Romy. 'Ich hätte Ihnen so gern noch was gesagt . . .'

von Bettina Dahse
Romy. 'Ich hätte Ihnen so gern noch was gesagt . . .'

Inhaltsangabe zu "Romy. 'Ich hätte Ihnen so gern noch was gesagt . . .'"

Die Schriftstellerin Bettina Dahse hat zehn Jahre lang an diesem Buch gearbeitet. Sie hatte Zugang zu vielen bisher unveröffentlichten Dokumenten - Fotoalben, Privatfilmen, Briefen, Zeichnungen und vieles mehr - und sie führte intensive Gespräche mit Romys Mutter Magda Schneider, mit Freunden und Lehrern, mit Filmpartnern und Fotografen. So entstand ein Buch, über das die Autorin sagt: "Ich habe die erste authentische Romy-Schneider-Biografie geschrieben".

Sprache:
Verlag:Hoffmann und Campe