Cover des Buches Naminé - Liebe deinen Feind (ISBN: 9781500941000)
Meli1986s avatar
Rezension zu Naminé - Liebe deinen Feind von Bettina Auer

Eine Waldelbin auf Rachefeldzug. Oder auf der Suche nach der großen Liebe?

von Meli1986 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin total begeistert! Naminé und Sias sind traumhaft!

Meli1986s avatar
Meli1986vor 9 Jahren

Das Cover finde ich total super und ist ein Grund, warum ich dieses Buch gekauft habe. Ein anderer Grund ist der Titel „Liebe deinen Feind“. Den finde ich unglaublich ansprechend und ich kann nur sagen, dass der Leser in keinster Weise enttäuscht wird. Ich bin restlos begeistert.

Naminé ist ein starker und toller Charakter, man muss sie einfach gern haben. In manchen Situationen wirkt sie zwar etwas unbeholfen, doch genau das macht sie so lebendig, liebenswürdig und besonders glaubwürdig. Sie ist nicht die perfekte Buchheldin, sie macht Fehler, hat Ecken und Kanten und das gefiel mir besonders gut an ihr. An manchen Stellen möchte man am liebsten ins Buch steigen, sie hinter sich ziehen und ihr helfen, aber die junge Waldelbin weiß sich selbst zu helfen, denn sie ist weder dumm noch ist sie auf dem Mund gefallen, was der ein oder andere im Buch zu spüren bekommt.

Sias, muss ich zugeben, war zu Beginn der Geschichte nicht so mein Fall, obwohl er durch seine verschlossene und „böse“ Art irgendwie sehr verletzlich wirkte und das – ich habe keine Ahnung warum – bei mir Mitleid ihm gegenüber auslöste. Aber das ist schnell vergessen, denn der Kerl ist mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen und als er Naminés eroberte, musste man ihn einfach auch gerne haben.

Man kann sagen – wie der geniale Titel schon sagt, dass zwei Feinde aufeinanderprallen. Was aber dann nicht mehr so wichtig ist, wenn sich die Liebe heimlich still und leise mit ins Spiel drängt. Da sieht man mal wieder, dass Gegensätze sich anziehen.

Sias und Naminé erleben sehr viel auf ihrer Reise, die eigentlich als Rachefeldzug geplant war, sich jedoch in eine ganz andere Richtung entwickelt. Obwohl es die beiden nicht leicht haben, helfen sie sich eigentlich von Anfang an, halten zusammen und ja … gehen auch durch dick und dünn.

Zu vergessen sind natürlich nicht ihre Begleiter und Freunde. Sie sind alle lebhaft und toll beschrieben und sehr gut ausgearbeitet. Den einen mag man mehr, den anderen weniger. Am Ende hat mich gefreut, dass Techi und Naminé doch noch Freundinnen geworden sind. Efal ist, meiner Meinung nach, ein ganz gelungener Charakter. Da man ihn in keinster Weise durchschauen kann und man nie weiß, wann und ob er jemanden ein Messer in den Rücken rammt.

Ja, was soll ich noch sagen außer, dass das Buch mehr als lesenswert ist, ich total begeistert bin und ein bisschen traurig bin, dass es zu Ende ist. Es ist auch eine Geschichte wie ich sie vorher noch nicht kannte und man entdeckt einfach mal etwas Neues. Während ich die Geschichte um Sias und Naminé las hörte ich (was ich sonst nie tue) dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=ReKhr_9vKX4, was meiner Meinung nach sehr gut zu den beiden passt.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne und ich würde mich freuen, wenn Bettina Auer noch einmal in diese Welt zurückkehrt und ihre Leser mitnimmt.