Bettina Bock von Wülfingen Bildwelten des Wissens / Spuren

Inhaltsangabe zu „Bildwelten des Wissens / Spuren“ von Bettina Bock von Wülfingen

Spuren halten die Zeit als Form fest und machen Vergangenes gegenwärtig sichtbar. Als solche sind sie auch in der Moderne ein fundamentales Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung geblieben. Indem die Beiträge die verschiedenen Techniken der Erzeugung von Spuren und ihre Veränderungen in den Blick nehmen, können sie zugleich aufzeigen, welche Kontinuitäten diese im digitalen Zeitalter oder in der physikalischen Großforschung aufweisen.

Magic Kitchen

kassandra1010