Cover des Buches Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen (ISBN: 9783570164259)
Uwes-Leselounges avatar
Rezension zu Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen von Bettina Belitz

Überzeugend, spannend und ein Ende welches mich schockierte ...

von Uwes-Leselounge vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Auch der 2. Band konnte mich überzeugen und so fieberte ich wieder mit Sara. Und das Ende ist der Hammer! Ich will den 3. Band!!!

Uwes-Leselounges avatar
Uwes-Leseloungevor 7 Jahren
Nachdem sich Sara vom gemeinsamen Kampf mit Damir gegen Kratos in den Katakomben unterhalb der Stadt erholt hat, lebt sie nun im Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Doch ihr Leben ist dadurch nicht einfacher geworden. Nach wie vor sind viele Fragen ungeklärt, wie z. B. wer ihre Eltern waren und wie es mir ihr weitergehen soll. Durch ihre Angst und innere Unruhe kann sie nicht schlafen und verfällt in ihr altes gewohntes Muster als Kriminelle. Deshalb erteilt Sara ihrem Anwalt, Ariel Goldwasser, den Auftrag in Erfahrung zu bringen, woher sie kommt und wer ihre Eltern sind. Diese Information wirft Sara jedoch sehr aus der Bahn. Aus diesem und einem weiteren Grund steht sie plötzlich vor dem Haus von La Loba und erhofft sich Hilfe von ihr. La Loba nimmt sich ihrer an und versucht Sara neuen Mut und Kraft zu geben. Sara soll eine gewisse Routine in ihren Alltag bekommen, um ausgeglichener und ruhiger zu werden. Nur wenn sie zu sich selbst findet, kann sie ein Diamantkrieger werden. So geht sie wieder zur Schule, soll Freude an alltäglichen Dingen finden und freundlich gegenüber ihren Mitmenschen sein. Doch dies ist leichter gesagt, als getan und Sara muss mehr als einmal erkennen, dass ihr die Dunkelheit näher ist, als das Licht. Ein steiniger Weg zum Glück und ihrer innerer Ruhe liegen vor ihr.

Erschwert wird dies auch durch die Sehnsucht nach Damir sowie ihrer Überzeugung, dass er ihre große Liebe ist. Als dieser scheinbar ihr Flehen erhört, kann Sara ihr Glück kaum fassen. Aber stimmt dies wirklich und warum gerade jetzt? So muß sich Sara wieder dem Kampf Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit stellen. Was wird stärker sein? Die Liebe oder der Hass?

Bettina Belitz konnte mich mit dem ersten Band der "Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur" absolut begeistern und in ihren Bann ziehen. Daher war ich sehr auf diese Fortsetzung gespannt. Schon die ersten Seiten brachten mich wieder an die Seite von Sara. Die Informationen über ihre Herkunft ließen mich ihre innere Zerrissenheit und Angst spüren. Gerade vor der Tatsache, dass die Dunkelheit sehr an ihr zieht. Aber auch ihre Wut und Verzweiflung über ihr bisheriges Leben und den Umstand, wie dieses nun weitergehen soll. Ich mag Sara sehr, da sie ein Stehaufmännchen ist und niemals den Kopf in den Sand steckt. Obwohl es ihr nicht leicht fällt, alte Gewohnheiten abzulegen, gibt sie nicht auf. Dabei kann sie sich der Unterstützung durch ihren Anwalt, Ariel Goldwasser, sicher sein. Auch La Loba, die nach und nach immer mehr wie eine Art Mutter für sie wird sowie durch die Loge der Diamantkrieger, erfährt sie Kraft und Halt.

Ein weiterer Charakter, den ich ins Herz geschlossen habe, ist besagter Anwalt Ariel Goldwasser. Eine treue Seele und ein herzensguter Mensch, der immer an das positive im Menschen glaubt. Er unterstützt Sara, wo immer er kann, auch wenn diese ihn von sich stößt. Ariel ist wie ein Vater zu ihr, den sie nie gehabt hat.

In diesem Band erfahren wir auch mehr über La Loba und sie konnte mich ebenfalls überzeugen. Sie ist streng, hart und fast schon unbarmherzig gegenüber Sara, dies aber immer zu deren eigenem Wohl. Durch verschiedene Rituale und wiederkehrende Tätigkeiten, die La Loba Sara auferlegt, gelingt es ihr Sara etwas näher ins Licht zu ziehen. Aber reicht dies aus?

Bettina Belitz beschreibt sehr eindrucksvoll, wie nah Licht und Dunkelheit in uns Menschen beieinander liegen. Zu was wir fähig sind, wenn die Liebe stärker ist, als der Verstand. Ich konnte Saras Beweggründe und Entscheidungen hinsichtlich ihrer intensiven Gefühle zu Damir absolut nachvollziehen.

FAZIT: Auch der 2. Band der "Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen" aus dem cbt-Verlag hält wieder jede Menge Spannung sowie überraschende Wendungen parat. Aber auch tiefgründige Dialoge und Weisheiten, über die es sich lohnt nachzudenken. Ich finde, "La Lobas Versprechen" ist nicht nur einfach eine Geschichte, sondern man kann für sich einiges herausziehen, um das Leben bewusster wahrzunehmen.

Aber ein Wermutstropfen bleibt und zwar "Das Ende". Dieses ist absolut krass und damit habe ich niemals gerechnet und es ließ mich das Buch erschrocken zuklappen. Wer das Buch schon gelesen hat, wird wissen, was ich meine.

Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin dies zu einem guten Ende bringen will und fiebere dem 3. Band, der voraussichtlich im Juli 2017 erscheinen wird, entgegen. Meine Wertung 5 von 5 Nosinggläser.