Prinzessin der Wüste - Verkauft

K

Das Buch ist mehr wie eine Kurzgeschichte

Kritisch (9):
Blubb0butterflys avatar

Enttäuschend! Ich hätte mehr erwartet...

Inhaltsangabe zu "Prinzessin der Wüste - Verkauft"

Sarlia ist eigentlich eine Piratentochter. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass ihre verstorbene Mutter eine Prinzessin aus dem Orient war und sie bereits vor ihrer Geburt mit Prinz Shiraf aus Perséi verlobt wurde. Sie wird vom eigenen Vater an den Königshof verkauft, an dem sie ihr erzwungenes Schicksal als Shirafs Ehefrau ertragen soll, und muss ihren guten Freund Rian zurücklassen, obwohl er sich bis zur Selbstaufgabe in sie verliebt hat. Auch am Königshof wird es für Sarlia nicht leichter. Ihr eigenes Temperament wie auch das vermutlich intrigante Verhalten von Karem, Shirafs älterem Bruder, stellen sie vor ungeahnte Probleme.

Verlag:Papierverzierer Verlag
Erscheinungsdatum:23.06.2017

K
    Karina_Lenhartvor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Das Buch ist mehr wie eine Kurzgeschichte
    Mega schöner erster Teil??

Ich habe das 2. Buch von Bettina gelesen, und ich bin Fan. Sie schafft es wirklich auch in eher kurzen Büchern alles zu verpacken... Intrigen, Emotionen und viel Gefühl. Die Geschichte rund um Sarlia und Shiraf hat mich auf eine tolle Reise mitgenommen. Sarlia die mit ihrem neuen Schicksal zu kämpfen hat, Shiraf im Kampf um den Thron, sein Bruder Karem der alles dafür tun würde, Thronfolger zu werden....

Leider wurde mir das Thema Magie zu wenig erwähnt, aber ich glaube und hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird...

Vivi300s avatar
    Vivi300vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine sehr schöne Idee. Leider bin ich mit der Protagonistin nicht warm geworden
    Schöne Idee, leider hapert es an der Umsetzung

Erstmal zum Inhalt:
    Sarlia ist eigentlich eine Piratentochter. Ihre verstorbene Mutter war jedoch eine Prinzessin aus dem Orient und sie bereits vor ihrer Geburt mit Prinz Shiraf aus Perséi verlobt wurde. Sie wird vom eigenen Vater an den Königshof verkauft, an dem sie ihr erzwungenes Schicksal als Shirafs Ehefrau ertragen soll, und muss ihren guten Freund Rian zurücklassen, obwohl er sich bis zur Selbstaufgabe in sie verliebt hat. Auch am Königshof wird es für Sarlia nicht leichter. Ihr eigenes Temperament wie auch das vermutlich intrigante Verhalten von Karem, Shirafs älterem Bruder, stellen sie vor ungeahnte Probleme.

Story
    Schon den Beginn finde ich nicht sehr gut gewählt. Hier kommt es zu einem sehr unpassenden Zeitsprung über mehrere Jahre. Der Leser erfährt leider nie, was in der Zwischenzeit passierte. Ob Sarlia jetzt 16 oder 25 ist, scheint für die Geschichte auch nicht gerade relevant zu sein.
    Zudem weißt die ganze Geschichte viele Logikfehler auf, die sich irgendwann leider nicht mehr ignorieren lassen. Grundsätzlich gibt die Handlung im gesamten Band nicht so viel her. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Zudem kommen die Fantasy-Elemente viel zu kurz. Sehr schade.

Protagonistin
    Mit Sarlia bin ich absolut nicht warm geworden. Ihr handeln entzog sich jedem Verständnis und jeder Logik. Um noch einmal das Thema mit dem Alter von eben aufzugreifen: Ob 16 oder 25, es hat wirklich überhaupt keine Relevanz, denn sie benimmt sich sowieso wie ein kleines Kind.
    Von ihrem angekündigten Temperament habe ich leider auch nicht sehr viel sehen können. Sie wirkte eher wie ein bockiges Kind.

Schreibstil
    Trotz der vielen Rechtschreibfehler war dieser recht gut. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen.

Mein Fazit
    Es muss unbedingt noch einmal an der gesamten Geschichte gefeilt werden. Denn Potenzial hat sie, soviel steht fest. Den zweiten Band werde ich mir wohl nicht mehr zulegen. Schade, ich bin wirklich ein bisschen enttäuscht.

Line1984s avatar
    Line1984vor einem Jahr
    Prinzessin der Wüste

Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut, allein schon das Cover ist unglaublich schön gestaltet, es ist ein toller Hingucker und passt perfekt zur Story.
    Auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
    Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Schon nach wenigen Zeilen hatte mich die Story gepackt.
    Da dieses Buch nicht allzu lang ist habe ich es innerhalb weniger Stunden ausgelesen, was anderes war mir auch nicht möglich denn ich fand es unglaublich spannend.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog der mich sofort an das Buch fesselte.
    Ich war gespannt was mich wohl noch alles erwarten würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten, das passte natürlich hervorragend zum Buch. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und leider hatte ich dieses Buch viel zu schnell wieder ausgelesen.

An sich kann ich sagen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen, allerdings fand ich es einfach zu kurz, ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Die Charaktere fand ich authentisch gezeichnet. Sarlia habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ich fand ihre ganze Art einfach toll. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat unglaublich viel Temperament.

Die Handlung war unglaublich spannend, packend und gefühlvoll.
    Dieses Buch hat mich mehr als überrascht.
    Ich persönlich wurde hier bestens unterhalten und genau deshalb kann ich euch dieses Buch empfehlen.

Fazit:
    Mit "Prinzessin der Wüste" ist der Autorin ein tolles Jugendbuch gelungen welches mich packte nicht mehr los gelassen hat. Dieses Buch bekommt von mir 4 Punkte.

Athene1989s avatar
    Athene1989vor einem Jahr
    Benötigt eine komplette Überarbeitung

Ich habe schon das eine oder andere gute Buch bei diesem Verlag gelesen - dies hier zählt nicht dazu. Zum einen weist dieses Buch unglaublich viele Rechtschreibfehler,zum anderen auch viele Logikfehler auf. Rechtschreib- und Grammatikfehler finde ich beim Lesen recht störend. Wenn es aber nur ein oder zwei sind,dann kann ich darüber hinweg sehen,aber in diesem Buch sind es wirklich sehr viele,sodass der Lesefluss sehr stark beeinflusst wird. Alleine dafür muss ich schon mindestens einen ganzen Stern abziehen. Das Buch sollte unbedingt noch einmal überarbeitet werden. Auch wegen der Art und Weise wie die Charaktere handeln. Das entbehrt teilweise jeglicher Logik... Und dabei bin ich an sich ein Mensch,der viele verschiedene Handlungsarten auf die eine oder andere Art verstehen kann,aber da hört es auch bei mir auf.
    Die Grundidee dieses Buches ist an sich wirklich gut,aber schlecht umgesetzt. Ich weiß,dass es nur der erste Band ist,aber auch wenn ich an sich immer wissen will,wie es mit den Charakteren weiter geht,werde ich nicht weiterlesen.

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Enttäuschend! Ich hätte mehr erwartet...
    „Prinzessin der Wüste - Verkauft“ von Bettina Auer

Eckdaten
    eBook
    2017
    Papierverzehrer Verlag
    ISBN: 978-3-95962-901-0
    113 Seiten

Cover
    Das Cover ist passend für den Titel. Ich finde es schön gestaltet.

Inhalt (Klappentext)

Autorin (Klappentext)
    Bettina Auer wurde 1992 in Wörth an der Donau, nähe Regensburg, geboren, wo sie mit allerlei Tieren und ihrem Freund im Häuschen ihrer Großeltern eingenistet hat. Schon in ihrer Kindheit wusste sie, dass sie nur zwei Dinge wollte: schreiben und etwas mit Tieren machen. Beide Wunschträume konnte sie sich inzwischen erfüllen, denn sie erarbeitet hauptberuflich in einem Zoofachmarkt. Und nebenbei widmet sie sich dem magischen Spiel der Worte, bei dem schon eine ganze Reihe Romane entstanden sind.

Meinung
    Von der Seitenzahl konnte ich schon sagen, dass die Geschichte ziemlich kurz sein würde. Ich war regelrecht enttäuscht, dass sie inhaltlich nicht so viel hergegeben hat. Das Ende ist offen, was bedeutet, dass es auf jeden einen Nachfolgeband geben muss. Den hätte die Autorin direkt mit dem hier in einen Band verpacken sollen. Die Handlung in diesem Band ist sehr dürftig. An sich dreht sich das gesamte Buch nur um die gezwungene Hochzeit von Sarlia und Shiraf, die dann zum Ende hin doch noch ein einigermaßen gutes Ende nimmt. Mehr war da nicht drin. Ach, da ist noch der intrigante, ältere Bruder und Sarlias bester Freund Rian.
    Echt schade. Ich hätte mehr erwartet…

winniehexs avatar
    winniehexvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich dachte da kommt mehr...
    Eine gute aber kurze Geschichte, schade

Sarlia ist die Tochter eines Piraten und einer Prinzessin, Ihr Vater entführt Sie und verkauft Sie in den Orient an den Sohn eines Scheichs. Nun ist Sarlia ihrem Schicksal ausgeliefert, für eine Frau im Orient ist es zu dieser Zeit nicht leicht. Außerdem ist da noch jemand der ihr was bedeutet, wird Sie ihr Glück finden?

Das Cover ist wirklich Bildschön, es verspricht eine orientalische Geschichte und lässt auch ein wenig Vermutung zu.

Was ich toll fand ist, dass die Kapitel recht klein waren, so dass man schnell durch das Buch kam. Leider kam es aber auch dazu, dass dadurch nicht alle Ereignisse ausführlich genug erklärt wurden. Einzelne Charaktere zum Teil untergingen bzw. nicht ausgeschrieben wurden.

Die Autorin hätte sich mit dem Buch mehr Zeit lassen sollen, weil der Einstieg wirklich schön war, aber da hätte deutlich mehr kommen müssen.

F
    FranziBooksvor einem Jahr
    Prinzessin der Wüste: Verkauft

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher in neutralen Farben gehalten, was sehr gut zum Schauplatz der Geschichte passt, der Wüste. Die Person auf dem Cover wirkt sehr geheimnisvoll.

Der Klappentext liest sich sehr gut und ich war wirklich gespannt auf das Buch. Leider finde ich, dass das Potenzial des Buches nicht voll ausgeschöpft wurde, da zum Teil recht wenig auf die Magie eingegangen wird, Auch auf die Charaktere hätte man mehr eingehen können. Ich konnte keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen können, weil ich sie mir einfach nicht richtig vorstellen konnte. Auch fand ich, dass Sarlia eine sehr unangenehme Zeitgenossin war, da sie für ihr Alter sehr unreif war und Shiraf viel zu schnell angeschrien hat und einfach über reagiert hat.

Trotzdem vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Vielleicht entwickeln sich die Charaktere ja in den weiteren Bänden weiter. Ich werde den nächsten Band auf jeden Fall auch noch lesen.

Buchfink_2793s avatar
    Buchfink_2793vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine Piratentochter, die Magie beherrscht und mit einem Prinzen im Orient verheiratet wird. Klingt spannend ist aber leider enttäuschend.
    Prinzessin der Wüste: Verkauft von Bettina Auer

Es geht um Sarlia, die die Tochter eines Piraten und einer Adligen ist. Sie wird mit einem Prinzen im Orient verheiratet und lernt dort ein neues Frauenbild kennen, an das sie sich erst einmal gewöhnen muss.

Mir hat das Buch leider nicht gefallen. Ich fand die Idee echt gut doch der Geschichte fehlte es an Tiefgang. Zudem finde ich es rätselhaft warum man die Geschichte in mehrere Teile spaltet, wenn der erste Teil gerade mal 113 Seiten hat. Die Geschichte kam erst einigermaßen ab Kapitel 9 von 13 in Gang. Zudem haben Rechtschreibfehler, Wort- und Namensverwechslungen meinen Lesefluss gestört. Die Geschichte wirkt insgesamt nicht ganz ausgereift, was ich bei einer so tollen Idee wirklich schade finde. Ich bin froh das ich das Buch gewonnen habe. Hätte ich mir es gekauft wäre ich wahrscheinlich wütend gewesen. Den zweiten werde ich mir trotz Aufhänger nicht zu Gemüte führen ich werde mir einfach ein Ende im Kopf zurecht spinnen.

Isbels avatar
    Isbelvor einem Jahr
    Das Potenzial dieser Geschichte wurde leider nicht ausgeschöpft

Das Buch hatte ich bei einer Bloggerin entdeckt und da sie es sehr gut fand und ich gerne mal wieder in den Orient reisen wollte, hatte ich mich spontan bei der Leserunde auf Lovelybooks beworben. Leider war das Buch nicht ganz so zauberhaft wie ich erwartet hatte.

Sarlia wächst in Brema auf und hat es dort nicht wirklich leicht. Als ihr Vater, ein Pirat, sie holt und zu ihrem Verlobten bringt, ist sie nicht wirklich begeistert, aber die Kämpferin in ihr habe ich nicht gefunden. Sie behauptet zwar, dass sie sich nicht einfach einem aufgezwungenen Schicksal ergeben will, aber davon habe ich nicht viel gesehen. Sie ist in dem Buch 20 Jahre alt und der Zeit und den Umständen ihres Aufwachsens hätte ich nicht mit einer jungen Frau gerechnet, die sich so kindisch verhält und auf Konflikte mit Geschrei reagiert. Aber auch die anderen Personen in der Geschichte werden nur sehr oberflächlich behandelt und ich konnte sie überhaupt nicht einschätzen oder eine Bindung zu ihnen aufbauen.

Die Geschichte hat viel Potenzial. Ein junge Frau, die ihrer Heimat entrissen wird, soll sich in einer fremden Welt zurecht finden. Ein Welt, die ganz andere Werte und Normen hat. Hier gäbe es so viel Potenzial. Der Konflikt mit eben diesen neuen Regeln. Die Darstellung ihres Innenleben. Ihre Ängste und Hoffnungen. Wem kann sie trauen, wem nicht? Kann sie dort glücklich werden? Wie ist ihr Verlobter? Aber leider wurde vieles nur angerissen und nicht vertieft. Mir fehlte es definitiv an Spannung.
    Auch die Magie in dieser Welt wird nur nebenbei erwähnt und jetzt am Ende weiß ich überhaupt nichts darüber. Wie funktioniert sie? Was kann man alles damit machen? Hat jeder eigene Fähigkeiten oder könnte man bei genügend Talent alles? Und was ist dieses "alles"?

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und leider sind mir auch viele Fehler aufgefallen. Hier fehlte mal ein Wort, da wurde der Name vertauscht. Es las sich leider nicht flüssig. Auch der Erzählstil hat mir persönlich nicht zugesagt. Es wurde oft in der Zeit gesprungen und das fand ich sehr schade, weil man bei wichtigen Ereignissen nicht dabei war und diese auch nur kurz erwähnt wurden.

Fazit

"Verkauft" hätte ein toller Einstieg in die Reihe werden können. Potenzial ist vorhanden, nur leider wurde es nicht ausgeschöpft. Es fehlte an Tiefe und Spannung. Einige Handlungsstränge wurden geöffnet, aber danach nicht wieder aufgegriffen.

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor einem Jahr
    abwechslungsreiche Geschichte

Diese Kurzgeschichte habe ich bei der Leserunde bei Lovelybooks gewonnen, da ich vor kurzem schon ein Werk der Autorin gelesen habe war ich also sehr gespannt wie dieser Auftakt sein wird. Der Schreibstil in dieser Geschichte ist locker und flüssig und man taucht schnell diese kleine aber feiner orientalische Geschichte ein.

" ...  ich hatte nur einen einzigen Freund in der Stadt, doch der wurde mir genommen, weil ich hierherkam. Ich weiß, wie es ist, alleine in einer Welt zu sein, die man nicht versteht. Die einem nur das Schlechte zeigt und nie das Gute sehen lässt. ..." (Im EBook Pos. 940)

Sarlia ist eine Tochter der See, sie lebt in der Hafenstadt Brema und ist dort eine Außenseiterin da sie Magie wirken kann und diese eher als schlechtes Omen angesehen wird. Sie spürt das Gefahr auf sie zukommen wird aber niemand würde ihr der Tochter eines Piraten und verstorbenen Mutter glauben schenken. Ihr einziger Freund ist der Sohn des Schneiders Rian, der alles für sie tun würde. Als die Stadt dann tatsächlich von Piraten angegriffen wird werden Sarlia und Rian aufs Schiff verschleppt. Kapitän Arras bringt sie schließlich nach Omar in Perséi wo sie den Prinzen und Thronfolger Sharif heiraten soll. Wovon sie sogar nicht begeistert ist den ihr aufbrausendes Temperament und ihre Aufmüpfigkeit ist dort nicht gern gesehen und kann folgen haben, da dort Frauen nur Objekte sind die austauschbar sind.

Ich fand das die Geschichte sehr schön ausgearbeitet war und konnte mir diese kleine Reise bis Omar auch bildlich sehr gut vorstellen, natürlich hätte ich gern viel mehr Seiten gehabt und muss nun auf den nächsten Teil warten. Es gab auch viele Emotionen die Greifbar waren und ich sehr gut nachvollziehen konnte wie Wut, Angst, Humor und Liebe.

Alles in allem war es für mich eine spannende, mitreisende Geschichte im Orient in der man eine ganz andere Welt der Tradition kennenlernt. Es ist abwechlungsreich und verspricht ein Hauch von 1001 Nacht. Empfehlenswert!

Papierverzierer_Verlags avatar
    Liebe Fans von Romantasy Geschichten,

wenn man sich nie als Prinzessin gefühlt hat, ändert sich das ab einem gewissen Tag durch eine bloße Tatsache? Wie anpassungsfähig müssen Menschen in Beziehungen sein?

Das und mehr wird thematisiert in PRINZESSIN DER WÜSTE von Bettina Auer.

Wir laden dich herzlich zur Leserunde ein.

Das verspricht der Klappentext:

Bettina Auer wurde 1992 in Wörth an der Donau, nähe Regensburg, geboren, wo sie sich mit allerlei Tieren und ihrem Freund im Häuschen ihrer Großeltern eingenistet hat.
    Schon in der Kindheit wusste sie, sie will nur zwei Dinge: schreiben und etwas mit Tieren machen. Beide Wunschträume konnte sie sich inzwischen erfüllen, und arbeitet hauptberuflich in einem Zoofachmarkt, und nebenbei widmet sie sich dem magischen Spiel der Wörter, bei dem schon viele Romane entstanden sind.

Wir verlosen 20 E-Book Exemplare.
    Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte uns bitte zwei Fragen:

Wo veröffentlichst du deine Rezensionen und wie anpassungsfähig bist du in Beziehungen?

Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Falls du Blogger bist, melde dich bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich kannst du auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

Papierverzierer_Verlags avatar
    Letzter Beitrag von  Papierverzierer_Verlagvor 10 Monaten
    Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Meinungen und eure Rezensionen! :-)
    Zur Leserunde