Cover des Buches City Vampire (ISBN: 9783847655138)
Asbeahs avatar
Rezension zu City Vampire von Beth St. John

Vampir-mini-Krimi

von Asbeah vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schön für zwischendurch!

Asbeahs avatar
Asbeahvor 7 Jahren

Vampir-Mini-Krimi: Maggie ist Detektive bei der New Yorker Mordkommision und eine intelligente, fähige Frau. Das allein war für mich schon ein Lesegenuss, da ich es hasse, mich mit schmachtenden Dumpfbacken herumschlagen zu müssen. Maggie bearbeitet mehrere Mordfälle bei denen als Mordwaffe ein Eichenholzpfahl eingesetzt wurde. Bei ihren Ermittlungen kommt ihr ein gewisser Aleksay zu Hilfe, der eine große Anziehungskraft auf sie ausübt. Man ahnt es schon - Aleksay ist ein Vampir. Man erfährt einiges aus der Vorgeschichte des etwa 500 Jahre alten Vampirs, sodass man Zusammenhänge zu der heutigen Mordserie feststellen kann.

Dieser Kurzroman liest sich flüssig und alle Aussagen haben Hand und Fuß. Handlung und Beschreibungen konzentrieren sich auf das Wesentliche, Emotionen bleiben deshalb leider auf der Strecke. Ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht - mehr Tiefgang, mehr Gefühl und mehr Hintergrund zu den Figuren. Aber das ist bei einem Kurzroman natürlich nicht machbar.

Mein Fazit: Prima Buch für Zwischendurch oder Unterwegs. Hat mir gut gefallen - 4 Sterne!