Betina Gotzen-Beek , Betina Gotzen-Beek Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt

Inhaltsangabe zu „Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“ von Betina Gotzen-Beek

Happy Birthday, lieber Theo! Und alle feiern mit! Theo Tonnentier lebt in einer Tonne hinter dem Hühnerstall von Bauer Beppo. Nichts tut er lieber als tüfteln und basteln. Jetzt steht sein Geburtstag an, und den möchte er mit seinen Freunden Frieda Frettchen, Karl Kompost und Erna Erdschwein feiern. Dieses Jahr soll es unbedingt eine Sahnetorte geben und Theo macht sich ans Werk. Doch das Tortebacken ist schwieriger als gedacht. Ob aus Theos Geburtstagsfeier noch etwas wird? Das liebenswerte Bilderbuch von Betina Gotzen-Beek ist das perfekte Geburtstagsgeschenk, farbkräftig, heiter, in bester Pettersson-und-Findus-Tradition.

Wer Petterson und Findus Bilderbuch mag, ist hier auch bestens aufgehoben. Niedlich geschrieben und nett bebildert. (Langer Text!)

— Nil

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar