Cover des Buches Naminé - Liebe deinen Feind (ISBN: 9781500941000)
rebells avatar
Rezension zu Naminé - Liebe deinen Feind von Bettina Auer

Hatte es in wenigen Tagen durch...

von rebell vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mich von anfang an gefesselt. Die Geschichte steckt voller Spannung!! Einfach nur Hammer.

rebells avatar
rebellvor 10 Jahren
Der Schreibstyl von Bettina Auer ist einfach super. Ich finde es toll das sie zwischen den Charakteren hin und her wechselt. So kann man die einzelnen Charaktere besser kennen lernen und man kann sich super in die Personen einfühlen. Ausserdem hält es die Spannung weiter aufrecht, wer was als nächstes tut oder sagt oder denkt.
Normalerweise bin ich eher bei Vampiren, Werwölfen und Hexen unterwegs, doch diese Elbengeschichte ist einfach Hammer. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen und habe mitgefiebert. Gerne mehr von den Elbengeschichten :)
Erstmal zu der Hauptperson der Waldelbin Namine. Ich konnte ihren Schmerz gut nachvollziehen und vor allem ihren Plan Rache zu nehmen. Ich finde man kann bei Namine eine Entwicklung mitansehen. Irgendwann kommt sie von dem Pfad der Rache ab und will einfach nur ihren Frieden finden und ihre Beziehung geniessen und nach Hause. Sie macht viel durch und ist eine Starke Frau. Das schätze ich am meisten an ihr. Namine kommt mir anfangs sehr unsicher und schüchtern rüber, doch das ändert sich durch ihre ganzen Erlebnisse und sie wird schlagfertiger. Das gefällt mir immer am besten an Büchern.
Sias kommt anfangs ziehmlich arrogant und selbstsicher rüber. Dabei ist er genauso verletzlich. Das kommt in der Beziehung zwischen ihm und Namine sehr gut zur geltung. Diese Entwicklung finde ich faszienierend. Vom knallharten Kämpfer zum liebenden Beschützer. Sias frühere Beziehungen mit Techi und Cirra bringen noch mal etwas würze und Spannung rein.
Aber auch bei allen anderen Techi, Cirra, Raven und Efal kann man sich gut in die Gedanken und Gefühle hineinversetzten. Bei dennen sieht man auch eine Entwicklung, die mich sehr überrascht. Ich hätte jetzt erwartet das Techi und Cirra Namine bis auf den Tod nicht ausstehen können. Doch dann werden sie doch so etwas wie Freunde. Das ist eine echt tolle Veränderung. Da sieht man mal das aus Feinden Freunde werden.
Linth Größenwahnsinn ist typisch für den Feind. Aber das man nur Stück für Stück von seinem Plan serviert bekommt, macht es erst recht Spannend. Und die Info wie gefährlich der Stein wirklich ist, macht es erst recht deutlich, wie nah er am Wahnsinn schon dran ist.
Das Ende hat mir gut gefallen. Jeder hat das bekommen was er verdient und es war bis zur letzten Sekunde spannend. Ich kann dieses Buch und die Autorin nur weiter empfehlen. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen.