Bettina-Christin Lemke Zeit für ein neues Leben

Inhaltsangabe zu „Zeit für ein neues Leben“ von Bettina-Christin Lemke

Deutschland hat sich in der nahen Zukunft in fünf Zonen aufgeteilt. Menschen wollten nach ihren eigenen Vorstellungen leben und durch die zunehmende Verstädterung wurde es möglich, ländliche Flächen entsprechend zu nutzen. Als erstes bildete sich die Nature-Zone. Die Menschen leben hier im Einklang mit der Natur und versuchen, sich weitgehend selber zu versorgen. Geld und Besitz wurden abgeschafft. Victoria Licht wurde der Safe-Zone verwiesen und hat nun ein neues Leben in der Nature-Zone begonnen. Zunächst wirkt alles harmonisch. Sie liebt diese Art zu leben: Die Ruhe, die Harmonie und die Authentizität der Mitmenschen. Die heile Welt bekommt für Victoria jedoch immer mehr Risse. Obwohl sie sich redlich darum bemüht ihr Paradies zu erhalten, ereilen sie Schicksalsschläge, mit denen sie umgehen muss.

Die goldene Stadt

Indiana Jones oder Welt der Wunder? Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Buch!

Lieblingsleseplatz

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich