Bettina Balàka Eisflüstern: Roman

Inhaltsangabe zu „Eisflüstern: Roman“ von Bettina Balàka

Die Jahre nach dem Ersten Weltkrieg in Wien: ein spannungsgeladener, psychologisch scharfer und detailliert recherchierter Roman."Eisflüstern" besticht durch die Intensität und Genauigkeit der historischen Details: einerseits das Wien der frühen 20er Jahre, wo die gerade abgeschaffte Monarchie noch ebenso in den Köpfen spukt wie ein sich langsam radikalisierender Antisemitismus, andererseits die Welt der Lager weit im Osten, die Gefechte und Schlachten in den russischen Steppen, das alles vereint sich in Balàkas distanzierter Betrachtung zu einem enorm kunstvollen Gesellschaftspanorama.Die Jahre nach dem Ersten Weltkrieg in Wien: ein spannungsgeladener, psychologisch scharfer und detailliert recherchierter Roman.

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers

jenvo82

Eine Liebe, in Gedanken

leselea

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90

• Ein gelungenes Buch

Eisflüstern: Roman

MariaLara

25. October 2013 um 10:01

Balthasar Beck kehrt nach Jahren der Gefangenschaft 1922 nach Wien zurück. Dort versucht er an sein Leben vor dem Krieg anzuknüpfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es ihm, in seinen Beruf als Polizeikommissar zurückzukehren. Auch zu seiner Frau und seiner Tochter, die in den Kriegsjahren geboren wurde, baut er langsam wieder eine Beziehung auf. Bald bekommt er es mit Mordfällen zu tun deren Opfer er kennt und die mit seiner Vergangenheit verknüpft zu sein scheinen. Das Buch ist aber nicht nur ein Krimi sonder schildert vor allem in faszinierender Weise das Leben in Wien nach dem 1. Weltkrieg. Für mich einen gelungene Mischung aus Krimi und Gesellschaftsroman.