Cover des Buches Scherbenmond (ISBN: 9783732000388)
Rezension zu Scherbenmond von Bettina Belitz

Es wackelt im Gebälk! - Und wie.

Kurzmeinung: Noch besser als der Auftakt. - Geht das überhaupt? JA! Psst, es wird prickelnd ...

Ich bin keine Freund der langen Worte: Ein toller zweiter Band!
Noch spannender - kampftechnisch,
noch gruseliger - charaktertechnisch
und noch prickelnder - liebestechnisch.

Für mich fast kein Jugendbuch mehr, eher ab 16 Jahren. Man sollte schon ein bisschen Erfahrung haben; in allen drei Techiken, für meinen Geschmack. Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig altmodisch :-).

Eigentlich kommt es genau so, wie der Leser es mit ein bisschen Erfahrung erwartet und erhofft. Dennoch, das tut der Handlung keinen Abbruch und dem Lesevergnügen auch nicht.

Selten habe ich eine Trilogie so verschlungen - schon allein des Schreibstils wegen. Die Autorin versteht es nicht nur, die Geschichte fantastisch und sensitiv in Szene zu setzen, nein, auch und vor allem unsere wunderbare deutsche Sprache beherrscht sie in einzigartiger Weise.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert, von ganzem Herzen. Band drei muss her, keine Frage!