Cover des Buches Der Liebhaber meines Mannes (ISBN: 9783888978166)
Leseratte87s avatar
Rezension zu Der Liebhaber meines Mannes von Bethan Roberts

Der Liebhaber meines Mannes

von Leseratte87 vor 11 Jahren

Leseratte87s avatar
Leseratte87vor 11 Jahren
Als Marion Tom kennenlernt, den Bruder ihrer Freundin, ist sie sofort in ihn verliebt. Von diesem Moment an gibt es keinen anderen Mann mehr für sie, als diesen ruhigen, gutaussehenden Mann, der sie jedoch auf Abstand hält. Die Jahre vergehen und Marion wird erwachsen und entscheidet sich, Lehrerin zu werden. Da trifft sie Tom wieder, der eine Karriere bei der Polizei anstrebt, und beginnt, sich mit ihm zu treffen. In ihrer Freude und Euphorie glaubt sie, dass er die gleichen Gefühle für sie hegt, wie sie für ihn. Dass er aber für jemand anderen schwärmt und ihr gegenüber nur freundschaftliche Gefühle hegt, bemerkt sie nicht, oder falls sie es bemerkt, ignoriert sie es. Erst später stellt sich offenkundig heraus, dass sie sich in einer Sackgasse befindet.
Bethan Roberts hat einen sehr dichten und gefühlvollen Roman geschrieben. Abwechselnd lässt sie Marion ihre Geschichte selbst erzählen und wechselt sie dann mit Patrick, dem Liebhaber Toms, aus, der seinerseits erzählt, Dadurch bekommt man einen sehr umfassenden Einblick in die Leben dieser drei Protagonisten, deren Leben miteinander verknüpft sind. Roberts erzählt diese Geschichte ohne unnötige Gefühlsduselei, was mir sehr gut gefallen hat. Und doch steckt der Roman voller Emotionen, die von Freudnschaft über Liebe bis hin zu Hass alles umfassen. Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es mich unglaublich gefesselt hat