Cover des Buches Das Simpsons-Syndrom (ISBN: 9783404607884)
P

Bastei Lübbe
317 Seiten
9,90€

Inhalt

Stellen Sie sich vor, Sie sind hackedicht, obwohl Sie keinen Tropfen Alkohol getrunken haben.
Stellen Sie sich vor, Sie halten sich für mausetot, obwohl Sie quicklebendig sind.
Stellen Sie sich vor, sie werden vor Scham plötzlich nicht mehr rot, sondern gelb - wie Homer Simpson.
Das gibt es nicht? Doch das gibt es!
Dr. Bettina Balbutis hat diese und andere kuriose Krankheiten erlebt.
Sie erzählt von 33 medizinischen Phänomenen, die so bizarr und seltsam sind, das jeder Hausarzt mit den Schultern zuckt, bevor er laut zu lachen anfängt.
Lustig, absurd, informativ : ein Gesundheitsbuch der ganz besonderen Art!

Herrlich Skurrile Fallgeschichten aus der Medizin!

Erster Satz

Wie man weiß, war der liebe Gott nicht zu Scherzen aufgelegt, als er nach Bienchen und Blümchen den Menschen erschuf. (Vorwort)

Gollum, der unter Schilddrüsenproblemen leidet, ein Wurm, der 'dicke Eier' macht, ein Frau, die sich für tot hält, ein Mann, so gelb wie Homer Simpson und eine Braut mit Pelz auf Zunge - diese und 28 weitere sonderbare medizinische Phänomene stellt Dr. Bettina Balbutis in ihrem Buch 'Das Simpson Syndrom' vor.

33 Kapitel, u.a. Die Nacht der lebenden Toten, Anale Autogrammstunde und die Heiligtümer des Homers, in denen Dr. Bettina Balbutis auf erfrischend humorvolle Art selbst Nicht-Medizinern mehr oder minder skurrile Krankheiten verständlich erklärt.
So schafft sie es durch ihren lockeren Schreibstil und ihre einzigartige humorvolle Ernsthaftigkeit, mit der sie die Erkrankungen schildert, den Leser in den Bann zu ziehen.

Auf 317 Seiten begleiten wir Dr. Bettina Balbutis durch ihren Alltag als Ärztin und lernen auf diesem Weg auch einige Menschen, aus ihrem Leben kennen.
Da wären z.B ihre beste Freundin Mareike und deren Verlobter Jonas, ihre Schulfreundin Eva, ihr Exfreund Steffen, ihr Staubsauger-Liebender-Mitbewohner Ralf und ihr Kollege Johann mit dem Colgate-Lächeln.

Wenn ihr also nicht gerade hypochondrisch veranlagt seid, dann kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Definitiv ein Buch mit Schmunzel-Garantie!