Betsy Steiner , Jennifer O Bryant Mind-Body-Spirit

Inhaltsangabe zu „Mind-Body-Spirit“ von Betsy Steiner

Niemals zuvor ist solch ein vielfältiges und erfolgserprobtes Trainingsprogramm für Reiter und Pferde unter Einbindung der klassischen Reitlehre geschaffen worden.
Body – Mind – Spirit eröffnet eine neue und wundervolle Herangehensweise an den Reitsport. Betsy Steiner wendet dabei die klassische Ausbildungsskala an und fügt jedem Ausbildungspunkt die Elemente Körper – Geist – Seele für Pferd und Reiter hinzu. Es bietet Trainingsanleitungen für Körper, Geist und Seele für Reiter und Pferd, inklusive Pilates-Übungen für sportlicheres, geschmeidigeres und einfühlsameres Reiten. Die Autorin ist der Meinung, dass die körperliche Komponente (z.B. Exterieur des Pferdes, Sitz des Reiters, Hilfengebung, Training und Bewegung des Pferdes) nur ein Drittel der reiterlichen Einwirkung bedeutet, die anderen zwei Drittel, nämlich die geistigen und seelischen Komponenten, werden häufig nicht so wichtig genommen. Mit diesem Trainingsprogramm kann der Reiter sein Pferd zur vollen Entfaltung seiner natürlichen Möglichkeiten bringen und zu einem gehorsamen, angenehmen und vielseitig ausgebildeten Reitpferd machen.
Mentale und physische Schwierigkeiten des Reiters können durch gezielte Ausbildungsgymnastik gemindert oder auch behoben werden.

Klaus Balkenhol, von 2001 bis 2009 offizieller Coach der US-Dressurmannschaft, schreibt in seinem Vorwort: „Dieses Buch ist ein wunderbarer Leitfaden für den Reitsport. Betsy Steiner inspiriert den Leser mit ihrer Begeisterung, beeinflusst durch ihr positives Denken und ihr Gefühl. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch von vielen gelesen wird“.

Ganz für mich

StMoonlight

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht