Kame Nikki

von Bettina Bellmont
Kame Nikki

Traubenbaers avatar

Schöne Geschichte über Vergänglichkeit und Träume.

Seelensplitters avatar

Wenn ihr dieses Buch lest, solltet ihr auf jeden Fall zu Schweigen des Schnees lesen!!!

Inhaltsangabe zu "Kame Nikki"

Etwas Ungewöhnliches weckte ihn. Ein Geräusch, das er seit Ewigkeiten nicht mehr gehört hatte. Jemand war da, irgendwo weit oben über der Wasseroberfläche, und weinte.
Frei sein. Nur frei sein, den Teich verlassen und den Wind an seinen Wangen spüren, das Rauschen der Wälder hören und für einmal die Weite des Meeres mit eigenen Augen sehen. Mehr wünscht sich der namenlose Seegeist nicht. Bis er auf eines jener Wesen trifft, die an den Ufern des Teichs ihre Feste feiern: ein Menschenmädchen.
Das Shortbook "Kame Nikki – Tagebuch einer Schildkröte" erzählt die traurige Vorgeschichte von Mizuumi, dem Seegeist aus "Das Schweigen des Schnees".

ISBN:9783861965565
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag