Cover des Buches Meine kunterbunte Kinderbibel (ISBN: 9783417287707)
ilovemalecs avatar
Rezension zu Meine kunterbunte Kinderbibel von Bethan James

Toll illustrierte Kinderbibel!

von ilovemalec vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schön und bunt!

ilovemalecs avatar
ilovemalecvor 7 Jahren

Das Buch "Meine kunterbunte Kinderbibel", ist eine bunte und wunderschöne Kinderbibel, die Kindern auf spannende Weise durch die Geschichten der Bibel begleitet.

Die erste Geschichte ist die Erzählung von der Schöpfung der Erde und die letzte Geschichte ist die Geschichte der Christen bis heute. Somit wird ein breites Band der biblischen Geschichten abgedeckt. Zu finden sind bekanntere, wie die Kreuzigung aber auch weniger bekannte, wie die Geschichte von Samson. Somit erfahren die Kinder einiges neue über die Bibel und auch für Erwachsene bietet sie neue Informationen und Überraschungen.

Das mit Abstand beste an der Kinderbibel waren die vielen wunderschön gezeichneten Illustrationen. Auf jeder Seite sind viele bunte und detailreiche Zeichnungen zu sehen, denen man einfach anmerkt, mit wie viel Liebe sie gezeichnet wurden. Bunt, anschaulich und einfach nur toll!

Die Länge der Geschichten ist gut ausgewählt und liegt bei 1-2 Seiten, manchmal auch etwas länger. Somit können sich auch kleine Kinder gut darauf konzentrieren und es wird ihnen nicht langweilig. Nur die vielen komplizierten Namen haben manchmal für Verwirrung, aber auch für Lachen gesorgt.

Alles in allem hat mir die Kinderbibel sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen!