Cover des Buches Rachekuss (ISBN: 9783401066035)
sunrisehxmmos avatar
Rezension zu Rachekuss von Bettina Brömme

Rezension ~ "Rachekuss" von Bettina Brömme

von sunrisehxmmo vor 10 Jahren

Kurzmeinung: ein sehr enttäuschender Jugendthriller - wenn man ihn nicht im Regal stehen hat, sollte man es auch so bleiben lassen.

sunrisehxmmos avatar
sunrisehxmmovor 10 Jahren

Klappentext:

Als Flora aus Brasilien nach Deutschland übersiedelt, fühlt sie sich fremd und ausgeschlossen. Nur die zarte, blonde Carina freundet sich mit ihr an. Die beiden sind bald unzertrennlich. Dann sieht sich Flora plötzlich einer schmutzigen Verleumdungskampagne ausgesetzt. Und als sie sogar des Mordes bezichtigt wird, will niemand an ihre Unschuld glauben.

Buchdaten:

Verlag: Arena
Seiten: 251
ISBN: 9783401066035
Originaltitel: -
Buchreihe: -
Erscheinungsdatum: August 2011

Dieses Buch kaufen?

"Rachekuss" ist mein bisher erstes Buch von Bettina Brömme und nun ja, wie soll ich sagen, ich war etwas enttäuscht um ehrlich zu sein. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet.

Die Protagonisten waren mir ziemlich unsympathisch. Flora war mir zu naiv, Yannik hatte viele unverständliche Handlungen und seine Rolle wurde teilweise auch nicht klar, so auch Leonies. Alleine Carina wurde gut beschrieben.

In dem Buch geht es um Themen wie Freundschaft, Heimweih, Erwachsenwerden, sowie Mobbing und psychische Probleme. Die Kapitel beginnen immer mit Auszügen aus dem psychiatrischen Gutachten von Prof. Dr. Metzler von 02.12., wo immer über eine Patientin un deren Psychosen berichtet wird. Ziemlich schnell hatte ich auch schon einen Verdacht, um wen es sich da handeln könnte - und lag richtig.

Für meinen Geschmack ist die Handlung oft zu vorhersehbar, ich hätte mir mehr Spannung gewünscht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Flora erzählt und manchmal wollte ich sie nur aus dem Buch ziehen, sie schütteln und bitten, endlich die Augen aufzumachen.
Die Psychospielchen, die einer nach dem anderen kommen und dazwischen nicht wirklich etwas passiert, nerven mit der Zeit. Die Geschichte zog sich wie ein Kaugummi und ich erwischte mich ab und zu beim Gähnen.

Fazit:

Es ist nicht der beste Jugendthriller, den ich gelesen habe und allgemein war an dem Buch nicht wirklich etwas besonders - keine neue Idee, schlechte Umsetzung, schlecht ausgebaute Protagonisten. Allein der Schreibstil konnte mich überzeugen und hat mich davon abgehalten, das Buch nach den ersten 50 Seiten wegzulegen. Von mir gibt es enttäuschte 2 von 5 Cupcakes.