Farbenspiel der Träume

von Bettina Auer
Farbenspiel der Träume

Martin_Stauders avatar

Ein sehr schöner fantasievoller Roman, der überrascht und fasziniert.

BooksofFantasys avatar

Ein Buch das zum Träumen einlädt <3

Inhaltsangabe zu "Farbenspiel der Träume"

Fabienne genießt ihre besondere Fähigkeit in vollen Zügen – sie kann in die Traumwelt reisen, dabei sogar die Träume anderer Menschen besuchen.
Doch dann geschieht etwas, das nie hätte geschehen dürfen – ihr Schulfreund Nicolas fällt, nachdem sie fluchtartig seinen Traum verlassen hat, ins Koma. Seine Seele scheint sich zwischen Traum und Realität verfangen zu haben.
Ein Glück, dass es Shawn, den Traumwächter, gibt. Er hilft Fabienne, die Nicolas unbedingt retten will.
Diese nicht ungefährliche Suche in der Traumwelt bringt die beiden einander näher, und Fabienne verliebt sich in ihn.
Doch Shawn verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr ...

Verlag:Schwarzer Drachen
Erscheinungsdatum:16.06.2017

Martin_Stauders avatar
    Martin_Staudervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr schöner fantasievoller Roman, der überrascht und fasziniert.
    Die wunderbare Welt der Träume

Wenn ich diesen Roman als traumhaft bezeichnen möchte, ist das durchaus wörtlich zu nehmen, denn die Geschichte führt uns in die Welt der Träume.  Er birgt aber auch traumhaft Schönes, was über das gewöhnliche Lebensdasein hinausgeht. Und darin liegt das großartige, geheimnisvolle dieses Romans. Man mag den Klappentext gerne vorweg lesen und mehr möchte ich nicht  über die Gefahren, über das Rätselhafte und das Wunderbare verraten,  was dem Leser  hier durch die Autorin fantasievoll präsentiert wird.

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor einem Jahr
    Traum oder Wirklichkeit?

Farbenspiel der Träume ist im Juni 2017 von Bettina Auer beim Schwarzer Drachen Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Produktinformation

Broschiert: 250 Seiten

Verlag: Schwarzer Drachen; Auflage: 1. (16. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3940443077

ISBN-13: 978-3940443076

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre

Meine Meinung:

Was für eine Geschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Welt welche Bettina Auer hier erschaffen hat, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Traum und Wirklichkeit, Krankheit, Liebe und Trauer, all das findet sich in dieser Geschichte. Eigentlich sind es ja zwei Geschichten, der Traum und die Realität. Das wurde aber so gut verknüpft da kann man nur staunen. Ich habe mit Fabienne gelitten und mich mit ihr gefreut, war traurig und froh. Auch ein paar Tränen habe mir die Protagonisten entlockt. Alles in allem ein Werk das man unbedingt lesen sollte. Das war sicher nicht mein letztes Buch dieser Autorin. Vielen Dank Bettina Auer für die schönen Lesestunden. Von mir eine klare Lese-Empfehlung und mindestens 10*

BooksofFantasys avatar
    BooksofFantasyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Buch das zum Träumen einlädt <3
    Lesen, abtauchen und Träumen

Wieder einmal ein Buch, welches einen zum Träumen einlädt. Bettina Auer hat hier eine ganz wunderbare Geschichte zu Papier gebracht. Durch den flüssigen, bildlichen Schreibstil der Autorin, fällt es einem sehr leicht, dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen und einfach nur zu träumen.
    Das Cover ist in einem zarten Rosa Ton mit glitzernder Schrift, und doch sehr schön dezent. Es passt perfekt zur Geschichte.

Fabienne ist ein toller Charakter, wenn auch manchmal etwas zu stur und rebellisch. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle trotzdem großteils nachvollziehen. Ihr Gabe fand ich toll, schade das es sowas nicht im echten Leben gibt, wäre sicher spannend.

Shawn der Traumwächter ist eine Sache für sich. Ich mochte ihn, da er absolut nicht der perfekte Charakter ist,sondern sehr viele Ecken und Kanten hat. Shawns Geschichte hat mich wirklich überrascht und auch berührt. Niemals hätte ich gedacht, dass so etwas dahinter steckt.

Aber die größte Überraschung war definitiv der Schluss. Absolut unvorhergesehen. Generell waren sehr viele Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

✘ Tolles Cover
    ✘ Angenehmer Schreibstil
    ✘ Tolle Charaktere mit Ecken und Kanten
    ✘ Berührende Geschichte
    ✘ Unvorhersehbarer Ausgang

Eine tolle, berührende Geschichte die Leser jedes Alters, einfach nur zum träumen einlädt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Meli1986s avatar
    Meli1986vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eintauchen, genießen und träumen ...
    Eintauchen und träumen ...

Farbenspiel der Träume bietet einen tollen Lesegenuss der besonderen Art. Ich fand die Geschichte um Shawn und Fabienne einfach ganz wundervoll. Die Idee ist wirklich klasse und sehr gut umgesetzt und das Cover passt meiner Meinung nach wunderbar zum Inhalt. Obwohl ich mir ein ganz anderes Ende vorgestellt habe, bin ich trotzdem sehr zufrieden damit. Fabienne und Shawn sorgen für Tränen und lachen, für hoffen und bangen, für Verständnis und aber auch Unverständnis – eine Mischung, die das Buch sehr authentisch machen und das hat mir besonders gut gefallen.

Von mir gibt es 5 Sterne.