Arwen10

Und hier direkt noch eine Leserunde aus dem christlichen Hänssler Verlag:

Weil ich dich brauche von Beth Wiseman

Zum Inhalt:

Um dem rauen Stadtleben zu entkommen, ziehen Brad und Darlene Henderson mit ihren drei Teenagern in eine Kleinstadt auf dem Land. Die Kinder gewöhnen sich nur schwer an die neue Umgebung und die Spannungen in der Familie nehmen zu. Als der verwitwete Dave ein Auge auf Darlene wirft, hat sie das Gefühl, dass ihr zum ersten Mal seit langer Zeit jemand zuhört … Die Erzählung einer Familie, die mit Lügen, Betrug und Verlust kämpft – und sich an den Einen klammert, der Halt gibt.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Hier ein Blick auf die Homepage der Autorin:

Vorraussetzung für ein Freiexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde , mit Posten in den einzelnen Abschnitten und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung auf diversen Plattformen sind Verlag und Autorin sehr dankbar ! Ein großes Dankeschön an den Hänssler Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Bitte bewerbt euch bis zum 28.07.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 29.07. im Laufe des Tages.

Autor: Beth Wiseman
Buch: Weil ich dich brauche

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Beschreibung klingt sehr interessant.
Das ist ein Buch, das ich gerne lesen würde. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Deshalb bewerbe ich mich für die Leserunde.

yari

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich gut an. Ich würde gerne mitlesen!

Kapitel 6 bis Kapitel 11
Beitrag einblenden

Mir kam Urlaub dazwischen. Sorry. Aber nun geht’s weiter. Layla ist ein Filmstar. Interessant und überraschend. So passt ja auch irgendwie ihre Art zu ihr und auch wie Brad sich verhalten hat. Er war doch nicht nur von ihrer Schönheit geblendet. Dave mit seinem hin und her kann ich auch noch nicht richtig einschätzen. Manchmal ist er richtig schroff und kühl. Warum? Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, wenn Grace‘ Ritzen bekannt wird. Die Moral der Geschicht – die Frauen sollen zuhause bleiben? Das Zeitalter ist doch schon vorbei, außer jemand hat keinen Bock zu arbeiten. Oder wenn ich mir ein schlechtes Gewissen einreden muss, ja, da wäre dann Teilzeit doch ideal. Mal sehen, worauf die Geschichte hinaus läuft.

Kapitel 12 bis Kapitel 16
Beitrag einblenden

Leylas Glaubensschwankungen gingen mir irgendwie auch etwas zu schnell. Das wirkt schon unglaubwürdig. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich so schnell wieder umzuorientieren. Um Grace kümmern sich alle rührend, ihre Therapeutin hilft ihr. Aber ganz toll ist auch ihre Freundin, die ihr ihre eigenen Wunden zeigt. Das hat ihr sicher am meisten geholfen. Nun bin ich auch wirklich gespannt, was genau es mit Brad auf sich hat. Mal weiterlesen.

Sternenstaubfee

Fazit/Rezension

Meine Rezi ist auch fertig. Danke, dass ich teilnehmen durfte!

Sternenstaubfee

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Mir hat das Ende gut gefallen, bis auf den Tod von Leyla. Ich muss nicht immer ein Happy End haben, aber dass Leyla gestorben ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Musste das sein, damit die Familie wieder zueinander findet?
Dass Brad Darlene nichts von seinen Sorgen bezüglich Barbara und seinen Verlusten erzählt hat, ist sehr schade. Aber warum hat er gedacht, die Ehe würde daran zerbrechen? Hat er so wenig Vertrauen?
So ganz rund ist das alles für mich leider nicht. Trotzdem habe ich das Buch - im Ganzen betrachtet - doch gerne gelesen.

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Zum Ende hin hat sich noch vieles geändert und wurde somit noch richtig turbulent. Brad war also doch nicht untreu, es ging da nur ums Finanzielle. Obwohl, so ganz ohne ist es ja auch nicht, aber jedenfalls ist er nicht fremdgegangen. Chad und Skylar haben zueinandergefunden. Obwohl ich es auch schade finde, dass Chad erst durch die Änderung Skylars draufgekommen ist. Allerdings glaube ich schon, dass eben doch Kleider Leute machen, und es ist einfach anziehender. Und Layla musste sterben, was sehr traurig war. Darlene stand ihr zur Seite. Nun bastle ich noch an einer Rezension.

cho-ice

Fazit/Rezension

Ich habe mich etwas schwer getan mit der Rezension, aber bin nun auch fertig: http://www.lovelybooks.de/autor/Beth-Wiseman/Weil-ich-dich-brauche-1050302867-w/rezension/1053035544/

Danke, dass ich mitlesen durfte! :-)

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle es auch noch bei Amazon rein.