Cover des Buches Scherbenmond (ISBN: 9783839001516)
Viva_la_vidas avatar
Rezension zu Scherbenmond von Bettina Belitz

Scherbenmond

von Viva_la_vida vor 10 Jahren

Viva_la_vidas avatar
Viva_la_vidavor 10 Jahren

In Scherbenmond geht die Geschichte um Colin und Ellie weiter.
Nachdem Colin sich von Ellie getrennt hat ist sie am Boden zerstört. Um sich abzulenken besucht sie ihren Bruder Paul in Hamburg. Er hat sich schon länger von der Familie abgewandt. Aber Ellie bemerkt, dass mit Paul etwas nicht stimmt. Er ist oft müde, hat Fressattacken und benimmt sich auch sonst eigenartig. Und auch sein Freund Francois ist eigenartig. Zusammen mit Tillman, den man ja schon aus dem ersten Teil kennt, ist wieder mit von der Partie. Zusammen versuchen sie das Rätsel um.Paul zu lösen.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Ellie findet sich in einem neuen aufregenden Abenteuer wieder. Die Story ist wunderbar spannend durchdacht. Es kommen auch hier wieder interessante eigenwillige Charaktere dazu. Und natürlich kommt Colin zurück.
Allerdings gibt es auch hier wieder viele langatmige Stellen. Sicher gehören sie zur Geschichte von Ellie, denn Ellie ist voll von Gefühlen. Aber muss es wirklich ins kleinste Detail beschrieben werden?
Zum Glück sind diese Stellen aber durch die wunderbare Geschichte ausgeglichen.

Könnte ich dem Buch nur einen halben Stern abziehen, würde ich es aufgrund der Längen tun. Aber das geht ja nicht und für 4 **** ist es einfach zu gut.
Also volle Punktzahl von mir.