zu lesen.
Was geht bloß auf dem Schiff vor? Wer hat den zweiten Menschen aufgetaut, der leider nicht so viel Glück wie Amy hatte? Und warum hat der Älteste so eine Angst vor der Andersartigkeit? Was ist damals passiert? Es scheint ja schonmal eine ähnliche Situation gegeben zu haben. Hat das etwas mit dem anderen Junior zu tun?

vor 3 Jahren

Ich habe das Buch gelesen. Außerhalb der Verlosung, da ich noch nie eine Leserunde mitgemacht habe, würde ich gerne ab und an hier reinschauen

Welche Ausgabe besitzt ihr?

Ich habe die Trilogie als E-Book gelesen.

Wer liest mit? - Plauderecke

Bisher habe ich noch an keiner Leserunde teilgenommen, ich würde gerne versuchen hier mit dem ersten Buch zu starten. Gerne nehme ich Tips entgegen.

@Drei-Lockenkoepfe

Oben siehst du die eingeteilten Leseabschnitte, in dem jeweiligen Unterthema kannst du dann gerne deine Eindrücke posten.

@ChrischiD danke

Rezension/Abschlussmeinung

Ich hab das Buch dann mal ohne Zwischenstopps zu Ende gelesen. ;) Hier ist meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Beth-Revis/Godspeed-Die-Reise-beginnt-609615597-w/rezension/1127097031/