Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden haben wir beschlossen, dieses Buch zusammen zu lesen.

Start soll schon der 17.07. sein. Ein späteres Einsteigen ist aber jederzeit möglich.

Jeder liest mit seinem eigenen Buch, es gibt hier kein Exemplar zu gewinnen.

Viel Spaß beim Lesen :)

Autor: Beth Revis
Buch: Godspeed - Die Suche

vor 2 Monaten

1. Leseabschnitt: Bis S. 84 (Bis Kapitel 12)
Beitrag einblenden

Ich hab gestern schon begonnen, konnte nicht warten :D
Klingt ja richtig gefährlich auf dem Schiff! Ich frage mich wie man das ohne Phydus in den Griff kriegen will wenn alle anfangen zu rebellieren! Wenn ich Amy wäre, würde ich mich wohl nicht mehr trauen aus meinem Zimmer zu kommen, ich würde das Angebot auf dem Regentendeck zu leben sofort annehmen :D Allerdings hat Junior sie Freak genannt, das war wie ein Schlag ins Gesicht... Er hats wohl nicht so gemeint, aber schon heftig.. Und das Schiff steht still und fällt auseinander.. Nicht gerade die besten Voraussetzungen..!
Orions Rätsel wirft neue Fragen auf, das bringt Spannung rein und man kann wieder mitraten:)! Ich sehe schon, dass mir der Einstieg in das zweite Buch gefällt. Ich bin schon wieder voll in der Geschichte drin und total gespannt wies weitergeht:)

Plauderecke

Vielen Dank fürs Erstellen Jassi! Ich muss endlich mal lernen wie das geht, dann kann ich das auch mal übernehmen:)

@_Caroline_

Wollen wir gleich Ende August anfangen?

jala68

Fazit/Rezensionen

Ich wäre auch gerne wieder mit dabei.
Ich müsste mir das Buch aber auch erst besorgen bzw. aus der Bücherrei ausleihen.

vor 2 Monaten

5. Leseabschnitt: S. 246 bis Ende (Kapitel 54 bis Ende)

Rubine schreibt:
Aber wieso hat Amy eigentlich so große Angst vor Orion? Denkt sie, er wird vielleicht die anderen um sich scharen und die Eingefrorenen doch noch töten?

Das habe ich mich auch gefragt, ich konnte Amy da überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand die Lösung eigentlich fair die Junior und Bartie ausgehandelt hatten. Wäre ja auch nicht fair, wenn all die Unruhestifter auf dem Schiff bleiben :)

_Jassi schreibt:
Ich wäre natürlich auch wieder mit dabei. Ich muss mir das dritte Buch aber erst noch besorgen :D Wollen wir gleich Ende August anfangen?

Klar, gerne.

Wie wär's mit 25.08.?

Würde das auch den anderen passen? :)

@_Caroline_

Mir würde das passen :)

Fazit/Rezensionen

Habe mal ein Thema in der Gruppe eröffnet für die LR :)

Eben habe ich aber festgestellt, dass -Anett- ja noch gar nicht durch ist mit dem Buch. War ich wohl etwas vorschnell, sorry!

-Anett-

vor 2 Monaten

3. Leseabschnitt: S. 174 - S. 259 (Kapitel 26 - 36)
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch hier...tut mir leid, dass ich so hinterher hänge. Aber bei mir geht es gerade etwas stressig zu...

Boah. Ich finde es auch nicht so toll, wie Band 1 noch. Ich bin genervt, alles wirkt künstlich in die Länge gezogen.
Einzig die Suche nach Orions Hinweise lässt sowas wie Spannung aufkommen.