Beth Rosenshein Wechseljahre - nein danke!

Inhaltsangabe zu „Wechseljahre - nein danke!“ von Beth Rosenshein

Bislang galt sie als unvermeidbar – die Menopause. Von ärztlicher Seite ist keine Hilfe zu erwarten: Frau entscheidet sich entweder für eine künstliche Hormon-Ersatz-Therapie und nimmt ein erhöhtes Krebsrisiko in Kauf, oder sie entscheidet sich dagegen – und muss mit den zahlreichen gesundheitlichen Problemen leben, die sich dann einstellen: Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Krebs, Tinnitus, Schwindel, Osteoporose, Gewichtszunahme, trockene Haut und Schleimhäute, Magen-Darm-Erkrankungen, erhöhte Cholesterinwerte, Inkontinenz, Muskelschwund, Schlafprobleme, Haarausfall, Angstzustände, Depressionen u.v.a.m. Dass es auch anders – und risikolos! – geht, erklärt die Autorin in diesem Buch: Mithilfe naturidentischer Hormone, die unseren körpereigenen Hormonen 1:1 entsprechen (und nicht nur ähneln), können Frauen das Ausbleiben ihrer Menstruation verhindern und so die Wechseljahre umgehen. Aber auch Frauen, die die Menopause bereits hinter sich haben, können die Uhr zurückdrehen und wieder beschwerdefrei werden. Die Methode ist einfach: Ein Hormonstatus beim Arzt gibt Auskunft über aktuelle Blutwerte. Anschließend wird nur so viel Östrogen, Progesteron und Testosteron in Form von naturidentischen Hormonen ersetzt, wie dem Körper bisher fehlte – nicht mehr und nicht weniger!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Wechseljahre - nein danke!" von Beth Rosenshein

Wechseljahre - nein danke!
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

29. September 2011 um 16:19

Mit den Wechseljahren kommen einige zumeist unerfreuliche Veränderungen auf uns Frauen zu. Die Gesundheit leidet. Neben den typischen Hitzewallungen kann es auch zu Stimmungsschwankungen, Depressionen und Haarausfall kommen. Die Knochendichte nimmt ab, das Risiko für Herzerkrankungen und Brustkrebs steigt. Doch es gibt eine Möglichkeit laut diesem Buch, mit bioidentischen Hormonen die Wechseljahre hinauszuzögern. Dieses Buch ist sehr informativ. Die einzelnen Kapitel sind gut gegliedert, die Sprache ist verständlich und die Erklärungen nachvollziehbar. Dazu gibt es immer wieder Zeichnungen und Tabellen, die alles ein wenig anschaulicher und verständlicher machen.