Bettina Döblitz Gedankenspuren – Nicht alltägliche Kurzgeschichten von heiter bis besinnlich

Inhaltsangabe zu „Gedankenspuren – Nicht alltägliche Kurzgeschichten von heiter bis besinnlich“ von Bettina Döblitz

In 'Gedankenspuren' vereint die Autorin meist humorvolle Texte, in denen überwiegend weibliche Protagonisten am Werk sind. Da muss sich z.B. eine Mutter ihrer Angst stellen, eine alte Dame wird überfallen, zwei Freundinnen streiten wegen des übertriebenen Aberglaubens der einen, es geht um die Erfüllung eines Wunsches oder um eine gar nicht so märchenhafte Prinzessin. Die Spannweite der Geschichten reicht von tiefen Gefühlen bis zum rabenschwarzen Humor.

satirische und humorvolle Kurzgeschichten

— reader1966

Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen,so schön ist es geschrieben.Die Autorin hat einen schönen Schreibstil,der mir sehr gefällt

— Bettyblitz

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

• sehr unterhaltsame kurzgeschichten

reader1966

07. July 2017 um 16:05

In der Anthologie Gadankenspuren sind meistens Frauen die Hauptfiguren. Die geschichten sind unterhaltsam, manchmal schwarzhumorig und satierisch. Ein bunter Mix und leicht zu lesen. Es könnte meiner Meinung nach ruhig etwas dicker sein und mehr geschichten enthalten. Aufgelockert wird das ganze durch Fotos und Zeichnungen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir aber sehr.

• Hier eine Rezi zu meinem Kurzgeschichtenbuch! Danke an Alex7635 ...

Bettyblitz

18. August 2014 um 18:29

Hier eine Rezi zu meinem Kurzgeschichtenbuch! Danke an Alex7635 ... 5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch mit tollen Geschichten, 12. März 2014 Von Alex7635 - Rezension bezieht sich auf: Gedankenspuren - Nicht alltägliche Kurzgeschichten von heiter bis besinnlich (Taschenbuch) Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen,so schön ist es geschrieben.Es ist kein Roman sondern eine Anthologie.In diesem Buch sind teils Lustige,teils traurige Geschichten vorhanden.Es gibt eine Geschichte die geht mehr in Richtung schwarzer Humor.Die Autorin hat einen schönen Schreibstil,der gefällt mir sehr gut.Von der Autorin ist auch ein Roman erschienen "Maorquinische Nächte",den hab ich auch schon gelesen,aber darauf gehe ich jetzt nicht ein.Es ist ja eine Bewertung zu dem neuen Buch.Ich hoffe die Autorin schreibt noch viele Bücher in diesem Stil,die werde ich mir alle besorgen.

• mein Neues Buch beim Engelsdorfer Verlag :

Bettyblitz

09. March 2014 um 16:55

In »Gedankenspuren« vereint die Autorin meist humorvolle Texte, in denen überwiegend weibliche Protagonisten am Werk sind. Da muss sich z.B. eine Mutter ihrer Angst stellen, eine alte Dame wird überfallen, zwei Freundinnen streiten wegen des übertriebenen Aberglaubens der einen, es geht um die Erfüllung eines Wunsches oder um eine gar nicht so märchenhafte Prinzessin ... Die Spannweite der Geschichten reicht von tiefen Gefühlen bis zum rabenschwarzen Humor. Produktinformation Taschenbuch: 80 Seiten Verlag: Engelsdorfer Verlag; Auflage: 1 (25. Februar 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3954887266 ISBN-13: 978-3954887262