MARCO POLO Reiseführer Italien

von Bettina Dürr
MARCO POLO Reiseführer Italien

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Reiseführer Italien"

Kompakte Informationen, Insider-Tipps, Erlebnistouren und digitale Extras:

Entdecken Sie mit MARCO POLO Italien von den Alpengipfeln bis zu den Stränden an der kalabrischen Stiefelspitze - mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in Italien an. Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben der "Ewigen Stadt" Rom und dem Gesamtkunstwerk Venedig nicht verpassen dürfen, dass in den einstigen Wohnhöhlen der Ärmsten im süditalienischen Matera heute faszinierende Charmehotels zur Übernachtung laden und dass Sie sich im Turiner Eataly einmal quer durch das Schlaraffenland Italien futtern (und kaufen) können.

Die Insider-Tipps der Autorinnen lassen Sie Italien individuell und authentisch erleben und mit den Low-Budget-Tipps sparen Sie bares Geld. Erkunden Sie Italien in all seinen Facetten mit den maßgeschneiderten MARCO POLO Erlebnistouren. Das speziell dafür entwickelte Design sorgt - schon beim Lesen und umso mehr vor Ort - für größtmögliche Orientierung.

Die kostenlose Touren-App führt Sie digital (und ohne Roaminggebühren) auf den besonderen Wegen der Erlebnistouren. Und der Online-Update-Service mit aktuellen Veranstaltungen (Ausstellungen, Konzerten, Festivals, Sportevents.) für die nächsten 6 Monate, brandaktuellen Informationen zu den Printinhalten und zusätzlichen Insider-Tipps hält Sie immer auf dem neuesten Stand. In jedem Band gibt es einen übersichtlichen Reiseatlas und eine herausnehmbare Faltkarte - in beide sind natürlich die Erlebnistouren eingetragen.

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:26.05.2017

C
    cornflakevor einem Jahr
    Für eine gute Planung

Ich finde diesen Italienreiseführer sehr gelungen. Die Aufmachung des Reiseführers finde ich sehr ansprechend, da man aufgrund des Sees (ich schätze es ist der Gardasee) gleich einen italienischen Vorgeschmack bekommt. Der Leser bekommt in kompakter Form alles geboten, was er für eine Reiseplanung für Italien braucht. Es werden in übersichtlicher Art und Weise Informationen zu der Geschichte Italiens geboten aber auch tolle und nützliche Routenvorschläge gemacht. Auf die "wichtigsten" Städte und Attraktionen wird in diesem Reiseführer sehr eingegangen. Wie in anderen Reiseführern von Marco Polo gibt es auch wieder eine sehr praktische Karte, zum herausnehmen. Diese kann man ganz einfach in die Tasche stecken oder sogar in die Jackentasche, sodass man diese immer dabei hat. Sehr nützlich ist auch die transparente "Tasche", in der man auch Andenken, wie Fahrkarten oder ähnliches reinmachen kann. Dieser Reiseführer ist sehr zu empfehlen.