Bettina Beer Ethnologie

Inhaltsangabe zu „Ethnologie“ von Bettina Beer

»Die Veröffentlichung eines guten Ethnologiehandbuches ist immer ein Ereignis, das man als Lehrender der Disziplin mit Anerkennung begrüßt, besonders wenn eine verdienstvolle Anstrengung unternommen wurde, sie zu aktualisieren und die neuesten Ströme sowie Beiträge zu berücksichtigen … Die Autoren geben so eine schöne Kostprobe des Fachs, so wie es aktuell an den deutschsprachigen Universitäten und Forschungsinstituten ausgeübt wird.« [Anthropos]

Dieses Einführungswerk ist jedem Einsteiger der Ethnologie zu empfeheln. Es beinhaltet alle wichtigen Arbeitsbereiche (Wirtschafts-, Religions-, Sozial-, Kust-, Politikethnologie, etc.), sowie alle wichtigen Forschungsansätze (Strukturalismus, Kulturökologie, ...). Grundbegriffe werden verständlich und umfangreich erläutert.Ein gutes Handbuch, um eine Kostprobe des Faches zu bekommen!

— Krinkelkroken
Krinkelkroken

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch