Panthersommernächte

Panthersommernächte

Positiv (31):
Splitterherz
vor 2 Jahren

Der typische und von mit geliebte Belitz-Humor, sorgt erneut für wunderbare und unterhaltsame Lesestunden.

Kritisch (1):
Haneka
vor einem Jahr

Konnte mich leider nicht überzeugen, habe mir mehr erhofft.

Inhaltsangabe zu "Panthersommernächte"

Manchmal braucht man ein bisschen Magie, um zu sich selbst zu finden und zur ersten großen Liebe. Und niemand erzählt das auf so poetische und humorvolle Weise wie Splitterherz-Autorin Bettina Belitz. Mit Panthersommernächte legt die Bestsellerautorin einen fantastischen Jugendroman vor, der in Ton und Stimmung an ihre beliebte Luzie & Leander-Reihe anknüpft.Unter Ninas Bett liegt ein schwarzer Panther. Eine lebendige, wilde Raubkatze, die urplötzlich in der Kleinstadt aufgetaucht ist und die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Während draußen schon der Schützenverein zur Jagd auf „die Bestie“ bläst, ist es Nina gelungen, Kontakt zu dem Tier aufzunehmen. Sie spürt den geheimnisvollen Zauber des Panthers, der sich sogar von ihr berühren lässt. Aber ein Panther ist kein Schmusekätzchen. Er braucht Freiheit und vor allem täglich jede Menge frisches Futter. Hilfe bekommt Nina von ihrem Klassenkameraden Lionel. Ausgerechnet, denn Lionels Vater ist der Anführer der Panther-Jagdgesellschaft.Mehr Infos zu den Büchern von Bettina Belitz unter: www.bettina-belitz.de

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:15.02.2016