Bettina Börgerding , Wenka von Mikulicz Bibi & Tina - voll verhext: Das Buch zum Film

Inhaltsangabe zu „Bibi & Tina - voll verhext: Das Buch zum Film“ von Bettina Börgerding

Trotz Sommerzeit herrscht auf dem Martinshof totale Flaute – nicht ein Ferienkind hat sich angemeldet! Und als wäre das nicht schon dramatisch genug, wird auch noch in die Gemäldegalerie von Schloss Falkenstein eingebrochen. Das alles sorgt nicht gerade für gute Laune ... Höchste Zeit für Bibi und Tina, die Dinge in die Hand zu nehmen. Eine Werbeaktion soll dem Martinshof endlich Gäste bescheren, und ganz nebenbei geraten die Freundinnen dabei auf die Fährte des Einbrechers. Doch allein werden sie ihn nicht überführen können …

— Buchraettin
Buchraettin
  • Hex, Hex… ein tolles Buch, eine spannende Kostümgeschichte, viel Abenteuer und ein wenig Hexerei.. v

Bibi & Tina - voll verhext: Das Buch zum Film

Buchraettin

Hex, Hex… ein tolles Buch, eine spannende Kostümgeschichte, viel Abenteuer und ein wenig Hexerei.. vollste Leseempfehlung von uns. Es geht hoch her auf dem Martinshof. Im Schloss Falkenstein wird eingebrochen und die Gemälde werden gestohlen. Trotz Sommer und schönsten Wetter kommen keine Gäste auf den Reiterhof. Das Kostümfest auf dem Schloss soll aber dennoch sattfinden und Bibi und Tina trommeln einfach die Werbetrommel um Gäste auf den Martinshof zu locken. Und nebenher gehen sie auf Räuberjagd und erleben wieder ein spannendes Abenteuer. Trotzdem es in das Buch eigentlich mehr um Pferde, Hexen und Mädchen spielt, ist mein Sohn immer hellauf begeistert, wenn es ein neues Abenteuer mit der Hexe Bibi und ihrer Freundin von Reiterhof Tina gibt. Und ganz ehrlich, auch ich als Erwachsener höre mit Leidenschaft die Cd`s der beiden Mädchen und lausche gebannt ihren Abenteuern. Nachdem wir natürlich schon den ersten Kinofilm mit Begeisterung geschaut haben und uns auf den neuen freuen, haben wir nun die Geschichte hier vorweg als Buch gelesen. Ein wirklich spannendes Abenteuer erwartet hier die großen und kleinen Fans. Es beginnt schon so spannend mit einem Einbruch ins Schloss und dem Raub der Bilder in Schloss Falkenstein. Das macht die Faszination dieser Geschichte aus. Es ist eine spannende Mischung. Abenteuer, Fantasie, Freundschaft, zarte erste Liebesbande, Zusammenhalt und Reiten, Pferde, einfach eine wundervolle Familiengeschichte. Ich mochte das Lesen und Vorlesen des Buches. Die Bilder erscheinen sofort im Kopf, die Dialoge der Figuren, es war wie ein Eintauchen in die Geschichte, ein hautnahes Erleben. Eine ganz tolle Ergänzung sind auch die vielen bunten Filmfotos, die im Buch enthalten sind. Die Schrift ist relativ groß und das Buch kann von geübten Erstlesern schon allein gelesen werden. Ebenso eignet es sich zum gemeinsamen Vor- und Selbstlesen. Hex, Hex… ein tolles Buch, eine spannende Kostümgeschichte, viel Abenteuer und ein wenig Hexerei.. vollste Leseempfehlung von uns.