Betsy Hearne Küsse, Schweine, Zauberreime

Inhaltsangabe zu „Küsse, Schweine, Zauberreime“ von Betsy Hearne

Plötzlich verschwindet Louises Bruder und dafür taucht ein Schwein auf. Da ist wohl etwas schief gegangen!§§Ein Schwein mit himmelblauen Augen - hat man so was schon gesehen? Die himmelblauen Augen erinnern die elfjährige Louise jedenfalls stark an ihren Bruder Willie, der just in dem Moment verschwunden ist, als das Schwein auftaucht. Der Verdacht wird schnell zur Gewissheit: Louise hat Willie mittels Sternenwunsch versehentlich in ein Schwein verzaubert. Nun muss schleunigst alles wieder rückgängig gemacht werden. Aber wie?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Rezension zu "Küsse, Schweine, Zauberreime" von Betsy Hearne

Küsse, Schweine, Zauberreime

Ellispirelli

16. June 2009 um 10:10

Plötzlich verschwindet Louises Bruder und dafür taucht ein Schwein auf. Da ist wohl etwas schief gegangen! Ein Schwein mit himmelblauen Augen - diese blauen Augen erinnern Louise jedenfalls stark an ihren Bruder Willie, der just in dem Moment verschwunden ist, als das Schwein auftaucht. Der Verdacht wird schnell zur Gewissheit: Louise hat Willie mittels Sternenwunsch versehentlich in ein Schwein verzaubert. Nun muss schleunigst alles wieder rückgängig gemacht werden. Aber wie? Ein wirklich lesenswertes Buch für größere Kinder und natürlich auch für Erwachsene. Ein Buch vom Wünschen - und was so alles dabei passieren kann. Eine zauberhaft komische Geschichte vom Wünschen und was dabei alles schief gehen kann. Zum Vorlesen und Selberlesen