MARCO POLO Reiseführer Venetien, Friaul, Verona, Padua, Triest

von Bettina Dürr
MARCO POLO Reiseführer Venetien, Friaul, Verona, Padua, Triest

MissStrawberrys avatar

Mit den Reiseführern von MARCO POLO ist man immer gut ausgerüstet!

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Reiseführer Venetien, Friaul, Verona, Padua, Triest"

Kompakte Informationen, Insider-Tipps, Erlebnistouren und digitale Extras:

Entdecken Sie mit MARCO POLO Venetien und das Friaul intensiv von den Stränden an der Adria bis zur spektakulären Bergwelt der Dolomiten - mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in Venetien und dem Friaul an. Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben der Arena in Verona und den Palladio-Villen bei Vicenza nicht verpassen dürfen, dass Sie bei der Triestiner Kultkaffeerösterei Illy nicht nur einen der besten Espressi, sondern auch von Künstlern gestaltete Espressotassen bekommen und wie Sie Verona einmal ganz anders erkunden: Mit dem Raftingboot geht es auf der rasch strömenden Etsch unter den Brücken hindurch!

Die Insider-Tipps der Autorin lassen Sie Venetien und das Friaul individuell und authentisch erleben und mit den Low-Budget-Tipps sparen Sie bares Geld. Erkunden Sie Venetien und das Friaul in all ihren Facetten mit den maßgeschneiderten MARCO POLO Erlebnistouren. Das speziell dafür entwickelte Design sorgt - schon beim Lesen und umso mehr vor Ort - für größtmögliche Orientierung.

Die kostenlose Touren-App führt Sie digital (und ohne Roaminggebühren) auf den besonderen Wegen der Erlebnistouren. Und der Online-Update-Service mit aktuellen Veranstaltungen (Ausstellungen, Konzerten, Festivals, Sportevents.) für die nächsten 6 Monate, brandaktuellen Informationen zu den Printinhalten und zusätzlichen Insider-Tipps hält Sie immer auf dem neuesten Stand. In jedem Band gibt es einen übersichtlichen Reiseatlas und eine herausnehmbare Faltkarte - in beide sind natürlich die Erlebnistouren eingetragen.

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:31.03.2017

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Mit den Reiseführern von MARCO POLO ist man immer gut ausgerüstet!
    Gut recherchiert und sehr informativ!

Die MARCO POLO Reiseführer sind super kompakt. Sie passen immer in die Tasche, sind nicht zu schwer, bieten aber unfassbar viele Informationen. Die herausnehmbare Karte finde ich auch im Zeitalter der Smartphones einfach praktisch und nutze sie gerne. Die digitalen Extras sind dennoch eine feine Sache – aber man kommt auch ohne sie super klar.

Alle Reiseführer dieser Reihe haben einen festen Aufbau, sodass man sich schnell blind zurechtfindet und sich gern eine schöne Sammlung dieser Bücher zulegt. Eine kleine Reiseführer-Bibliothek zu den Orten, an denen man schon war oder zu denen man gerne reisen möchte, findet immer ein Plätzchen und macht auch dann Laune, wenn der Urlaub noch weit weg ist.

Die eigentlichen Reiseziele, die Gebiete und Gegenden, die Orte und Landstriche, die vorgestellt werden, folgen nach den  Punkten Insider-Tipps; Best of; Auftakt; Im Trend; Fakten, Menschen & News; Essen & Trinken und Einkaufen. Danach gibt es noch Events, Feste & Mehr; Links, Blogs, Apps & Co.; Praktische Hinweise und Reiseatlas, manchmal auch einen kleinen Sprachführer, gefolgt von Register & Impressum und meinem Lieblings-Kapitel: Boss nicht!

All diese Rubriken sind mit wertvollen Informationen gefüllt. Ob nun gar tolle Orte zum Nulltarif, Tipps für Regentage oder Entspannung, es findet sich für jede Gelegenheit das Richtige. Man lernt auch gleich vieles über Land und Leute, über die Geschichte und die neuesten Trends. Es geht nicht einfach nur um die traditionellen Ziele, sondern auch und gerade um die Erlebnisse, die man leicht übersehen könnte.

Mit viel Liebe zum Detail und wunderbaren Fotos wird Venetien und Friaul vorgestellt. Die Erlebnistouren sind nicht nur für Planungsfaule eine tolle Sache. Wie begeistert man von den einzelnen Tipps ist, ist natürlich oft auch sehr individuell und subjektiv. Meiner Meinung nach enttäuscht aber kein einziger der Tipps und neben den vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen wird wohl jeder Urlauber auch noch selbst auf Entdeckungstour gehen. Mir jedenfalls gefällt dieser Reiseführer ebenso gut, wie alle bisherigen von MARCO POLO: fünf Sterne!