Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Und wieder gibt es ein neues Buch von den Schwestern Betsy Duffey und Laurie Myers. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Betsy Duffey/Laurie Myers Die Liebe hört nie auf

Zum Inhalt:

Es soll ein unvergesslicher Tag werden: die Hochzeit von Julia und Douglas. Die Kirche ist geschmückt, das Orgelspiel hat begonnen. Douglas, die Trauzeugen und alle Gäste sind da - nur von der Braut keine Spur. Wo steckt Julia?

Während fieberhaft nach ihr gesucht wird, blättern einige Gäste im Programmheft. Dort sind die bekannten Bibelverse aus dem "Hohelied der Liebe" abgedruckt und werden dadurch zum Ausgangspunkt für Gedankenreisen so mancher Gäste zu ihrer eigenen Geschichte ...

Ein wunderbarer Roman über die Kraft biblischer Worte.

Zur Leseprobe:

Infos zu den Autorinnen:

Laurie Myers und Betsy Duffey sind Schwestern, die gemeinsam schon mehrere Bücher geschrieben haben. Besonders ihre Kinderbücher wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet. Ihr erster gemeinsamer Roman "Das Lied des Hirten" wurde zum Bestseller.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 06. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Betsy Duffey
Buch: Die Liebe hört nie auf

dreamlady66

Uih, 1ste hier!
Liebe bis zum Ende (D)eines Lebens, unbeschwert, glücklich aber auch frei :)
Ich ❤ Bücher von Gerth-Medien, dazu dieses (Hochzeits)foto - bin ein absoluter Rosenfan & gönne mir jede Woche einen neuen Strauss!
Habe noch nie von einem Schwesternpaar ein Buch gelesen, parallel erinnert mich das Hohelied der Liebe an meine eigene Hochzeit, lange ist's her...vlt. bis bald?

peedee

Alle Bewerbungen

Ich habe "Wie im Himmel, so auf Erden - ein Gebet verändert das Leben vieler Menschen" gelesen und war begeistert! Das Buch "Das Lied des Hirten - ein Psalm verändert das Leben von zwölf Menschen" wartet noch auf meinem SUB.
Ich würde sehr gerne ihr neustes Buch mitlesen.

Kapitel 10 bis 12
Beitrag einblenden

Was mir hier sehr gut gefallen hat, ist die Zuwendung, die er Obdachlose erfahren durfte. Wer die Bibel liest/ sich mit dem Christentum auseinander setzt weiß, dass wir alle dazu aufgefordert sind, uns besonders um die Armen zu kümmern. Im Alltag geht dies leider zu oft unter und ich glaube, dass auch Pastoren diese "Aufgabe" beiseite lassen. Daher fand ich das Beispiel hier sehr schön und es hat mich aufgefordert und ermutigt, um selbst mehr in diese Richtung tätig zu werden.

Kapitel 13 bis Ende
Beitrag einblenden

Die Verstrickung des Obdachlosen mit der Geschichte des Brautpaares ist ein Highlight. So wendet sich doch noch alles zum Guten. Die anfänglichen Zweifel konnten überwunden werden und alles hat seinen Weg zum Guten gefunden. Die beiden können nun den Bund der Ehe eingehen und sich ihrer Liebe (und der Liebe Gottes) bewusst sein. Wenn das kein schöner Abschluss ist, dann weiß ich auch nicht. Das Ende ist abgerundet und gab mir ein warmes Gefühl ums Herz.

Lujoma

Kapitel 10 bis 12
@Starry-sky

Mich hat diese Geschichte auch sehr berührt und ich denke jeder Christ müsste da etwas tun, dann wird es für keinen zu viel. Die Pfarrer haben nämlich so viele verschiedene Aufgaben, dass sie gar nicht alles schaffen können. Wer bei uns am Pfarrhaus klingelt wird nicht weggeschickt ohne etwas zu Essen oä., aber auf dem Dorf haben wir keine Obdachlosen... kümmern uns statt dessen um Geflüchtete. In Städten ist die Situation natürlich ganz anders, dazu kann ich aber nix sagen.

peedee

Kapitel 13 bis Ende
@Starry-sky

Das hast Du schön gesagt "ein warmes Gefühl ums Herz".

Hallo ihr Lieben,

Arwen10

Starry-sky schreibt:
Hallo ihr Lieben, meine Rezension ist hier bei LB und auf meinem Blog erschienen, scm folgt und bei Amazon steht die Freigabe aus. mystarrybooks.wordpress.com/2017/10/04/rezension-zu-die-liebe-hoert-nie-auf-von-betsy-duffey-laurie-myers/ Danke, dass ich dabei sein durfte, das Buch hat mir tiefsinnige und schöne Stunden beschert, wenn auch leider im Krankenhaus.

Es wäre nett, wenn du den Link hier reinsetzt, dann muss ich den nicht suchen.

LEXI

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch: https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817456 https://www.lovelybooks.de/autor/Betsy-Duffey/Die-Liebe-h%C3%B6rt-nie-auf-1455234385-w/rezension/1509528729/ https://www.amazon.de/review/R2DR7AC7XGAYZM/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8 https://www.weltbild.at/artikel/buch/die-liebe-hoert-nie-auf_23187154-1 https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/die_liebe_hoert_nie_auf/betsy_duffey/EAN9783957344564/ID65237890.html https://www.buecher.de/shop/glaube/die-liebe-hoert-nie-auf/duffey-betsy-myers-laurie/products_products/detail/prod_id/48225100/ https://www.alpha-buch.de/product/09783957344564/die-liebe-hoert-nie-auf.html