Schmetterlingsschrei

Positiv (7):
tanztinis avatar

Kritisch (2):
Cecys avatar

Leider weiß man sehr schnell wer die unbekannte Person ist

Inhaltsangabe zu "Schmetterlingsschrei"

Ein Fallschirmsprung zum 17. Geburtstag stellt Alices Leben auf den
Kopf: Sie denkt nur noch daran – und an ihren gutaussehenden
Sprunglehrer. Doch auf dem Trainingsplatz häufen sich seltsame Vorkommnisse, die schließlich in einem furchtbaren Unfall gipfeln. Alles deutet auf Sabotage hin – und der Verdacht fällt auf Alice. Ihre Suche nach dem wahren Schuldigen befördert ein Geheimnis ans Tageslicht, das sie selbst in tödliche Gefahr bringt.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:03.08.2015

Igelas avatar
    Igelavor 3 Jahren
    Jugendthriller!

Alice hat Geburtstag, sie wird 17 Jahre alt. Da ihr Vater in seiner Freizeit Fallschirmspringen ausübt,möchte er seiner Tochter dieses Hobby näher bringen und schenkt ihr, gegen den Willen der Mutter, einen Fallschirmsprung .

Alice ist nach ihrem ersten Sprung total begeistert und das liegt wohl auch an dem netten Sprunglehrer Sky. Als ein schwerer Unfall geschieht, rückt Alice ins Zentrum der Ermittlungen.Sie soll den Fallschirm manipuliert haben. Alice ist verzweifelt, da sie schon länger das Gefühl hat, dass ihr jemand schaden will. Besondere Vorkommnisse deuten darauf hin.

Als Jugendthriller startet das Buch naturgemäss mit Themen, die Jugendliche beschäftigen.Streit  und die Ablösung von den Eltern, ein Ex Freund, der die Trennung nicht verstehen kann und Liebe sind die Grundthemen. Wer sich nicht scheut sich erst durch diese Themen zu lesen, wird belohnt.
    Denn nach und nach hat die Autorin gekonnt Thrillerelemente beigefügt. Gekonnt,da sie so subtil beschrieben sind, dass man erst nach und nach begreift, dass hier etwas ausser der Reihe geschieht. Immer mehr wird Spannung aufgebaut und lässt den Leser bis am Schluss nicht mehr los. Als erwachsene Leserin von diesem Jugendthriller habe ich sehr geschätzt, dass die Autorin viele (falsche)Spuren gelegt hat.So war die Auflösung auch für mich absolut unvorhersehbar!
    Die Hauptfigur Alice ist ein typischer Teenager, der versucht seinen Weg ins Erwachsenenleben zu finden. Mit sehr behütenden Eltern gesegnet, hat sie es nicht gerade leicht und muss ihren Dickkopf beweisen.Eine gut gezeichnete und überzeugende  Figur!

Cecys avatar
    Cecyvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Leider weiß man sehr schnell wer die unbekannte Person ist
    tanztinis avatar
    tanztinivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: War ganz nett zu lese. Auch ziemlich spannend. Jedoch wusste ich irgendwann wer es ist. Sonst aber super schön geschrieben.
    PoetrySlam15s avatar
    PoetrySlam15vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Super spannend und richtig gut geschrieben. Kann man nur weiterempfehlen, die gerne spannende Thriller lesen
    andrea877s avatar
    andrea877vor 2 Jahren