Cover des Buches Saphir - Rebellische Herzen (ISBN: 9783440159545)
LarryCoconarrys avatar
Rezension zu Saphir - Rebellische Herzen von Bettina Belitz

Eine klare Empfehlung, nicht nur für Pferdefreunde!

von LarryCoconarry vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr wertvolles Buch über die Liebe zu Pferde und ihre heilende Wirkung!

LarryCoconarrys avatar
LarryCoconarryvor 5 Jahren
Auch, wenn ich mit 24 Jahren nicht unbedingt in die Zielgruppe dieses Romans falle, hat mich der Klappentext vollkommen überzeugt. Meine Erwartungen wurden beim Lesen des Buches noch weit übertroffen.

Roxy, eine Mädchen, das in ihrem Leben schon viel Leid ertragen musste und noch heute unter den Folgen leidet, lebt in einer WG für Jugendliche. Nach einer Straftat muss sie Sozialstunden auf einem Reiterhof ableisten. Dort lernt sie das völlig unberechenbare und gefährliche Pferd Saphir kennen, mit dem niemand klar zu kommen scheint. Einzig Roxy zeigt ein tiefes intuitives Verständnis für das Pferd und schafft es mit dem Pferd in Einklang zu kommen. Doch leider steht das Pferd im luxuriösen Privatstall und ist somit außerhalb von Roxys Welt. Der Wunsch mit dem Pferd Zeit zu verbringen lässt Roxy über sich hinauswachsen. Dabei muss sich viele Hindernisse aus dem Weg räumen.

Die Entwicklung der Protagonisten während der knapp 230 Seiten ist bemerkenswert. Die Hauptcharaktere Roxy, Steffen und Nolan sind so sympathisch, dass man sie am liebsten kennen lernen würde.

Als Reittherapeutin ist dieses Buch besonders wertvoll für mich. Ich bin mir sicher, dass ich in der Therapie Kinder haben werden, die durch dieses Buch sehr viel Kraft schöpfen können.

Der Autorin ist somit ein rund um perfektes Buch gelungen!