Arwen10

Gerade neu erschienen im Gerth Medien Verlag ist das Buch:

Das Lied des Hirten von Betsy Duffey und Laurie Myers

Direkt ins Auge fällt das wunderschöne Cover. Ich bin gespannt, ob es euch auch so gut gefällt ?

Für diese Leserunde hat mir Gerth Medien einige Leseexemplare zur Verfügung gestellt, wofür ich mich hier herzlich bedanken möchte. 6 Leser haben nun die Möglichkeit, diesen tollen Roman zu lesen. Es gibt 3 kleine Aufgaben und unter allen, die hier mitmachen, mitlesen und die Aufgaben erfüllen, gibt es ein Buchpaket von Gerth Medien zu gewinnen mit tollen Büchern.

Zum Inhalt:

In einem Versuch, ihren rebellischen Sohn zu erreichen, schreibt Kate McConnell ihren Lieblings-Psalm 23 auf einen Zettel und steckt ihn in seine Manteltasche. Doch nicht Matt, sondern der Angestellte einer Reinigung findet ihn. Und so beginnt die Reise des kleinen handschriftlichen Zettels rund um die Welt ...

Die einfachen, zeitlosen und gleichzeitig so kraftvollen Worte des berühmten Hirtenpsalms kreuzen die Lebenswege von zwölf Menschen und verändern diese für immer. Von einem Soldaten, der im Irak verwundet wurde, über ein kurdisches Mädchen auf der Flucht bis hin zu einer kenianischen Marathonläuferin – für jeden von ihnen entfaltet der Psalm eine andere Wirkung.

Eine beeindruckende Erzählung über die Kraft biblischer Worte.

Psalm 23

Der Herr ist mein Hirte,

mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue

und führet mich zum frischen Wasser.

Er erquickt meine Seele.

Er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal,

fürchte ich kein Unglück;

denn du bist bei mir,

dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.

Du salbst mein Haupt mit Öl

und schenkst mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,

und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Infos zu den Autorinnen:

Betsy Duffey und Laurie Myers

Betsy Duffey und Laurie Myers sind Schwestern, die gemeinsam schon mehrere Bücher geschrieben haben. Besonders ihre Kinderbücher wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet.

(c) Foto: Brad Crosby

Falls ihr mitlesen möchtet, bewerbt euch bis zum 23.6.2015, 24 Uhr hier im Thread und beschreibt, was euch an diesem Buch anspricht.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.
Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgelost !

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Betsy Duffey
Buch: Das Lied des Hirten

frenx1

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen. An diesem Buch interessiert mich, wie der Psalm die Menschen verändert hat - also was ist damit gemeint, dass er alle 12 Menschen unterschiedlich verändert hat und für sie somit zu einem Lebenspsalm geworden ist ...

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn es okay ist, dass ich vom 24.6. bis zum 4.7 urlaubsbedingt nicht online sein kann und auch erst später das Porto überweisen würde, würde ich mich gerne für dieses tolle Buch bewerben.
Dieser Psalm hat mich schon häufig aufgerichtet, wenn es mir persönlich nicht so gut ging und ich würde gerne erfahren, wie es anderen MEnschen damit geht.

Kapitel 10 bis Ende

cho-ice schreibt:
Traurig, dass Kate am Ende stirbt. Man wünscht sich doch am Anfang sehr, dass sie weiterlebt. Aber es ist natürlich wunderschön, Einblick in die Geschehnisse nach ihrem Tod zu bekommen, sowohl auf der Erde als auch im Himmel.

Über Kates Tod war ich sehr traurig. Ich hätte ihr und ihren Lieben so sehr ein Wiedersehen gewünscht.
Die Beschreibung der Geschehnisse nach ihrem Tod fand ich sehr spannend und faszinierend, wie die Autorinnen noch ein Mal alles miteinander verknüpfen.

Aufgabe 1
Beitrag einblenden

Ich verbinde mit dem Psalm 23 hauptsächlich den Tod meines Opas. Bei der Andacht auf dem Friedhof wurde u. a. dieser Psalm verlesen und - auch wenn es jetzt seltsam klingt - ich habe mich bei diesen Worten in meinem unglaublichen Kummer so getröstet und wie umarmt gefühlt. Dieses Erlebnis hat mir viel Kraft geschenkt und ich konnte in der Zeit danach - sicher auch gerade deswegen - meine Großmutter unterstützen und habe ihr, wie sie mir erst kürzlich gesagt hat, viel Trost geschenkt.

Aufgabe 2
Beitrag einblenden

Mir geht es ähnlich wie Pallas, mir hat die Geschichte von Francois mit dem Gemälde sehr gut gefallen und auch Mara hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert. Besonders berührt hat mich aber Kate und ich habe ihr bis zur letzten Seite gewünscht, dass sie ihren Mann und ihren Sohn noch ein Mal in die Arme nehmen darf.

Aufgabe 3
Beitrag einblenden

Hier muss ich den Rahmen etwas weiter stecken, da ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass besondere Worte die Macht haben, Menschen zu berühren, zu helfen, ein Lächeln zu schenken, Trost zu spenden und vieles mehr. Diese besonderen Worte waren für mich bisher schon oft Bibelstellen, aber eben nicht nur.

Mir selbst hat der Hirtenpsalm nach dem Tod meines Großvaters geholfen.

In Erinnerung ist mir das Erlebnis mit einer ehemaligen Kollegin geblieben. Sie ist das erste Mal Oma geworden und 8 Wochen nach seiner Geburt war ihr Enkel plötzlich vom Hals abwärts gelähmt. Es stellte sich heraus, dass er eine seltene Erbkrankheit hatte und nach nur 13 Monaten ist er gestorben. Ich wusste damals nicht, wie ich am besten Trost spenden soll und habe ihr einige Zeilen geschrieben, die ihr - wie sie mir später erzählt hat - sehr geholfen haben.

Arwen10

Gewinner des Buchpakets

Das Buchpaket geht an cho-ice. Herzlichen Glückwunsch !

Gewinner des Buchpakets

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Büchern =)

LEXI

Fazit/Rezension