Fettnäpfchenführer FrankreichC'est la vie – aber wie? (Ein unterhaltsamer Reiseknigge)

Ginger1986s avatar
Ginger1986

Der etwas andere Reiseführer

Ein Lebenskünstler mit Schnurrbart und Baskenmütze schlürft im Café seinen Pernod und raucht eine schwarze Zigarette, bevor er mit einem Baguette unterm Arm zurück in sein Atelier radelt: So schön ist das Leben in Frankreich – zumindest laut Klischee. Aber was wissen wir wirklich über Frankreich und die Franzosen?

Paula verbringt als Austauschstudentin ein Jahr bei einer französischen Familie, und bevor sie richtig ankommt, muss sie erst in viele Fettnäpfchen treten. Ihre Eltern Manfred und Eva machen unterdessen mit dem pubertierenden Anton Urlaub in der Bretagne und verstehen bald die Welt nicht mehr: Wie ist französische Höflichkeit nur zu deuten? Warum ist eine Terrine keine Suppe und Bier zu Foie gras kriminell? Und wie und wie oft küsst man sich eigentlich zur Begrüßung?

Aktualisierte und komplett überarbeitete Neuausgabe mit noch mehr Fettnäpfchen

ISBN:9783958892057