Cover des Buches Mit uns der Wind (ISBN: 9783839001608)
booksbloods avatar
Rezension zu Mit uns der Wind von Bettina Belitz

Wunderschöne Geschichte mit viel Herz und Tiefe !

von booksblood vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach Fantastisch !! Bin total überwältig !

booksbloods avatar
booksbloodvor 8 Jahren
Klappentext:

Wie findet man unter den 80.000 Besuchern von Rock am Ring den einen, den man liebt?
Mona kennt ihn nur von den Videos auf YouTube. Es berührt sie tief, wenn er sich mit seinem Power-Kite der Willkür des Windes überlässt. Als sie herausfindet, dass ihr „Drachenreiter“ ein populäres Rockmusikfestival besuchen will, überredet Mona ihren Bruder Manuel, sie dorthin mitzunehmen. Keine Selbstverständlichkeit für Mona, denn sie leidet unter einer seltenen Form von Narkolepsie: Sie schläft bei aufregenden Gefühlen regelmäßig ein. Eigentlich fährt Adrian nur zu dem Festival, weil er endlich bei der schönen Helen landen will. Doch dann läuft ihm dieses zierliche Mädchen mit dem Drachentatoo über den Weg. Ziemlich hübsch die Kleine, aber als sie endlich in seinen Armen liegt, schläft sie plötzlich ein. Wie merkwürdig ist das denn?

Meinung:

Die Kapitel werden abwechselnd aus Monas und Adrians Sicht erzählt, wobei beide Protagonisten etwas Besonderes sind und man sich so gut in beide versetzen konnte. Mona wird wegen ihrer Krankheit von ihrem älteren Bruder und ihren Eltern in Watte gepackt. Sie schläft wegen ihrer Krankheit immer wieder plötzlich ein, ohne Vorwarnung, was für ihre Angehörigen natürlich nicht leicht ist. Mona möchte jedoch etwas erleben und sie möchte sich nicht von ihrer Krankheit gefangen nehmen lassen und diesen starken Willen fand ich sehr mutig. Ich fand ihre Träume in denen sie von ihrem Drachen träumt total schön und unglaublich beschrieben. Adrian hat es auch nicht leicht. Bei ihm Zuhause passieren schlimme Dinge und deswegen flüchtet er sich sich ins risikoreiche Kitesurfen. Durch seinen YouTube Kanal ist er sehr beliebt geworden, trotzdem fühlt er sich nicht richtig zugehörig und allein. Sie begegnen sich dann sogar mehrere Male auf dem Festival. Bis sie aber was zusammen unternehmen, dauert es seine Zeit. Diese Szenen fand ich besonders schön und romantisch und man merkt, dass es für beide etwas Besonderes ist. Das Buch ist eine besondere Geschichte über Freiheit, über Liebe und darüber, sich selbst zu finden. Ein großartiger Jugendroman der mich in den Bann gezogen hat und deswegen 5 Sterne verdient hat !