katja78

Hallo Ihr Lieben :-)

Heute möchte ich Euch zu einem tollen Jugendbuch einladen.
In Soul Surfer erzählt Bethany Hamilton ihre Geschichte, eine Geschichte über ein damals 13 jähriges Mädchen, das einen Schicksalsschlag erleidet, der kaum schlimmer in dem Alter sein kann.

Zum Buch:

Soul Surfer - sie gab nicht auf und siegte!

Seit Bethany Hamilton im Jahr 2003 bei einer Haiattacke den linken Arm verlor und ihre Geschichte in einem Bestseller veröffentlicht hat, ist viel passiert. Heute ist Bethany 22 Jahre alt. Ihr Leben wurde mit hochkarätigen Stars wie Helen Hunt und Dennis Quaid fürs Kino verfilmt. Doch dass sie nicht nur hinter die Kulissen eines Hollywoodfilmdrehs blicken konnte, sondern auch als gefragter Gast in Talkshows, Gemeinden und für Hilfsorganisationen wie World Vision um die Welt reist, beschreibt sie jetzt in der Neuauflage ihres Bestsellers "Soul Surfer".

Wenn das Buch nun für Euch interessant erscheint, dann Bewerbt Euch bis zum 4.11.2012/ 20 Uhr
Ich suche 2 Leser die mit mir zusammen das Buch lesen möchten, zeitnah mit anschließender Rezension.

Vielen Dank an dieser Stelle an den
Brunnen Verlag
für die Bereitstellung der Freiexemplare

Autor: Bethany Hamilton
Buch: Soul Surfer

Bewerbung

Eine beeindruckende junge Frau! Habe sie auch schon im TV gesehen und war voller Bewunderung, denn sie ist ein tolles Beispiel, was man trotz einer Behinderung noch leisten kann. Gerne würde ich mehr über diese beeindruckende Frau erfahren!

misslittledarkangel

Bewerbung

Ich habe jetzt schon sehr viel Respekt vor dieser jungen und starken Frau! Gerne würde ich mich an dieser Leserunde beteiligen!

Nefertari35

Leselady schreibt:
Bitte entschuldige, ich habe jetzt erst Deine Anfrage gelesen. Dein Sohn könnte gern mein Exemplar haben, falls noch Interesse besteht. LG...

Oh er würde sich riesig freuen!!!! Was möchtest du denn dafür???

Leselady

@Nefertari35

Ich schicke es Dir sehr gern, PN ist schon auf dem Weg zu Dir :-)

Kapitel 13-16
Beitrag einblenden

Einmal erfährt man hier wieder einiges über das Surfen. ein richtiges Surf ABC. Bethany erzählt wie sie sich bei dem ganzen Trubel inmitten von Interviews, geplantem Film uä. fühlt. Der Unfall hat immer noch Folgen, für sie und alle, die dabei waren.

Bethany versucht anderen Menschen das mitzuteilen, was sie trägt. Der Glaube an Gott. Egal was passiert, auf ihn kann sie sich immer verlassen.

Kapitel 17-Ende
Beitrag einblenden

Den letzten Abschnitt fand ich besonders interessant, weil ich den Film Soul Surfer ja schon kenne. Aber so, wie es aussieht, muss ich ihn mir unbedingt nochmal anschauen. Insgesammt ein sehr interessantes Buch. Bethanys Gründe sind wunderbar, auch wenn sie nicht unbedingt von jedem verstanden wird. Sehr schöne Fotos im Buch.

Fazit Rezension

Hier meine Rezension, auch veröffentlicht bei amazon, buch de, bücher de, alpha Buch und SCM Shop

Minni

vor 5 Jahren

Heute moren habe ich gelesen, dass im Surf Museum in San Diego eine Ausstellung über Bethany Hamilton ist. Sie stellen wohl das angebissene Board und den Neoprenanzug, den sie am Tag des Unfalls getragen hat, u.a. aus. Ich wohne ja momentan in San Diego und ich werde mir das wohl mal ansehen. Obwohl ich es irgendwie komisch finde, dass man so etwas in Museen ausstellt. :D
Wenn jemand interessiert ist, kann ich ja Fotos machen und hier reinstellen. :)

@Minni

Ja, ich fände es sehr interessant. Übrigens ist Betany seit kurzem verlobt, habe ich in der teensmag entdeckt, einer christlichen Jugendzeitschrift.