Bettina C. Huber Wir vom Jahrgang 1976 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 1976 - Kindheit und Jugend“ von Bettina C. Huber

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1976 - das waren eine Kindheit und Jugend zwischen Wettrüsten und Wiedervereinigung. Wir liebten die Sesamstraße, "Wetten, daß.", unsere Kettcars und Fahrräder. Wir aßen gerne Ed von Schleck-Eis, tobten stundenlang draußen herum und hörten abends im Bett TKKG-Kassetten. Als Teenies lasen wir BRAVO und "Popcorn" und feierten Feten wie im Erfolgsfilm "La Boum". Der Fall der Mauer ließ uns erstmals über den Tellerrand blicken. Wir fieberten der Interrail-Tour und dem Führerschein entgegen, schauten MTV und erlebten die ersten Techno-Parties.