Bettina Belitz Luzie & Leander - Verwünscht gefährlich

Inhaltsangabe zu „Luzie & Leander - Verwünscht gefährlich“ von Bettina Belitz

So schwer kann das nicht sein, denkt Luzie, als sie bei einem Schulprojekt das Leben eines Mitschülers positiv beeinflussen soll - im Geheimen. Kandidaten für so eine Aktion gibt es schließlich genug, denn keiner ihrer Parkour-Jungs scheint gerade irgendetwas auf die Reihe zu kriegen. Bliebe da nur noch ein Problemfall: Leander. Statt endlich herauszufinden, was es mit dem Dreisprung auf sich hat, dem einzigen Weg, für immer bei Luzie zu bleiben, starrt der nur Löcher in die Luft. Vielleicht sollte Luzie auch da ein bisschen nachhelfen?

nette Unterhaltung für zwischendurch

— Nachtschwärmer
Nachtschwärmer

Süß und quirlig, genau das richtige für zwischendurch (Könnte jetzt ohne Probleme zu Ende sein, mal sehen...)

— Narrenkind

Kieselsommer

Ein tolles Sommerbuch mit einer sommerlichen Atmosphäre

rosazeilen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

sehr gelungener zweiter Teil!

Jenny_Loves_books

This Love has no End

AhernRowlingAusten

Sheenaa

Sheenaa

14. May 2012 um 20:07

Ich bin einfach total in dieses Buch verliebt und hätte es auch 10 mal durchlesen können. Wenn ich in diesen Büchern lese, versetze ich mich irgendwie total in Luzies Rolle. Alle Mädchen in meinem Alter sollten diese Bücher unbedingt lesen. Dieses Buch war einfach ober krass, sau cool und Hammer mäßig stark.Es ist so schade, dass es warscheinlich keine weiteren Bände geben wird. (8 Bände)

CocuriRuby

CocuriRuby

15. April 2012 um 20:59

Kurzinhalt Nachdem Luzie es gelungen ist, Leander in Frankreich nicht nur zu finden, sondern auch wieder nach Hause zu holen, fangen die Probleme erst richtig an. Denn der Schutzbann, der Leander vor der Brigade verbirgt schwindet und anstatt endlich einen Weg für den Dreisprung zu finden, damit er für immer vor Skypatrol verborgen bleibt und bei Luzie bleiben kann, starrt er seelenruhig Löcher in die Luft. Und wenn Leander nicht unternimmt, dann muss halt Luzie das in die Hand nehmen. Doch auch in der Schule, muss sie für ein Projekt in die Rolle einen Schutzengels schlüpfen und einem Mitschüler helfen und unterstützen, ohne das dieser etwas davon merkt. Kandidaten gibt es genug, denn keiner ihrer Parkour-Jungs kriegt irgendwas auf die Reihe. So schnell aus einem Schützling plötzlich vier. Ob Luzie sich damit nicht doch ein wenig übernommen hat? Fazit Ich liebe einfach den Schreibstil von Bettina Belitz. Er ist so schön fließend und humorvoll, dass die Seiten nur so dahinfließen. Ich habe mich während des Lesens köstlich amüsiert und habe mich sofort in die Welt von Luzie wieder hineinersetzten können, als wäre eine Zeit zwischen den ersten vier und dem fünften Band vergangen. Die Geschichte klang erst so lala, hat mich aber positiv überrascht und sehr gut unterhalten. Vor allem Luzie ist mir noch einmal mehr, so richtig ans Herz gewachsen und man will sie einfach nur unterstützen und bei ihren Vorhaben begleiten. Von mir aus könnte diese Reihe noch 1000Bände haben!

TheDianaBooks

TheDianaBooks

30. January 2012 um 08:58

Inhalt: Für ein Schulprojekt soll die vierzehnjährige Luzie Morgenroth zwei Wochen lang das Leben eines Mitschülers positiv beeinflussen, ohne dass derjenige etwas bemerkt. Luzies Parkour-Jungs wären die perfekten Kandidaten für diese Aktion, denn sie alle scheinen momentan nicht gerade glücklich und problemlos zu sein… Außerdem dürfte das Projekt für Luzie doch keine Schwierigkeit darstellen, da in ihrem Zimmer das Anschauungsmaterial schlechthin wohnt: Leander von Cherubim - Luzies ehemaliger Körperwächter. Doch selbst Leander ist zurzeit ein echter Problemfall. Anstatt endlich herauszufinden, was es mit dem Dreisprung auf sich hat, macht er nur Unsinn. Dabei ist dies doch der einzige Weg, für immer bei Luzie zu bleiben. Eventuell sollte Luzie auch bei Leander ein wenig nachhelfen? - Meine Meinung: „Verwünscht gefährlich“ ist der fünfte Band der „Luzie & Leander“-Reihe von Bettina Belitz und wie schon seine Vorgänger verzaubernd wundervoll! ;) Bettina Belitz schreibt gewohnt leicht und spritzig und lässt neben lustigen Dialogen immer noch Platz für jede Menge Emotionen. Und Emotionen spielen in diesem Band eine besonders große Rolle, denn Luzie muss wieder mit allerhand Schwierigkeiten klarkommen. Leander, Seppo, Billy, Serdan, Sofie oder ihre Eltern - Sie alle machen es Luzie nicht gerade einfach. Doch die Vierzehnjährige liebt ihre Freunde und ihre Familie und versucht alles Mögliche um ihnen zu helfen. Auch wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft und es manchmal eher noch verschlimmert, ist Luzie ein wirklich entzückendes und liebenswürdiges Mädchen mit viel Mut und einem starken Willen. Da ich Luzie fest in mein Herz geschlossen habe, fiel es mir umso schwerer zu lesen, dass sie in diesem fünften Band so sehr leidet und man ihre Hilfe nicht immer würdigt. Luzie schlittert von einer chaotischen Situation in die nächste und ich kam kaum noch zum Aufatmen. Doch natürlich ist auch Leander absolut erwähnenswert. Obwohl er sich eigentlich mit dem Dreisprung beschäftigen sollte, welchen er vollziehen müsste um für immer bei Luzie bleiben zu können, macht er nur Unsinn. Das glaubt zumindest Luzie. Denn ich bin mir sicher, dass alles, was Leander macht, einen Grund hat und man ihm einfach nur Vertrauen schenken muss. Doch trotzdem braucht auch Leander manchmal Hilfe und Luzie ist genau die Richtige, die ihm diese geben kann! Die beiden ergänzen sich eben perfekt! - Fazit: Bettina Belitz ist mit „Luzie & Leander: Verwünscht gefährlich“ wieder ein wundervoller Roman mit der richtigen Portion Humor, Romantik, Emotion und Spannung gelungen! Ich bin ihr für dieses liebenswerte Chaosduo mehr als dankbar, denn eine Literaturwelt ohne Luzie und Leander wäre für mich unvorstellbar. :)