Arwen10

Alle Bewerbungen

Diese Kinderbibel ist noch aus dem Frühjahrsprogramm, wurde aber vergessen. So gibt es vor dem Start des neuen Herbstprogramms noch eine kleine Leserunde. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Bethan James und Estelle Corke Meine kunterbunte Kinderbibel

Zum Inhalt:

Mit ihren wunderschönen Bildern und den gut verständlichen Texten ist diese Kinderbibel genau richtig für Kinder ab sechs Jahren. Bekannte und weniger bekannte Gegebenheiten aus der Bibel werden eindrücklich und farbenfroh erzählt. Die 40 ausgewählten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament vermitteln einen umfassenden Eindruck von Gottes Weg mit den Menschen. So lernen Kinder die Bibel kennen und lieben! Schon bald wird sie ihnen ein treuer Begleiter sein, denn sie eignet sich auch hervorragend zum Selberlesen.

Einen kleinen Einblick ins Buch findet ihr hier:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 01. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen oder wer bekommt das Buch von euch vorgelesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Bethan James
Buch: Meine kunterbunte Kinderbibel

MaschaH

Alle Bewerbungen

Da möchte ich doch gleich als Erste in den Lostopf springen und mich für meinen 9jährigen Sohn bewerben. Es ist sehr an religiösen Themen interessiert, es ist auch sein Lieblingsfach in der Schule.

Alle Bewerbungen

Ich möchte ganz gern mit meinen beiden Söhnen (6 und 4 Jahre) mitmachen. Ihre Kinderbibel finden sie schon langweilig. Weil ich immer nur aus ihr vorlese. Eine Abwechslung mit einer neuen und mit Bildern dazu wäre für sie schön. LG, Dominika

MarTina3

Hier kommt meine Rezension:

dadurch auch bei buch.de und bol.de

Nach Freischaltung auch bei:

Danke, dass wir mitlesen durften!

Seite 44 bis Seite 87
Beitrag einblenden

Der zweite Abschnitt war auch sehr interessant. Einige neue Geschichten haben wir entdeckt. Gideon, Debora, die vier Männer im Feuerofen, ... Das war für meine Kinder neu und sehr interessant. Die Männer im Feuerofen gefiel meinen Jungs sehr.

Seite 88 bis Seite 115
Beitrag einblenden

Die meisten Geschichten von Jesus kennen meine Jungs schon. Sie hören sie in der Kindersunde oder ich lese ihnen aus ihrer Kinderbibel vor. Die im alten Testament zwar auch, aber trotzdem finden sie sie interessanter. Die Länge der Geschichten ist perfekt. Ich glaube, wenn sie länger wären, würden die Kinder nicht mehr zuhören wollen.

Seite 116 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Buch war echt toll! Meine Kinder mögen die Kinderbibel. Besonders mein ältester SOhn. Er liest fast jeden Tag selbst darin. Das macht mich glücklich. Die Bilder sind sehr schön. Meine jungs wurden oft sehr neugierig auf die Geschichte, wenn sie sie gesehen haben. Das finde ich schön. Das Vorlesen hat mir sehr viel Freude gemacht. Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht. Das Buch enthält alle wichtigsten Geschichten aus der Bibel.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für die Kinderbibel! Mir und meinen Jungs hat es Spaß gemacht sie zu lesen. Danke schön!

Hier ist meine Rezi:

LG, Dominika

vor 4 Monaten

Wie gefallen euch das Cover und die Illustrationen ?

Das Cover und die Bilder sind sehr, sehr schön. Sie sind bunt und haben freundliche Farben. Uns gefallen sie alle total. Die Schriftgröße ist perfekt. Meinem ältesten Sohn macht es Spaß die Kinderbibel selbst zu lesen. Das macht er immer wieder. Am aller besten gefällt ihm das Bild mit Simson und dem Löwen. Wo Simson gegen den Löwen kämpft. Typisch Junge ;-)

orfe1975

vor 3 Monaten

Hallo Zusammen,
Irgendwie hängen wir die ganze Zeit bei Mose im Körbchen rum, die Geschichte möchte meine Tochter momentan immer und immer wieder hören. Daher kommen wir gerade vorlesetechnisch nicht weiter. Damit Maria aber nicht zu lange auf ihre Rezi warten muss, habe ich die noch kommenden Abschnitte für mich überflogen und meine Rezi schonmal geschrieben und veröffentlicht.

und nach Freischaltung auch auf

Scm-Shop (orfe1975)

Sendbuch (ohne Angabe)

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975)

Vielen Dank schonmal dafür, dass wir mitlesen durften!