Bettina Auer Farbenspiel der Träume

Inhaltsangabe zu „Farbenspiel der Träume“ von Bettina Auer

Fabienne genießt ihre besondere Fähigkeit in vollen Zügen – sie kann in die Traumwelt reisen, dabei sogar die Träume anderer Menschen besuchen.
Doch dann geschieht etwas, das nie hätte geschehen dürfen – ihr Schulfreund Nicolas fällt, nachdem sie fluchtartig seinen Traum verlassen hat, ins Koma. Seine Seele scheint sich zwischen Traum und Realität verfangen zu haben.
Ein Glück, dass es Shawn, den Traumwächter, gibt. Er hilft Fabienne, die Nicolas unbedingt retten will.
Diese nicht ungefährliche Suche in der Traumwelt bringt die beiden einander näher, und Fabienne verliebt sich in ihn.
Doch Shawn verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr ...

Ein Buch das zum Träumen einlädt <3

— BooksofFantasy

Eintauchen, genießen und träumen ...

— Meli1986

Stöbern in Fantasy

Die unsichtbare Bibliothek

EsmeWetterwachs

Das Lied der Krähen

Umgehauen ohne Ende

Lesestoffandmore

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

• Traum oder Wirklichkeit?

Lesemama1970

03. August 2017 um 12:13

Farbenspiel der Träume ist im Juni 2017 von Bettina Auer beim Schwarzer Drachen Verlag erschienen.   Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.   Produktinformation Broschiert: 250 Seiten Verlag: Schwarzer Drachen; Auflage: 1. (16. Juni 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3940443077 ISBN-13: 978-3940443076 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre   Meine Meinung: Was für eine Geschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Welt welche Bettina Auer hier erschaffen hat, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Traum und Wirklichkeit, Krankheit, Liebe und Trauer, all das findet sich in dieser Geschichte. Eigentlich sind es ja zwei Geschichten, der Traum und die Realität. Das wurde aber so gut verknüpft da kann man nur staunen. Ich habe mit Fabienne gelitten und mich mit ihr gefreut, war traurig und froh. Auch ein paar Tränen habe mir die Protagonisten entlockt. Alles in allem ein Werk das man unbedingt lesen sollte. Das war sicher nicht mein letztes Buch dieser Autorin. Vielen Dank Bettina Auer für die schönen Lesestunden. Von mir eine klare Lese-Empfehlung und mindestens 10*

• Lesen, abtauchen und Träumen

BooksofFantasy

22. July 2017 um 09:13

Wieder einmal ein Buch, welches einen zum Träumen einlädt. Bettina Auer hat hier eine ganz wunderbare Geschichte zu Papier gebracht. Durch den flüssigen, bildlichen Schreibstil der Autorin, fällt es einem sehr leicht, dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen und einfach nur zu träumen.Das Cover ist in einem zarten Rosa Ton mit glitzernder Schrift, und doch sehr schön dezent. Es passt perfekt zur Geschichte. Fabienne ist ein toller Charakter, wenn auch manchmal etwas zu stur und rebellisch. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle trotzdem großteils nachvollziehen. Ihr Gabe fand ich toll, schade das es sowas nicht im echten Leben gibt, wäre sicher spannend.  Shawn der Traumwächter ist eine Sache für sich. Ich mochte ihn, da er absolut nicht der perfekte Charakter ist,sondern sehr viele Ecken und Kanten hat. Shawns Geschichte hat mich wirklich überrascht und auch berührt. Niemals hätte ich gedacht, dass so etwas dahinter steckt. Aber die größte Überraschung war definitiv der Schluss. Absolut unvorhergesehen. Generell waren sehr viele Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. ✘ Tolles Cover✘ Angenehmer Schreibstil✘ Tolle Charaktere mit Ecken und Kanten✘ Berührende Geschichte✘ Unvorhersehbarer AusgangEine tolle, berührende Geschichte die Leser jedes Alters, einfach nur zum träumen einlädt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

• Eintauchen und träumen ...

Meli1986

12. July 2017 um 22:11

Farbenspiel der Träume bietet einen tollen Lesegenuss der besonderen Art. Ich fand die Geschichte um Shawn und Fabienne einfach ganz wundervoll. Die Idee ist wirklich klasse und sehr gut umgesetzt und das Cover passt meiner Meinung nach wunderbar zum Inhalt. Obwohl ich mir ein ganz anderes Ende vorgestellt habe, bin ich trotzdem sehr zufrieden damit. Fabienne und Shawn sorgen für Tränen und lachen, für hoffen und bangen, für Verständnis und aber auch Unverständnis – eine Mischung, die das Buch sehr authentisch machen und das hat mir besonders gut gefallen. Von mir gibt es 5 Sterne.