-Anett-

Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden wollen wir den 1. Teil der Serie gemeinsam lesen. Gerne kann sich jeder mit anschliessen, der das Buch mitlesen möchte.

Start ist der 01.Mai 2017, jeder liest mit seinem eigenem Exemplar, es gibt hier keine Bücher zu gewinnen.

Bitte achtet darauf, eure Beiträge ggf. als Spolier zu markieren, damit niemandem gespoliert wird!

Viel Spaß :)

Autor: Beth Revis
Buch: Godspeed - Die Reise beginnt

Plauderecke

Vielen Dank fürs Erstellen :)
Das Buch hat sich langsam aber sicher zu einer SuB-Leiche entwickelt, deswegen bin sehr froh, dass diese Leserunde zustande gekommen ist :)

LaLecture

Plauderecke

Oh super :). Ich muss gestehen, ich gucke so gut wie gar nicht mehr in die Gruppe rein, bin aber dankbar, an diese SuB-Leiche erinnert worden zu sein :D.
Ich bin dabei :).

-Anett-

vor 3 Monaten

Seite 165 (22 Junior) - Seite 242 (39 Amy)
@_Jassi

das der frühere junior noch lebt dachte ich mir da auch so....

Seite 336 (57 Amy) - Ende
Beitrag einblenden

Tut mir leid, ich habe den letzten Teil des Buches jetzt in einem Rutsch durgelesen und nichts mehr zum letzten Abschnitt geschrieben..

Das Harley sich umgebracht hat, tat mir wirklich leid. Er war mein Lieblingscharakter :(

Dass Orion hinter der ganzen Sache steckt, war jetzt ja keine wirkliche Überraschung mehr. Kurz hatte ich Hoffnung, dass er zusammen mit Junior das Schiff führen wird, aber er war ja genauso wahnsinnig wie der Älteste.

Ich finde es sehr gut, dass Junior Amy jetzt schon gebeichtet hat, dass er sie abgeschaltet hat. Ich hatte schon befürchtet, dass dieses Geheimnis jetzt die anderen beiden Bände dominieren wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Leute nicht damit klar kommen, dass sie ihr ganzes Leben nicht aus dem Raumschiff rauskommen. Aber andererseits, wenn man auf dem Schiff geboren wurde, kennt man ja nichts anderes. Deswegen glaube ich schon, dass der Großteil der Menschen das Ziel, dass kommende Generationen auf der Zentauri-Erde landen werden, reicht. Immerhin hat doch jeder Mensch ein angeborenen Überlebensinstinkt und somit werden sie ihr Leben auf dem Raumschiff akzeptieren.

Mir hat das Buch auch wirklich gut gefallen und ich bin schon gespannt, was uns in Band zwei und drei erwartet :)

Quitschentli

Seite 336 (57 Amy) - Ende
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch eigentlich schon letzte Woche beendet, aber komme leider erst jetzt dazu etwas zu schreiben (war in Amsterdam bis gestern).

Ja das mit Harley fand ich auch wirklich schlimm :( Schade, dass so ein toller Charakter schon im ersten Buch wegfällt... Aber irgendwie habe ich es mir fast gedacht, dass er früher oder später zu den Sternen gehen wird...

Ja, und nun wars tatsächlich Orion. Und ich hatte in meinem letzten Post noch geschrieben, er wird mir langsam sympathischer! Und promt ist er ein total durchgeknallter Idiot am Schluss... ^^
Wenigstens hat meine Vermutung mit den Drogen im Wasser und dem noch nicht verstorbenen Junior gestimmt =D

Ich finde es auch gut, dass vieles jetzt geklärt wurde im ersten Buch und somit nicht die nächsten Bücher beeinträchtigt. Junior wurde eingefroren und der Älteste ist tot (womit ich ja nicht wirklich gerechnet habe). Buch 2 muss also mit etwas total Neuem daherkommen, um die Spannung aufrecht erhalten zu können. Zudem bin ich sehr gespannt, wie das jetzt weitergeht mit der Godspeed, die ja jetzt schon einiges zurückliegt im Zeitplan. Das dritte Buch hat den Titel "Die Ankunft" und ich gehe davon aus, dass damit die Landung auf der Zentauri-Erde gemeint ist. Falls das so ist, bin ich gespannt, wie dieses Problem gelöst wird!

Ich bin zufrieden mit dem Ende des ersten Buches und gespannt wie's weitergeht!

Quitschentli

vor 3 Monaten

Fazit

Da schliesse ich mich an, ich fand das Buch auch super und ich werde bestimmt weiterlesen!
Habe mich bis jetzt allerdings noch nicht getraut, da ich gehofft hatte, wir bringen da evt. nochmals eine Leserunde zusammen?
Oder habt ihr schon weitergelesen?

vor 3 Monaten

Fazit
@Quitschentli

Also ich wäre bei einer Leserunde zum zweiten Teil auf jeden Fall wieder mit dabei :)

LaLecture

Plauderecke

Jetzt habe ichs leider doch nicht geschafft :/. Ich hatte noch zu lange mit meinen angefangenen Lektüren zu kämpfen.
Vielleicht hole ich ja bis zu einer Leserunde zu Teil 2 auf :).

jala68

vor 2 Monaten

Plauderecke

Jetzt habe ich es doch nicht geschafft hier mit euch zu lesen.
Da ich aber in den Urlaub keine Printbücher mitnehme, hoffe ich, dass ich dies bis Mitte Juli nachholen kann.
Ich würde dann in einer Leserunde zum 2. Teil gerne mitlesen.